Wann bekommst du denn die Ratten voraussichtlich?
Weißt du schon ob es männchen oder weibchen sind?

Ich wollte in deinem Alter auch immer Ratte (oder ne Schlange) haben, aber meine Mutter war immer dagegen. Jetzt habe ich zwei Katzen und da passen Ratten oder Schlangen nicht mehr.

Auf jeden Fall möcht ich gerne Fotos sehen *g*

Das ist ja ein Traumhaus für Ratten.
Ich finde es echt toll, wie viel Mühe du dir da nimmst.
Die Ratten, die du bekommst, werden die ziemlich glücklicher Viecher sein :wink:

Lg Hedi

Hallo Masa!

Obwohl ich selbst niemals Tier hatte und mich mit Ratten auch so gar nicht auskenne, glaube ich auch, dass sie es bei dir sehr schön haben werden!

Viel Spaß mit den kleinen Viechern und schön dass du etwas gefunden hast, dass dich von der Essstörung ablenkt und dir zu positiven Gedanken verhilft!

Liebe Grüße
Paula
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

hallo masa!

ich hatte auch 2 ratten und viel freude mit ihnen (auch wenn sie nicht wirklich stubenrein waren :twisted: ) ich habe ihnen möglichst saubere äste und wurzeln in ihren stall gestellt und ihn zum teil mit sägespänen und zum teil mit zeltboden ausgelegt (da sie auf zeitungspapier stark rutschen). wow, was die herumgetobt haben!
was sie auch geliebt haben, waren diese geflochtenen hängekörbchen, die man in der tierhandlung kauft. sie haben eine kleine eingangsöffnung, man hängt sie an die käfigwand. meine ratten wollten nie woanders schlafen :wink: .
was du unbedingt mal probieren solltest: gib ihnen ein ungeschältes hartgekochtes ei. meine beiden sind immer durchgedreht vor freude. sie wollten das ei dann immer ganz schnell in sicherheit rollen :) das sah zum schießen aus! wenn sie eier nicht kennen, kannst du ihnen anfangs ein stück geschältes hartes ei geben, damit sie mal kosten und schnuppern können. und natürlich ungeknackte nüsse! so sind sie beschäftigt und nutzen ihre zähne ab, damit sie nicht zu lange werden (sonst muss sie der tierarzt verkürzen)
auf jeden fall viiiiel, viiiiiiel beschäftigen und immer wieder neue sachen zum untersuchen geben (alte schuhe oder schuhkartons etc.) :D
du wirst sicher viel spaß mit ihnen haben!
ich mag auch wieder welche :cry:

lieben gruß!
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Sag mal, was hast für den Käfig denn gezahlt?
Ich mag mir auch welche holen, und der Käfig sieht einfach nur genial aus. ^^

btw, der Threadtitel ist igendwie lustig ;)

Erster gedanke: Oh, wie passiert das denn? Im wievielten Monat?

*duck, renn*

@cute

über den Fred-Titel habe ich auch schon geschmunzelt .... :lol:
aber dann hielt ich es wie Toyota .... nichts ist unmöglich

*schmunzel*
*mit Dir zusammen wegrenn*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....