dich sieht keiner? dich sieht keiner? dich sieht keiner? dich sieht keiner? dich sieht keiner?

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Na büdde?? sonntags haben sowieso die geschäfte geschlossen und da bin ich nicht auf super-einkaufs-hyper-nervös-alle-shops-durchklappern-muss-tripp da hab ich nicht nur viel zeit sondern ULTRA viel zeit! und basta, das klappt!

und mich sieht keiner.
Ich sehe Dich, aire.
Auch, wenn Du mich nicht sehen kannst. :wink:

*drück Dich*
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

lunbella hat geschrieben:dich sieht keiner? dich sieht keiner? dich sieht keiner? dich sieht keiner? dich sieht keiner?

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Na büdde?? sonntags haben sowieso die geschäfte geschlossen und da bin ich nicht auf super-einkaufs-hyper-nervös-alle-shops-durchklappern-muss-tripp da hab ich nicht nur viel zeit sondern ULTRA viel zeit! und basta, das klappt!
perfect post of june 2007
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Jaaaaaaaaa... ICH bin's, Aire, dein schlimmster Alptraum... :lol:

Aaaalso, ich hab mir jetzt das ganze Elend einmal gänzlich durchgelesen & habe das Bedürfnis, mich dazu zu äußern, was dich bestimmt brennend interessieren wird :lol: .

Erstens: Klarer Fall von ARSCHLOCH-CHEF!!! Hatte man, kennt man. Braucht man meiner Meinung nach nix schön zu reden.

Zweitens: :shock: :shock: :shock: Du leistest anscheinend eine ungeheure Arbeit, mein Gott, das KANN ja auch nicht alles in Mensch allein bewältigen! Normalerweise stellt man dafür auch nicht eine, sondern mindesten zwei Leute ein, oder wenigstens jemanden, der sehr viel erfahrener ist... Du musst unbedingt stolz auf dich sein, dass du überhaupt so viele Dinge gleichzeitig bewältigen kannst, das soll dir der Dummschwätzer erstmal nachmachen...

Drittens: Was mir sofort ins Auge sticht, aber noch keiner hier glaub ich erwähnt hat, ist das "Porzellan-Syndrom". :!:
Ich nenne es für mich so, und es lässt sich an einer kleinen Anekdote aus meinem Leben erklären:

Ich war als Kind ganz extrem tollpatschig, mir ist wirklich ALLES kaputtgegangen & ich habe mich immer so dämlich angestellt wie es nur ging (mit den entsprechenden Konsequenzen natürlich, wie Spott, Strafe, Scham, etc.).
:arrow: Irgendwann war ich schlau genug, das damit in Verbindung zu bringen, dass meine Mutter, oder, wie ich sie auch liebevoll nenne, Klein-Medea, niemals in gutes Haar an mir ließ, mich ständig kritisierte, mich NIEMALS lobte, ganz EGAL, was ich auch tat, ständig bereit war, mich nicht nur auszuschelten, wie es andere Eltern tun, sondern mich direkt zu beschimpfen, mit so motivierenden Ausdrücken wie "Rindvieh", "Idiot", "Missgeburt", "Hirnlose", "Kuh" (nebst den dazu prasselnden Schlägen, natürlich)...
-Also, ich kombinierte irgendwann eins mit dem anderen und beschloss, herauszufinden, ob es denn wirklich sein konnte - ob ich womöglich gar nicht von Natur aus so tollpatschig & dumm & nichtsnutzig war, sondern nur, weil sie mir nichts anderes ZUTRAUTE, mich in ständiger ANGST leben ließ und geradezu von mir ERWARTETE, zu versagen.
Zu diesem Zweck beschloss ich einfach, mich selbst zu motivieren - probehalber - und trotzig eben das zu glauben, dass ich nämlich in Wirklichkeit gar nicht so ungeschickt sei.
Und jetzt (Achtung! *zumPunktkomm*): Als ich mir das ungefähr zwei Jahre lang mit gutem Erfolg eingeredet hatte & schon längst zu Hause ausgezogen war, kam es zum sog. "Porzellan-Vorfall":
Ich - also nicht mehr so ungeschickt, alles cool - soll auf Geheiß meiner Mutter bei einem Besuch (der Teufel weiß warum) diese wertvolle Porzellan-Schale aus der Glasvitrine holen. Und ich gehe in den Flur & öffne die Tür & nehme die Schale. Und ich denke: Ok, keine Panik jetzt, du schaffst das, du kannst das, du musst dich bloß konzentrieren... Und ich hab das Teil gerade in der Hand, da öffnet sich die Küchentür, meine Mutter kommt raus und sieht mich da stehen und ich sehe sie an, und sie schickt mir NUR EINEN BLICK... einen einzigen...
und es macht KRACH...
...und geht nahtlos ins Geschimpfe und "Ich hab's ja gewusst" etc. über...

