Ich hab vor, mir die Augen lasern zu lassen...zählt offiziell zu Schönheitsoperationen, weiß allerdings nicht, ob das die Art von SchönheitsOPs ist, die hier gefragt wurde :wink:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

Ich halte eigentlich auch nicht viel von Schönheitsops.
Und würds auch nit mal machen, wenns gratis wär (auser es hat wie gesagt wirklich gesundheitliche Hintergründe)
Man sollte seinen Körper lernen, so zu akzepieren wie er ist, mit all seinen Fehlern (weil doch wirklich niemand perfekt ist) ...
Ich hab auch einen großen Busen, würd ihn aber niemals verkleinern..obwohl er manchmal wirklich stört ( wenn die Äpfel auf und ab springen beim Laufen xD) Ich mag ihn ! :D

Lisa-Marie hat geschrieben:Ich hab vor, mir die Augen lasern zu lassen...zählt offiziell zu Schönheitsoperationen, weiß allerdings nicht, ob das die Art von SchönheitsOPs ist, die hier gefragt wurde :wink:
okay, dann hatte ich drei :D

Lisa-Marie hat geschrieben:Ich hab vor, mir die Augen lasern zu lassen...zählt offiziell zu Schönheitsoperationen, weiß allerdings nicht, ob das die Art von SchönheitsOPs ist, die hier gefragt wurde :wink:
ab ner gewissen stärke (bzw schwäche der augen) ist es doch eigentlich notgedrungen nötig. und alles was nötig ist sollte doch keine schönheits op sein (bzw heißen)

aber die kassen benennen es ja wie sie wollen damit sie es nich zahlen müssen :roll:
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Plia hat geschrieben:
ab ner gewissen stärke (bzw schwäche der augen) ist es doch eigentlich notgedrungen nötig.
ich glaube nicht. es gibt ja auch noch hornhautablösungen, und die zahlt die kasse dann, weil sie viel billiger sind :roll:

jedem das seine!!

(mehr wollt ich auch gar nicht sagen...) 8)
wir hoffen immer auf den nächsten tag.
wahrscheinlich erhofft sich der nächste tag einiges von uns...

ohje...

also mich haben diese ganze beiträge ziemlich geschockt.

schönheits - op? bei menschen, die krankhaft probleme mit ihrem körper haben? absolut der falsche weg.

ich sag nichts, wenns wirklich gesundheitlich bedingt ist. dann muss es wohl so sein.

doch wenn man nur etwas nicht schön oder störend findet, dann kann man das doch nicht einfach abändern, als wäre unser körper ein gegenstand, den man einfach mal ersetzen, aufpeppeln, etwas neues dazu kaufen kann.

ich habe damals auch oft an solche ops gedacht -als ich krank war.
was ich allerdings wollte, war eine brustvergrößerung und eine nasenverkleinerung. bin heute so froh, da nie was dran geändert zu haben. meine brüste sind immer noch ziemlich flach, aber mein gott, das bin ICH! und ich habe gelernt, sie anzunehmen, so wie sie sind.

was ist das eigentlich für ein trend, dem wir hinterherlaufen? jeder muss den modelmaßen entsprechen? wie furchtbar. die natur hat nicht umsonst verschiedene figuren entstehen lassen. weil wir menschen auch in der partnerschaft unterschiedliche vorlieben haben. ich war mal mit einem mann zusammen, der laut medien den traumkörper schlechthin hatte. und? es war sehr schön, aber ich habe lange gebraucht, um mich daran zu gewöhnen, weil mir immer der bauch gefehlt hat. natürlich kein bierbauch, aber ich bin nunmal eine frau, die eben NICHT auf waschbrettbäuche steht. umgekehrt haben auch die männer unterschiedliche vorlieben.

wenn wir etwas ändern - warum? wenn wir es nicht akzeptieren können - warum? sollten wir uns nicht lieber das zuerst einmal fragen?

brust verkleinern, weil sie stört. solange es nicht wirklich vom arzt angeraten wurde, kann ich nur sagen, das kanns nicht sein. seid doch froh um so eine schöne brust. das ist weiblichkeit pur, das ist einfach nur wunderschön. und wenn es die weiblichkeit ist, die euch stört, dann solltet ihr das hinterfragen und in der therapie bearbeiten.

ihr geht in die falsche richtung. macht die augen auf und schaut mal, mit was ihr alles ausgestattet seid. ihr seid vermutlich nicht behindert. ihr habt das ,was ihr zum leben braucht. es ist undankbar, kleine fehler, die euch ausmachen, wegoperieren zu lassen.

ihr seid richtig so, genauso wie ihr seid.

