Ich schreibe so wie ich schreibe, kurz und knapp. Ich will ja auch nicht im wahren Leben zugetextet werden.
Und oft wird mir dann geschrieen und ich muss dann unterbrechen zu schreiben.
Manchmal zeugt es von einer inneren Grösse, sich nicht permanent angegriffen zu fühlen, sondern Sätze anderer auch als Kritik zu verstehen.
Die Steigerung der inneren Grösse ist dann a) mit dieser Kritik konstruktiv umzugehen und b) vielleicht etwas am eigenen Handeln zu ändern.
Weil die Kritik fällt nicht so aus heiterem Himmel, sondern sie hat einen Grund !!!
Wer sich jetzt wieder angegriffen fühlt, sollte oben bei "Manchmal zeugt ...." wieder beginnen zu lesen.
Caruso
Die Steigerung der inneren Grösse ist dann a) mit dieser Kritik konstruktiv umzugehen und b) vielleicht etwas am eigenen Handeln zu ändern.

Weil die Kritik fällt nicht so aus heiterem Himmel, sondern sie hat einen Grund !!!
Wer sich jetzt wieder angegriffen fühlt, sollte oben bei "Manchmal zeugt ...." wieder beginnen zu lesen.
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
Also, ich finde es echt mal wieder schockierend, Schlumpfine, dass du imemr gleich meinst, alles dreht sich nur um dich. Nads hat ganz allgemei gesrochen, niemanden persönlich angegriffen und niemnden als positiv Beispiel erwähnt. Was ich sehr vorbildlich finde, übrigens.
Da könnte ja ebensogut Florina kommen nd sich angegriffen fühlen, weil Quargel mehrauf kurz und au den Punkt steht. Aber höst du sie rumquengeln?
Und deshalb fände ich es schön, wenn wir wieder auf das Ausgangsthema zurück kommen könnten. Ich bin selbst ja noch icht sooo lange heir (wie Nads z.B.), aber ich empfinde das auch irgendwie genauso hätte es nur nicht so gut formulieren können. Ich war ja auch schon öfter entäuscht. Aber es liegt ja in unserer aller Hand, es besser zu machen, nicht
Zu dnken, bevor wir schreiben.
lg
aire

Und deshalb fände ich es schön, wenn wir wieder auf das Ausgangsthema zurück kommen könnten. Ich bin selbst ja noch icht sooo lange heir (wie Nads z.B.), aber ich empfinde das auch irgendwie genauso hätte es nur nicht so gut formulieren können. Ich war ja auch schon öfter entäuscht. Aber es liegt ja in unserer aller Hand, es besser zu machen, nicht

lg
aire
Hm, ich will auch was sagen..
Für mich ist ein Beitrag sinnvoll, wenn er in direktem Zusammenhang mit der Überschrift des Threads is (logisch
), is dann eigentlich besser nen kurzen Beitrag zu lesen, anstatt einer, der in dem immer das selbe wiederholt wird.
Manchmal wühlt man sich durch n Thread, weil man ihn interessant finden könnte und der jeweils letzte Post hat absolut gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Was ich besonders liebe, is es, wenn sich User herauskristallisieren, um nen Thread zum Chat umzufunktionieren, was ich in letzter Zeit eher bemerke. Ich will ja nich anmaßend klingen, aber ich finde, dass Schlumpfine nen erheblichen Beitrag dazu leistet, was das betrifft.
Das einzige, was ich überhaupt nich mag is, wenn man einfach nur nen Link hingeklatscht bekommt. Kann ich zwar verstehen, wenn man -enorm- genervt is, wenn immer die selben Themen/Fragen behandelt werden, ohne, dass sich Verfasser vorher umgeguckt haben, aber freundlich find ichs nihc gerade.
Soo, jetz dürft ihr über mich herfallen
LG, Filthy
Für mich ist ein Beitrag sinnvoll, wenn er in direktem Zusammenhang mit der Überschrift des Threads is (logisch