Und das war ein echtes Aha-Erlebnis, weil ich in diesem Moment so genau gemerkt habe, was für ein enorer Einfluss das ist... Es war die Macht ihres Blickes, der irgendwie spöttisch gesagt hat: "Gibt dir keine Mühe, du wirst sie fallen lassen, du Trampel, ich weiß es..." Ich habe direkt gespürt, wie ich im Bruchteil einer Sekunde wieder das kleine, hilf- und wertlose Mädchen wurde, und die Schale glitt mir plötzlich aus den Händen, als hätte sie mit den Fingern geschnippt...

LANGER REDE KURZER SINN:
Nicht du bist es, die das macht/ "so" ist - ER macht es. Er lässt es dich machen. Er hat es geschafft, dich so zu verunsichern, dass du gar nicht die Kraft finden kannst, an deine Fähigkeiten zu glauben; wie sollst du auch? Und: Wie kann man sich noch ernstlich Mühe geben, wenn man von vornherein weiß, es ist verkehrt & man kriegt Anschiss?
Und das ist, entschuldigung, ein wirklich sadistisches Arschloch-Verhalten.
Kein guter oder auch nur kluger Chef macht seine Mitarbeiter dermaßen runter, weil sich das unbedingt im Arbeitsalltag niederschlägt. Man sollte als Chef so verantwortungsvoll oder zumindest intelligetn sein um zu wissen, dass motivierte Mitarbeiter leistungsfähiger sind.
Dieser Mann macht sich meiner Meinung nach einfach einen Spaß daraus, dich fertigzumachen und sich daran aufzugeilen, wie schön das klappt. Du hast ja selbst schon angedeutet, dass er nicht ganz fehlerfrei ist, er liebt es anscheinend, sich so darzustellen, hochgradig narzisstisch, wie der ist, und dafür bietest du ihm die passende Plattform. Je mehr er dich niedermacht, desto besser fühlt er sich. Das ist klein und einfach nur armselig.
Ich glaube, de erste Schritt, ist zu versuchen, ihn so klein zu sehen, wie er eigentlich ist & zu versuchen, innerlich über ihn zu lachen. Oder auch mit anderen. Mit uns z.B.!
Ich mache den Anfang: :lol: So ein Idiot! So ein Furzkopp! Kriegt wahrscheinlich keinen hoch daheim & ist deshalb so schlecht drauf - oder nur wenn er sich selbst im Spiegel sieht... :lol: :lol: ("I break together"... :lol: :lol: :lol: )

Du stehst tausendmal über ihm & irgendwann wirst du keine Angst mehr vor ihm haben, sondern wirst nur müde & gelassen lächeln, wenn er wieder seinen Dreher kriegt...

UND: Er hat kein Recht, dir den Mund zu verbieten... Er hat kein Recht, dich wie ein kleines Kind zu behandeln (Wenn ich das schon höre... "Widerworte"... :evil: )...

Kraft & M-/WUT :wink: :
Om

Halli, hallo,

natürlich gibt es auch wieder ein Adventtreffen. Also es ist auf keinen Fall die letzte Chance sich in diesem Forumsrahmen kennen zu lernen.
Aber vorläufig arbeiten wir an dem Sommernachtsfest.
Und wer weiß, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit für dich liebe air.