lg, jen

wenn man kein problem mit sich und seinem körper hätte wäre man nicht hier :roll:

aber ich geb dir völlig recht bezüglich
schönheits - op? bei menschen, die krankhaft probleme mit ihrem körper haben? absolut der falsche weg.
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Also ich kann dazu sagen, dass es mir absolut nicht an Selbstbewusstsein mangelt, und auch meinen Körper finde ich super so, wie er ist. Bis auf die Brüste, über die habe ich mich Tag für Tag geärgert, über 10 Jahre lang. Die Größe war mir dabei gar nicht so wichtig, aber die Dinger hingen fürchterlich. Hab mich sogar vor meinem jeweiligen Freund immer total geschämt und konnte nie ungezwungen mal nackig rumlaufen. Und jetzt, nach der OP, ist alles für mich in bester Ordnung. Also warum keine OP, wenn man tagtäglich einen Körperteil mit Abscheu und Enttäuschung betrachtet? Ich denke nicht, dass das (zumindest bei mir) viel mit der Bulimie zu tun hatte oder einem gestörten Körperbild. Deshalb finde ich es etwas zu allgemein, einfach ganz generell Schönheitsoperationen als überflüssig zu verurteilen, mangelndes Selbstbewusstsein etc. zu unterstellen.
Ich bin nach der OP eindeutig zufriedener mit meinem Körper als vorher!

ich hatte mehrere ops an meiner brust.
wie ich lese, lehnen viele ihre weiblichen formen ab... brustverkleinerung etc.
ich hatte mal schöne brüste. klein, aber fein. ich war damals schlank. aber okay v gewicht her.
dann nahm ich hardcore ab. und da litten meine brüste sehr, die form vor allem. ein hängendes nichts. ich war entsetzt, dass so wenig hängen konnte. aber es war nur noch haut.
letztes jahr entschied ich mich dann zur op. habe jetzt auch nicht beträchtlich größere brüste ( würde zu meiner figur nicht passen ), aber schön geformt. bloß habe ich zweimal nachoperieren gehen müssen, weil
die linke brust sich nicht "aushing" dh sie war immer weiter oben als die rechte. das schaffte mich sehr. obwohl ich es mir bei einer der besten chirurginnen österr ( so schimpft sie sich :) ) machen habe lassen.
sie erließ mir einiges v ursprüngl preis. sonst hätte ich es mir eh nicht leisten können.
als ich den beitrag schrieb, kam ich gerade v der nachop heim. ich hatte irre schmerzen. es spannt total.
aber ich bereue es nicht und würde es immer wieder machen lassen...

was ich komisch finde ist, wenn sich jem unproportionale brüste machen lässt, zb DD bei zierlicher figur. ich denke, das passt einfach nicht und schaut nur falsch aus.

ogott ich gebe es ungern zu, aber ich würde mir meine brüste liebend gerne auch straffen lassen... was noch dazu kommt *schäm* ich hab zwei verschieden grosse... leide schon immer wie ein hund darunter... aber leider kein geld...

Irgendwie... scheint es eine ziemlich erschreckende Brust-OP-Tendenz zu geben, wenn ich mir hier die Beiträge so durchlese...

wäre interessant, das mal psychologisch zu hinterfragen :roll:

Auch so viele meiner Freundinnen haben Komplexe wg. ihrer Brüste... irgendwie angsteinflößend.

ich bin mit meinen Brüsten zufrieden ^^
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich mit meinem Körper zufrieden bin. Denn wenn es so "einfach" wäre, etwas an meinem Körper zu ändern, ich wüßte genau, was das sein würde.

Mein Freund wollte immer, daß ich mir meine Brust vergrößern lasse, doch für mich ist sie okay, so wie sie ist. Auch wenn sich das jetzt widersprüchlich anhört: Ich hatte nie etwas auszusetzen an meinem Busen, doch nachdem mein Freund erwähnte, dass er es schön finden würde, wenn er etwas größer wäre (damals hätte mir ein Arzt die "Schienen" gelegt, damit ich nicht so viel hätte zahlen müssen), habe ich mich echt damit auseinander gesetzt. Ich habe lange überlegt, ob ich es machen sollte oder nicht. Doch nur weil es "SEIN" Wunsch war, heißt das noch lange nicht, daß es für mich auch okay ist.
Wir haben dann nicht mehr darüber geredet - was auch gut ist so. Aber leider denke ich immer wieder darüber nach. Einfach weil ich "jemanden" gefallen möchte, wenn ich mir schon selber nicht gefalle.

Ich möchte immer und jeden gefallen, auch wenn ich dadurch auf der Strecke bleibe und ich daduch nicht mal mehr weiß, was ich wirklich möchte.