Manchmal wühlt man sich durch n Thread, weil man ihn interessant finden könnte und der jeweils letzte Post hat absolut gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Was ich besonders liebe, is es, wenn sich User herauskristallisieren, um nen Thread zum Chat umzufunktionieren, was ich in letzter Zeit eher bemerke. Ich will ja nich anmaßend klingen, aber ich finde, dass Schlumpfine nen erheblichen Beitrag dazu leistet, was das betrifft.
Das einzige, was ich überhaupt nich mag is, wenn man einfach nur nen Link hingeklatscht bekommt. Kann ich zwar verstehen, wenn man -enorm- genervt is, wenn immer die selben Themen/Fragen behandelt werden, ohne, dass sich Verfasser vorher umgeguckt haben, aber freundlich find ichs nihc gerade.
Soo, jetz dürft ihr über mich herfallen

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
a) das hier ist nicht das "wahre Leben".Schlumpfine hat geschrieben:Ich schreibe so wie ich schreibe, kurz und knapp. Ich will ja auch nicht im wahren Leben zugetextet werden.
b) andere wollen auch nicht immer ihre Threads mit völlig sinnfreien, fehlplatzierten Labersätzen "zugetextet" bekommen!
wie schon dezent vor mir angedeutet, es geht nicht immer nur um DICH und DEINE MEINUNG. Es gibt hier noch andere Leute auf die du einfach mal Rücksicht zu nehmen hast! (so wie im "echten Leben" auch

(????) Sind wir im Kindergarten? Ich finde sowas total kindisch, unsozial und ziemlich borniert um nicht zu sagen einfach dumm und letzten Endes schlicht störend!
Niemand ist perfekt, aber ich dachte von ner 23jährigen mehr erwarten zu können...
Das hier ist jetzt ein direkter Angriff, denn ich hoffe einfach mal, dass dir das mehr zu denken gibt als seichte Anspielungen, denn um zwischen den Zeilen zu lesen scheints bei dir nicht mehr zu reichen. (sorry)
Und jetzt schmeiß dich nich bockig auf den Boden, und unterlasse bitte so geistesschwache Ansagen a la: na und? und ich mach trotzdem was ich will, du kannst mir nichts verbieten, so wie "im echten Leben" auch.

Arbeite an dir!
Guten Morgen!
Jetzt sitze ich grad hier, hab die Antworten gelesen und überlege, was ich jetzt wie dazu sage.. Als erstes sprang mir das ins Gesicht:
Ich habe keinen Schimmer, warum Du denkst, es geht hier immer nur um Dich. Ich meine nicht nur Dich, ich meinte meinen Beitrag eher allgemein, denn es ist eben mein Empfinden, dass die Stimmung hier nicht so toll ist derzeit. Woran das liegt kann ich ja nur für mich sagen und das ist eben Oberflächlichkeit der Beiträge. Wenn Deine Beiträge dann eben auch dieser Oberflächlichkeit entsprechen, tja dann ist das traurig genug, aber eben Dein Ding (wie Du das ja auch immer so schön vorwegstellst). Meine persönliche Meinung hab ich Dir bereits dazu gesagt und weiter werde ich mir das auch im persönlichen Bezug sparen, den es interessiert Dich sowieso nicht.
Dennoch stören mich weiter sinnfreies oberflächliches Gequatsche, entweder von Themen von denen man keine Ahnung hat (und trotzdem dringend was schreiben muss) oder worüber man nicht nachgedacht hat (zumindest bei wichtigen Themen). Und die stören mich bei JEDEM, die stören mich auch bei mir
Und wenn sich sonst noch jemand angesprochen fühlen sollte, bzw. persönlich angegriffen oder sonstwas, dann sollte er doch vielleicht mal nachdenken, WIESO er sich so fühlt und ob das vielleicht einen guten Grund hat. Das Ganze hier soll keine "Stimmungmache" sein, sondern als Denkanstoß dienen für Leute die Lust haben, sich Gedanken zu machen.
Sicher, die Qualität eines Beitrags ist nicht an der Länge zu messen, da habt ihr Recht. Ist vielleicht ein bisschen falsch rübergekommen. Eigentlich meinte ich nur die "sinnlosen" Oberflächlichkeiten. Und die sind hier derzeit extrem erhöht (fühle sich wieder angesprochen wer will
)
Ach und Caruso: Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Schönen Sonntag, ich geh jetzt brunchen, bis später
Nadine
Jetzt sitze ich grad hier, hab die Antworten gelesen und überlege, was ich jetzt wie dazu sage.. Als erstes sprang mir das ins Gesicht:
So, wusstest Du das? Warum wusstest Du das denn? Weil ich schon mal versucht habe, Dir gegenüber zunächst einfache, konstruktive Kritik per PN zu üben? Oder warum? Wenn Du Dich hier permanent angegriffen fühlst, egal wer was schreibt, warum ist das denn so??? Liegt es vielleicht dran, dass die Kritik berechtigt ist, Dir das auch klar ist und Du Dich einfach (sorry für die Wortwahl) mit dem Arsch draufsetzt? Du solltest Dich fragen, warum Du dich VERTEIDIGEN musst. Um Deinen Willen kund zu tun, hier sowieso zu machen was Du willst? Wohl kaum, denn das Du kritikresistent bist und Dich permanent von der ganzen Welt angegriffen fühlst, habe ich schon bei den PN bemerkt. Ich habe anfangs einfach versucht einer 23 jährigen einen Denkanstoß zu geben, nachdem ich gelesen habe, das Deine Art und Weise hier schon mehrfach zu Stress geführt hat. Mehr nicht. Das war anfangs weder wertend noch sonstwas. Und ich habe EINEN Satz zurückbekommen dessen o-ton war, dass Du eh machst was Du willst und fertig.Schlumpfine hat geschrieben:Ich wusste, dass es auf mich angespielt wurde und da dachte ich mir ich verteidige mich am Besten gleich selbst!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe keinen Schimmer, warum Du denkst, es geht hier immer nur um Dich. Ich meine nicht nur Dich, ich meinte meinen Beitrag eher allgemein, denn es ist eben mein Empfinden, dass die Stimmung hier nicht so toll ist derzeit. Woran das liegt kann ich ja nur für mich sagen und das ist eben Oberflächlichkeit der Beiträge. Wenn Deine Beiträge dann eben auch dieser Oberflächlichkeit entsprechen, tja dann ist das traurig genug, aber eben Dein Ding (wie Du das ja auch immer so schön vorwegstellst). Meine persönliche Meinung hab ich Dir bereits dazu gesagt und weiter werde ich mir das auch im persönlichen Bezug sparen, den es interessiert Dich sowieso nicht.
Dennoch stören mich weiter sinnfreies oberflächliches Gequatsche, entweder von Themen von denen man keine Ahnung hat (und trotzdem dringend was schreiben muss) oder worüber man nicht nachgedacht hat (zumindest bei wichtigen Themen). Und die stören mich bei JEDEM, die stören mich auch bei mir