Nun zu deinem Chef.
Er hat leider keine besonders gute Gabe, jemandem etwas zu lernen oder zu erklären.
Glaub mir. Er möchte, dass du alles so gut es geht kennen lernst.
Nur wie er es dir rüber bringt finde ich schade.
Ich denke mir, dass er sich oft selber (leider nimmer zu spät) anschließend sagt, dass er dir das etwas ruhiger erklären hätte können. Aber er ist ein Häferl und noch dazu ein recht ungeduldiges dazu.
Versuche deinem Chef bei der nächsten Zurechtweisung zu zeigen, dass du gerne von ihm lernen magst und vermittle ihm durch Aussagen wir: ja das werde ich das nächste Mal bedenken – oder – ich bemühe mich beim nächsten Mal – oder – ja, danke sie haben völlig Recht etc. Du nimmst ihm dadurch die Möglichkeit sich weiter unnötig hineinzusteigern.
Außerdem gibt’s du ihm dadurch das Gefühl ihn als Lehrmeister zu akzeptieren.
Versuch es mal. Ihr werdet euch beide dabei besser fühlen.
Du musst dich nicht klein reden lassen. Du musst nur lernen ihm sein Können nicht abzusprechen.

Hmmmmmmmmmmmm. Vielleicht ein bisserl wirr das Ganze? :roll:

Dickes Bussi an dich
Und *weiterhoff dass du kommen kannst*

wirr? das passt doch zu uns, oder aire?
sie weiss ja dass du es super lieb gemeint hast und schätzt jedes einzelne wort - äh.. entschuldige.. jeder einzelne buchstabe!! *knuddi*

danke für die umarmung süsse *reumarm*

naja.. ich muss mich jetzt kurz frisch machen und dann darf ich auch wieder in die hölle des löwen gehen - arbeit!!
gott es wird bestimmt obergrässlich, aber ich geb nicht auf, weil ich weiss, dass ich nur noch bis mitte august durchhalten muss (nur noch.. *zähl* gott ist das noch lange!!!). wird schon schief gehen.. wird schon.. wird schon...

Hi-ho,

Aire, sorry, ich wollte niemanden beleidigen, den du gern magst. Die Stelle, wo der Typ eigentlich total nett ist, muss ich überlesen haben...

--Ach, du alte Nudel, du!! Ich hab mir natürlich gedacht, dass du so reagierst... :arrow: Bloß keine Aggression... Niemand ist böse... und eigentlich ist es ja alles deine Schuld... und eigentlich ist er ja ein GANZ Lieber, er hat bloß wochenlang aus Versehen seine Gute-Laune-Pillen nicht geschluckt... und ganz nebenbei vergessen, seinen Grund-Respekt vor Leuten, die für ihn die Drecksarbeit leisten, anzuknipsen... natürlich, selbst schuld, wenn du ihm nicht gleich dein Herz ausschüttest & so ein Trampel bist...

Ich glaube dir nicht! :lol: :lol: :lol:

Manchmal können die Verlockungen der Nettigkeit trügerisch sein... :?
(Viele Frauen in miesen Beziehungen klammern sich auch noch ewig an die ersten drei Monate, wo alles noch "so schön" und der Typ "so lieb" war, bevor er anfing, sie wie Dreck zu behandeln... :roll:)

Ich will natürlich niemandem was unterstellen. Kann natürlich sein, dass es ist wie ich oben resümmiert hab.
Ich hab mich bloß an mein miesestes Praktikum erinnert & du hast mir so leid getan & ich hab gedacht, ich würde mich nie wieder so behandeln lassen. Man KANN mal schlechte Laune haben, man KANN auch mal zurecht sauer sein über einen Fehler. Aber für mich ist das, was du geschildert hast, ein ganz anderes Kaliber, weil der Grundrespekt fehlt und manche Dinge einfach so rüberkommen, als würde ihm das Spaß machen.

Nix für ungut: Om 8)