Re: Kann man ein schönes Leben haben?

@ Nads

das nenne ich auch mal klare Worte. Nur ist es denke ich schwer für Essgestörte erst mal richtig zu verinnerlichen, dass man nicht immer glücklich sein kann. Mir ist es vollkommen bewusst, aber verinnerlicht habe ich es noch nicht. Meine Mum rennt IMMER mit einem grinsen auf dem Gesicht rum. Mittlerweile kotzt mich das richtig an, aber ich dachte immer das es so sein muss. Jetzt tut sie mir eher leid, dass sie nie ihre richtigen Gefühle rauslässt. Trotzdem hat sich das so in mir verankert, dass meine innere Stimme immer noch ruft „Du versinkst ja schon wieder in Selbstmitleid.“ „Du darfst keine Fehler machen“ „Du musst allen gerecht werden“ „Es war zwar gut, aber nicht perfekt.“ Um diese Gedanken abzulegen, bedarf es denke ich einfach noch jede Menge Zeit. Und wenn man irgendwann mal wirklich versteht, dass man auch traurig, wütend, emotionsvoll sein darf, seine Meinung sagen darf und nicht allen gerecht werden kann, dann kann man wohl wirklich erst vollends glücklich sein.

Ich weiß nicht warum, aber ich lege viele Verhaltensmuster ab wenn ich mit meinem Freund zusammen bin. Ich fühle mich akzeptiert, bei ihm darf ich auch weinen, böse sein einfach meine wahren Gefühle preisgeben und ich sein. Das gelingt mir zwar nicht immer, aber es ist schon ziemlich befreiend mal teilweise von seinen Zwängen abzukommen.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Ich habe mir auch immer gedacht, dass man kein schönes Leben führen kann, aber meine Ma hat mir schon gesagt, als ich noch ganz klein war, für alles schlimme was man durchmacht, bekommt man immer was gutes dafür und es gleicht sich immer wieder aus.

Ich habe nicht daran geglaubt aber seitdem ich meinen Freund kenne, weiß ich, dass es Anders ist. Ich bin seitdem clean und bin jetzt im BBZ und es läuft.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!

das leben ist immer das was man daraus macht....und wie man damit umgeht....das leben kann so schön sein, genau wie es schwer sein kann. es liegt an jedem selbst, wie er es gestaltet. ich liebe mein leben...heute.... weil ich eingesehen habe das nur ich es bin, die entscheidet wie so ein tag anfängt und endet

für alles schlimme was man durchmacht, bekommt man immer was gutes dafür und es gleicht sich immer wieder aus
das ist schön:)
erinnert mich an was, das meine Tante mal erzählt halt:

Im Himmel beschwerten sich ein paar Leute bei Gott, dass einige eine schönere Wolke zum Sitzen haben. Da sagte gott: Ja aber die mussten auf der Erde so viel weinen...

Naja aber das ist auch irgendwie net so schön... Animiert eher zum Suizid :lol: :roll:

Manchmal kann ich mich mit dem gedanken trösten, dass ich an allen Erfahrungen, oder gerade an den schlechten wachse... Aber irgendwie möchte ich manchmal einfach nur klein bleiben... :cry:

Grüßli désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

hallo aire was du damals geschrieben hast das kenn ich zu gut.. solche gedanken und gefühle hab ich auch ständig ich mein es kommt mir oft vor das wir nur marionetten sind und nur gesteuert rum laufen.. wo bleibt das menschliche nur umarmungen oder nette worte. so viel krieg und elend und zerstörung zwischen den menschen ( auch innerlich) wo bleibt der rest? dein beitrag fand ich schon heftig aber nach voll ziehbar.
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.

Es stellt sich erst einmal die Frage was du unter Glück für dich selber verstehst.
Es gibt Menschen die sind nur Glücklich wenn sie genug Materielle Dinge besitzen,andere wiederum können sich schon an einer Blume erfreuen.
Ich dachte auch immer ich kann nie mehr Glücklich sein als mich die B...so im Griff hatte.
Je mehr ich jedoch davon wegkam, je mehr kam mein glück zurück.
Klar ist nicht jeder Tag wie der andere aber man kann immer versuchen das beste daraus zu machen. Wenn man sich allerdings einredet das
alles scheiße ist und das es mir schlecht geht, dann ist das auch so.
den der Körper wird von unseren Gedanken gesteuert.