Sicher, die Qualität eines Beitrags ist nicht an der Länge zu messen, da habt ihr Recht. Ist vielleicht ein bisschen falsch rübergekommen. Eigentlich meinte ich nur die "sinnlosen" Oberflächlichkeiten. Und die sind hier derzeit extrem erhöht (fühle sich wieder angesprochen wer will

Ach und Caruso: Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
Schönen Sonntag, ich geh jetzt brunchen, bis später

Nadine
wir sind hier,um uns gegenseitig zu helfen und zu unterstützen.
Kritik gehört sicher dazu.
Ich möchte aber,das sich Niemand als "Sündenbock" fühlt
und dann auf stur stellt..........
verstehen,warum Jemand was schreibt.............
Kritik gehört sicher dazu.
Ich möchte aber,das sich Niemand als "Sündenbock" fühlt

und dann auf stur stellt..........
verstehen,warum Jemand was schreibt.............
ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Okay, dann fall ich mal über dich her *fetzt* Das ist nicht "unfreundlich" gemeint, wenn ich einen Lik "dahinklatsche". Das hat dann damit zu tun, dass z.B. nach Erinnerungen gefragt werden, die ich schon mal früher niedergeschrieben wurden, und die logischerweise letzten SOmmer frischer waren als heute. Oder wie bei dem "Harte Fakten" Thread, das da Dinge geschrieben wurden, die ich besser niemals ausdrücken könnte.Filthy hat geschrieben:Das einzige, was ich überhaupt nich mag is, wenn man einfach nur nen Link hingeklatscht bekommt. Kann ich zwar verstehen, wenn man -enorm- genervt is, wenn immer die selben Themen/Fragen behandelt werden, ohne, dass sich Verfasser vorher umgeguckt haben, aber freundlich find ichs nihc gerade.
Soo, jetz dürft ihr über mich herfallen![]()
LG, Filthy

lg
aire
PS: *Die Einzelteile von Filthy aus dem thread schleppe*

Tzzz, aire,is ja unerhört
Ich weiß ja, mit welcher Absicht man dann nen Link postet, aber für mich wirkt es irgenwie total unpersönlich, sorry. Nich dass man nen link sucht und ihn dann veröffentlich, sondern, dass kein neuer bezug zu dem Anliegen hergestellt wird. Ich hoff mal das is verständlich- hab nämlich grade arge Schwierigkeiten meine Gedanken 1:1 wiederzugeben.

