Über Taizé habe ich mal im religionsunterricht einen Film gesehen.

(Ja klar, ich fahre eben mal nach Frankreich, habe ja auch sooo viel Geld und eben mal eine Woche nix zu tun, dsas ich da nicht eher drauf gekommen bin.)
Karten spielen war so na ja. Anna, das ist unterschiedlich. Wenn ich bei meiner besten Freundin zu Besuch bin, dann fühle ich mich auch nicht mehr einsam. Dann bin ich glücklich. Selbst, wenn
sie es gerade nicht ist.

Oder bei meiner anderen guten Freundin, die aber ein ausgefülltes Leben hat und keine Zeit. unser Mathelehrer meinte mal, als wer die Hausaufgaben nicht gemacht hat, das sei eine shclechte Ausrede "Wenn ihr heute Abend ausgehen wollt, dann findet ihr Zeit dafür. Man findet immer Zeit für dei Dinge, die man wirklich tun will." Ich meine, ich war ja auch shcon mal beschäftigter. Aber eine Ecke Zeit freischaufeln um im Forum zu schreiben, geht immer.

Es ist halt die Frage, ob man will. Und ich dneke, die will einfach nicht, warum sollte sie auch... sie hat ja Leute in ihrem Umfeld, die Mitbewohner des Hauses, mit denen sie sich trifft, Leute im Stall, vielleicht auch auf der Arbeit den ein oder anderen netten Kontakt.... Wohingegen ich immer den Leuten nachlaufe, die ich lieb hab. Na ja, vermutlich auch nur der reine Egoismus....
Gestern das Kartenspielen half nicht so richtig gegen Einsamkeit. Es war eher enttäuschend. Die ersten zwei Stunden waren zwar noch recht lustig, aber dann habe ich Reißaus genommen. Warum? De waren alle am Wein trinken, und langsam wurden sie aus meiner nüchternen Sicht "komisch" Diese Art von komisch, die mir shcon als Kind Angst gemacht hat. In den seltenen Momenten, wo meine Mutter betrunken war ("Ich war nicht betrunken, ich war nur ein bißchen beschippst!"

) Das war im Urlaub, und ein Mal musste ich dann meinen Bruder ins Bett bringen, weil sie bereits in ihren Klamotten in ihr Bett gefallen war...

Ich hatte Angst, er hört nicht auf mich, wenn ich ihm jetzt sage, er soll Zähne putzen gehen etc. und außerdem war ich selbst total verunsichert... Aber er hat gehört.
Jedenfalls, ich ging. Sie fingen an, grundlos zu lachen (wogegen ich ja prinzipiell nichts habe, aber nicht
so), wurden lauter und lauter... das ging bis lange nach Mitternacht...

Irgendwann waren sie auch lärmend hinter meiner Tür. Hatten wohl meine Abwesenheit irgendwann bemerkt... keien Ahnung....
Ich hatte neben dem Karten spielen Nudeln gekocht, die ich zur Arbeit mitnehmen wollte. Sicherheitshalber hatte ich gleich einen Topf voll gekocht. Wurde ein FA draus. Irgendwie, wenn ich unter mehreren Menshcne bin, höre ich auf, auf meine Gefühle zu achten und dann laufe ich eher Gefahr einen FA zu ahben. Was blöd war, weil ich vor dem Karten speieln nachmittags auch shcon einen FA hatte. Dann heute morgen um 7:00 war ich wach. erst hatte ich das Bedürfnis, Klavier zu spielen. Um halb acht hatte ich noch einen FA. Noch mal Nudeln gekocht und verschlungen.... Langsam werde ich echt grenzwertig fett... und das entspringt keienr krnaken Einbildung, bitte.
ich sag nur, beim Joggen hätte ich mir einen BH für den Bauch gewünscht, autsch.... Keine Ahnung, wie ich das Fressen stoppen soll..... die Gednaken an ungesunde Essen wieder losweden Maßnahmen nehmen auch stetig zu....
lg
aire