Hab wenig Zeit, nachher schreib ich bestimmt nochmal, aber dazu:
florina hat geschrieben: - man soll an diesem Tag nicht viel über Pferde erfahren, sondern eher etwas anderes als bisher.
@ Pinar: Als jemand, der viel Erfahrung mit Pferden hat: Was weißt du wirklich genau über die Lebens- und Herdenstruktur von Pferden? Usw...
Daher: Nochmal ein sehr guter Hinweis für mich, dass anders zu formulieren (folgt nachher)
1 Leithengst, 1 Leitstute, Stute führt Herde an, Hengst an hinteren Ende zum Beschützen in der freien Wildbahn
Junghengste werden vertrieben, gründen oft Junghengstherden, die sich irgendwann auflösen
Hengste kämpfen gegenseitig um Herden
eben Normaden
fast immer in Bewegung, fressen zwischendurch, an Schlaflätzen hält immer einer (meist Leithengst oder Leitstute) Wache über die Herde

oder was wolltest du hören? ;)

ähm manu - das war grad nicht so sonderlich niveauvoll, oder?
ich würde mich an flos stelle verarscht fühlen...
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

katjusza hat geschrieben:ähm manu - das war grad nicht so sonderlich niveauvoll, oder?
ich würde mich an flos stelle verarscht fühlen...
wenn man mir eine ordentliche und nicht evrallgemeinerte frage stellt, antworte ich auch ;)

wie gesgat, ich hab wenig zeit, wollte nur was antworten, bevor ichs vergesse

Laß mal, ist schon in Ordnung. Auch wenn es sicher ein wenig provokativ gemeint sein könnte....
das kann mir ja in meinem Seminar genauso gehen.
Ich denke halt, entweder kommt jemand, der so darüber denkt einfach erst garnicht, was ja auch durchaus zu respektieren ist, oder ich Frage dann z. B. in der Richtung:

@Pinar:
Wenn du dieses Wissen hast, was bedeutet das für dich als Pferdebesitzerin?
Welche Aufgabe und Eigenschaften hat die Leitstute?
Welche Eigenschaften muß der Leithengst besitzen?

:-)
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

Willst du mich auf die Probe stellen oder was?
Sorry, aber ehrlich gesagt, hab ich momentan andere Sorgen
(außerdem nach vielen Jahren eigentlich mit dem thema Pferde abgeschlossen)

PS: Ich habe immer versucht, meinem Pferd eine möglichst argerechte Haltung zu bieten, es möglichst schonened zu reiten und im Umgang dem Verhalten der Pferde zu entsprechen

Da treffen sich nun Menschen, die alles das gleiche meinen, in einem Thread.

Experten, die sich stundenlang und qualifiziert über das Thema "Pferd" unterhalten könnten. Einer Meinung sind darüber, dass ein Pferd und der Mensch eine Symbiose bilden können.

Was machen diese Menschen ? Sich über ihre eigene Qualifikation, die keiner dem anderen aberkennt, sich streiten.

Huuu Huuuu - Mädels !!!!

Ihr wisst soviel über Pferde. Dann nutzt es doch auch, anstatt Euch die Lexika um die Ohren zu hauen.

unbedeutender Einwand von
Caruso

du kannst echt ein a sein r.
weißt du nicht, dass menschen manchmal so sein müssen und das auch keines kommentars eines anderen bedarf?
also bitte... :?
Nietzsche ist tot. Gott.

Pinar hat geschrieben:Willst du mich auf die Probe stellen oder was?
Sorry, aber ehrlich gesagt, hab ich momentan andere Sorgen
(außerdem nach vielen Jahren eigentlich mit dem thema Pferde abgeschlossen)

PS: Ich habe immer versucht, meinem Pferd eine möglichst argerechte Haltung zu bieten, es möglichst schonened zu reiten und im Umgang dem Verhalten der Pferde zu entsprechen
Nun nochmal dazu:
Natürlich möchte ich dich nicht auf die Probe stellen, wenn du es so verstanden hast - ich habe es bestimmt nicht so gemeint!
Ich habe auch garkeine Antwort erwartet.
Es ist eher so gemeint, dir vielleicht ein Verständnis davon zu geben, was ich gern anderen von mir weitergeben möchte.
Dabei soll garnichts in Frage gestellt werden, sondern eher etwas dazugewonnen werden.
So wie es jeder für sich persönlich brauchen könnte.

Ich habe nicht eine Sekunde gezweifelt, dass du das beste für dein Pferd getan hast!
So soll es nicht von mir gemeint sein.

Bei mir kommen deine Antworten einfach als eine Art Feedback an, was ich ja auch gern bekommen wollte.
So kann ich für mich auch 'üben', wie ich reagieren kann, werde auf Dinge aufmerksam und überprüfe eigene Standpunkte kritisch.

Auf keinen Fall, wollte ich dich provozieren, oder verärgern!
Wenn das bei dir so angekommen ist, entschuldige bitte.

Jou, ich habe heute wie bekloppt verteilt....*schnauf
Im EDEKA, im Reitsportgeschäft, im Raiffeisenmarkt, Reithallen, Reitställe...usw.

Jetzt muß ich mal sehen, dass ich den Tag gut vorbereite. Wenn wenigsten zwei kämen, wäre ja schon was :-)
Ganz sicher kommen einige interessierte Freunde/innen von mir, aber das zählt ja nicht so 'in Echt'.
Aber das heißt auf alle Fälle für mich, dass es stattfinden wird.

Ich weiß noch nicht genau, wie ich das in der Mittagspause Essenstechnisch machen soll: Vielleicht einfach 'ne Suppe oder so??
Könnte ich an der Fleischtheke im EDEKA (volldieschleichwerbunghier :) ) bestellen...

Mal sehen.

Übrigens: Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie scheint es mir Fress-/ Kotztechnisch zu helfen.... immer noch kein Rückfall. *Freu

Hallo,

mich würde ja mal interessierenwann und wo dasstatt findets, wenn Du es mirmitteilen möchtest kannst Du dies gerne per pn tun würde mich freuen.

liebe Grüße
Tristesse

ähm - edeka fleischtheke ist schön - wenn man fleisch ist ..
viele pferdemenschen verzichten.
belegte brote und gemüse und dippsachen sind gut und machen satt.
Nietzsche ist tot. Gott.