Ich weiß ja, mit welcher Absicht man dann nen Link postet, aber für mich wirkt es irgenwie total unpersönlich, sorry. Nich dass man nen link sucht und ihn dann veröffentlich, sondern, dass kein neuer bezug zu dem Anliegen hergestellt wird. Ich hoff mal das is verständlich- hab nämlich grade arge Schwierigkeiten meine Gedanken 1:1 wiederzugeben.

-> damits nich OT is, ne?aire hat geschrieben:PS: *Die Einzelteile von Filthy aus dem thread schleppe*
Ja, Filthy, ich glaube, ich habe deine wirren Geanken verstanden. Du willst sagen, das ja irgendwie keine zwei Beiträge identsich sind, sondern irgendwie doch anders und verdienen, das man Bezug darauf nimmt, kapiert.
Aber was machst du hier überaupt noch, ich hab dich doch in hundert Stücke zerfetzt
Und was ist "OT"? Wie kannst du mich auc noch verwirren?
Du bist bös zu mir. Jaja.
Aber was machst du hier überaupt noch, ich hab dich doch in hundert Stücke zerfetzt

Und was ist "OT"? Wie kannst du mich auc noch verwirren?

Wie Caruso schon erwähnt hat, ist das nicht der erste Thread, der zur veränderten Forumsstimmung geöffnet wurde. Als er seinen aufgemacht hat, war ich ziemlich verdutzt, weil ich nichts dergleichen gemerkt hatte.
Aber als ich dann nochmal ernsthaft nachgedacht habe, ist mir die Veränderung schon deutlich geworden.
Und gerade auch in der letzten Zeit fällt es richtig auf. Es gibt kaum noch ernsthaft besprochene Themen, oftmals zwitschern die Threads ab zu "Zwei-Mann-Chats" und teilweise haben die Antworten absolut nichts mit dem Titel des Threads zu tun...offenbar sind sie für eine bestimmte Gruppe dann lustig gemeint, aber die Themen sind nunmal fürs ganze Forum gedacht und nicht nur für eine abgeordnete Clique.
Vielleicht liegt es daran, dass das Forum wirklich inzwischen den Kinderbeinen, wo viele Themen noch neu und interessant waren, entwachsen ist. Grade Leute, die schon länger hier sind, kennen dann die Themen in- und auswendig und wollen nicht zum x-ten Mal die gleiche Antwort drauf schreiben.
Davon gibt es allerdings dann zwei Arten. Art 1 ist die, über die ich mich selbst jedes Mal tierisch ärgere, nämlich z.B. der millionste Thread zu Zahnschäden, Haarausfall oder was auch immer. Es gibt Unmengen zu diesen Themen und die Suchfunktion tut sich da mehr als leicht. Da kommt dann von mir auch nur noch ein "hingeklatschter Link", wenn ich antworte (natürlich noch ein paar Worte dazu, so isses ja nicht
), weil es auf Dauer wirklich einfach nur noch nervt.
Art 2 ist die, die es hier auch sehr häufig gibt, wie z.B. die "oh nein, ich hatte einen Rückfall". Der Unterschied bei diesen Themen ist aber, dass hier (*schwierig zu erklären, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine*) wirklich verschiedene persönliche Schicksale dahinter stehen. Diese Threads sind meiner Meinung nach (auch wenn sich der Kernpunkt, nämlich "Ich hab wieder gekotzt!", wiederholt) eine Antwort wert. Denn wir alle wissen, wie schlimm ein Rückfall oder allgemein ein Tief sein kann und es stecken jedesmal andere Ursachen dahinter. Schön, wenn einem dann Leute aus dem Forum versuchen, zu helfen und diese Ursachen zumindest ein bisschen zu analysieren.
Prinzipiell wären diese Veränderungen für mich aber kein Grund für eine Abmeldung. Ich habe den Eindruck, das Forum ging in seiner Entwicklung durch mehrere Phasen und hat sich auch immer wieder verändert (wenn ich auch mit dieser Phase jetzt nicht wirklich zufrieden bin
), sodass die Chance besteht, dass es nicht so "stehen bleibt", wie es jetzt ist.
Aber es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, es anzusprechen und zu sehen, ob andere Leute genauso denken - was sie ja offenbar tun *gg*.
Aber als ich dann nochmal ernsthaft nachgedacht habe, ist mir die Veränderung schon deutlich geworden.
Und gerade auch in der letzten Zeit fällt es richtig auf. Es gibt kaum noch ernsthaft besprochene Themen, oftmals zwitschern die Threads ab zu "Zwei-Mann-Chats" und teilweise haben die Antworten absolut nichts mit dem Titel des Threads zu tun...offenbar sind sie für eine bestimmte Gruppe dann lustig gemeint, aber die Themen sind nunmal fürs ganze Forum gedacht und nicht nur für eine abgeordnete Clique.
Vielleicht liegt es daran, dass das Forum wirklich inzwischen den Kinderbeinen, wo viele Themen noch neu und interessant waren, entwachsen ist. Grade Leute, die schon länger hier sind, kennen dann die Themen in- und auswendig und wollen nicht zum x-ten Mal die gleiche Antwort drauf schreiben.
Davon gibt es allerdings dann zwei Arten. Art 1 ist die, über die ich mich selbst jedes Mal tierisch ärgere, nämlich z.B. der millionste Thread zu Zahnschäden, Haarausfall oder was auch immer. Es gibt Unmengen zu diesen Themen und die Suchfunktion tut sich da mehr als leicht. Da kommt dann von mir auch nur noch ein "hingeklatschter Link", wenn ich antworte (natürlich noch ein paar Worte dazu, so isses ja nicht

