Re: nur leere

Liebe Sasi,

mir fiel es damals auch total schwer, das erste Mal in der Klinik anzurufen. hinterher konnte ich es nicht mehr verstehen, weil ich mich so wohl fühlte an dem Ort. Also, du kannst dich ruhig trauen. Zunächst mal ist vielleicht eh nur der AB dran. Und die Therapeutin, mit denen ich bislang telefoniert habe, waren alle ganz nett. Vielleicht sagst du auch, dass du angst hast. Das sind Therapeuten, die wissen, dass du nicht anrufst, weil es dir soo toll geht und nehmen Rücksicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das schaffst! Nimm es dir am besten gleich für montag vor, damit das Aufschieben ein Ende hat.

lg

aire

ja fest vornehmen :roll:
ist wohl ein der beste plan. ich nehms mir vor, fest!! ich hoffe ich fühle mich danach besser
alles rumjammern bringt nichts, ich bin es ja, die sich aus diesem loch wieder ziehen kann, und vor allem muss
es wäre ein guter erster schritt in richtung therapie

aber ich würde so gerne mit jemandem reden, weiß ja nicht wie lange es dauert mit der therapie
mir fällt überhaupt nichts ein wie ich anfangen könnte? "hey, also mir gehts zur zeit nicht gut, hättest du ein bißchen zeit für mich? würde gerne reden"
so in etwa??

oje wenn ich mir meine zeilen oben durchlese :shock: ich weiß nicht mal wie ich ein gespräch mit freunden anfangen soll? hallo????!!! bin ich nur bescheuert oder total bescheuert??
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

sasi hat geschrieben:aber ich würde so gerne mit jemandem reden, weiß ja nicht wie lange es dauert mit der therapie
Immer zu lange....
mir fällt überhaupt nichts ein wie ich anfangen könnte? "hey, also mir gehts zur zeit nicht gut, hättest du ein bißchen zeit für mich? würde gerne reden"
so in etwa??
Bei mir hat meine therapeutin angefangen. Lass dich einfach "ausfragen". Irgendwann kriegst du das auch hin, von dir aus Sachen anzusprechen, die dir gerade wichtig sind. wenn du eine gute Therpaeutin hast, kommt ihr aber sowieso da raus, wo der Schuh drückt. :wink:

lg

aire

bei der therapie mache ich mir da auch nicht so viele gedanken, ich denke mit der zeit kommen wir auf immer mehr zu sprechen. so war es auch mit meiner therapeutin in der klinik.
ich meine wie ich es bei freunden anfangen soll?
in der klinik waren ja nur esssgestörte, irgendjemand war immer da. und ich hatte immer das gefühl, dass ich vollstens verstanden werde, weil die anderen die gefühle ja auch kennen in irgendeiner ähnlichen weise. und es tat so gut zu reden, reden zu können!!
aber meine freunde hier kennen es nicht essgestört zu sein (glücklicherweise nicht!) sie haben alle schon auch immer wieder ihre päckchen zu tragen, weil es im leben einfach nicht immer glatt läuft (bei niemandem), aber die ganzen gefühle im bezug auf essen oder sv können sie nicht richtig nachvollziehen oder verstehen
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

sasi hat geschrieben:ich meine wie ich es bei freunden anfangen soll?
Ja, das Problem kenne ich auch... hier im Wohnheim habe ich noch keine(n) gesehen, die als Kandidat für solche Gespräche infrage käme. Allerdings, es gibt ja noch das forum.

ja liebe aire :D
das ist wahr, zum glück, gibt es das forum
doch wie ich schon oft geschrieben habe, jemandem im "real life" zu haben ist nochmal etwas anderes
und wohin er Dich führt,

cooles sprichwort, kannte ich bisher noch nicht :wink:

ja gar keine frage, dass forum ist wichtig für mich
es kann aber keine nähe oder umarmung ersetzen :(

vor einigen jahren als ich anfing diese unergründliche leere zu fühlen, weinte ich mich jeden abend in den schlaf. ich wusste gar nichts mit diesem gefühl anzufangen. es schmerzte so. damals war ich noch ein kind und schon da habe ich mich niemandem anvertraut, wem auch? so viele jahre geht das schon so...die sehnsucht nach zuwendung und nähe...liebe
und jetzt bin ich erwachsen, nicht mehr so naiv wie ein kind. ich muss handeln und mir irgendwie selber helfen
und wohin er Dich führt,

Du könntest aber doch deine Freunde umarmen, ohne ihnen von der bulimie zu erzählen, oder? das wäre doch mal ein anfagn. Ich falle auch jedem, bei dem ich mich traue, um den Hals (also, fast niemandem)

hm, also ich bin nicht so diejenige, die leuten um den hals fällt

nachher seh ich einige, ich versuch mal irgendwie über meinen schatten zu springen und zu sagen, dass es zur zeit nicht so gut ist wie es scheint bei mir :roll:

kanns ja heute abend erzählen, ob ich psycho-ei nicht doch wieder gekniffen habe und mir ausreden zurechtgelegt hab
und wohin er Dich führt,

sasi hat geschrieben:nachher seh ich einige, ich versuch mal irgendwie über meinen schatten zu springen und zu sagen, dass es zur zeit nicht so gut ist wie es scheint bei mir :roll:
Psycho Ei..... :? soll ich jetzt lachen oder weinen??

Ich drücke dir die Daumen. Spring, oder ich helfe dir auf die Sprünge. :wink:

Denk daran, wie du dich fühlen wirst, wenn du wieder alles in dich reingefressen hast im übertragenen sinne.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Sa Aug 23, 2008 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

psycho-ei ist eine bezeichnung, die ich und eine mitpatientin aus der klinik uns gegeben haben.
ich finde, psycho-ei triftt mich am besten

hoffe es findet sich nachher eine gelegenheit :roll: (schon wieder so ein ausflüchtigender satz :shock: :( )
und wohin er Dich führt,

habs nicht wirklich geschafft mir alles von der seele zu reden... :roll: hab eine freundin gefragt ob wir diese woche telefonieren können. sie meinte sie hätte nicht so viel zeit, vielleicht reicht ihrs zum telefonieren. aha ok, also weiß nicht wirklich was ich davon halten soll??! keine lust auf mich und meine gelaber??!!

ändern kann ichs nicht :(
und wohin er Dich führt,

sasi hat geschrieben:habs nicht wirklich geschafft mir alles von der seele zu reden... :roll: hab eine freundin gefragt ob wir diese woche telefonieren können. sie meinte sie hätte nicht so viel zeit, vielleicht reicht ihrs zum telefonieren. aha ok, also weiß nicht wirklich was ich davon halten soll??! keine lust auf mich und meine gelaber??!!

ändern kann ichs nicht :(
Nein, Sasi. Wir beziehen zwar immer alles auf uns. Aber der wahre Grund wird mit 95%iger Sicherheit sein: Sie hat keine Zeit.... Ist mit meiner Freundin auch so.... Wir haben und wirklich sehr lieb, aber sie hat keine Zeit..... So ist das im Leben. Jeder ist beruflich mehr oder weniger eingespannt oder in sonstige Probleme verstrickt.....

lg

aire

aire du bist da! muss das zuerst schreiben

so hab ich das bis jetzt noch gar nicht betrachtet. war halt schon so oft, sie meinte sie hätte dies und das zu tun. aber ich meine eine halbe stunde irgendwann abends kann sie doch aufbringen :(
und wohin er Dich führt,