Art 2 ist die, die es hier auch sehr häufig gibt, wie z.B. die "oh nein, ich hatte einen Rückfall". Der Unterschied bei diesen Themen ist aber, dass hier (*schwierig zu erklären, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine*) wirklich verschiedene persönliche Schicksale dahinter stehen. Diese Threads sind meiner Meinung nach (auch wenn sich der Kernpunkt, nämlich "Ich hab wieder gekotzt!", wiederholt) eine Antwort wert. Denn wir alle wissen, wie schlimm ein Rückfall oder allgemein ein Tief sein kann und es stecken jedesmal andere Ursachen dahinter. Schön, wenn einem dann Leute aus dem Forum versuchen, zu helfen und diese Ursachen zumindest ein bisschen zu analysieren.
Prinzipiell wären diese Veränderungen für mich aber kein Grund für eine Abmeldung. Ich habe den Eindruck, das Forum ging in seiner Entwicklung durch mehrere Phasen und hat sich auch immer wieder verändert (wenn ich auch mit dieser Phase jetzt nicht wirklich zufrieden bin

Aber es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, es anzusprechen und zu sehen, ob andere Leute genauso denken - was sie ja offenbar tun *gg*.
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
OT is Off-topic=weg vom Thema (genauso wie grade
). Aber schön, dass du meine wirren Gedanken verstanden hast; ich hätts nich besser erklären können! Was ich hier noch mache? -Mich sammeln, haha..
Aire, ich bin ne ganz böse
so wie alle, weil wir ja greade kritisieren.
Liebe Grüße
Filthy

Aire, ich bin ne ganz böse

Liebe Grüße

Filthy
leute, das habt ihr alle echt schön gesagt. gibt ja doch mehr hier, die der selben meinung sind.
Ich glaub, dass es schwer is daran was zu ändern, solange Regeln und die Suchfunktion so bemüht ignoriert werden..Vielleicht sollte man die anders hervorheben? Hab aber leider keine Idee, wie das noch gehen könnte.
Als Grund für ne Abmeldung seh ich das aber auch nich- ich bin ja ursprünglich mal hier hin gekommen, um Hilfe zu geben bzw. zu nehmen, und nich, um die kleine Forenwelt zu reformieren
Lg, Filthy
Als Grund für ne Abmeldung seh ich das aber auch nich- ich bin ja ursprünglich mal hier hin gekommen, um Hilfe zu geben bzw. zu nehmen, und nich, um die kleine Forenwelt zu reformieren

Lg, Filthy