Hallo,

tut mir leid bin nu mal im Leben ein sehr rational ausgerichteter Mensch.....baer noch mal gefagt ...geht das in Richtung "Pferdeflüsterer" oder eher in Richtung Selbstfindung für gestresste Führungspersönlichkeiten?

liebe Grüße

PS pn ist raus

Es geht weder in die eine noch in die andere Richtung.
Oder ich könnte auch sagen, es geht in die Richtung:
Pferdeflüstern für Manager :-)

Nein, im Ernst: Mit Pferdeflüstern hat das weniger zu tun. Vielleicht geht es eher in die Richtung des Pferdelauschens, wenn du den Unterschied darin erkennen kannst.
Und darum, dass Pferde uns zu 100% spiegeln und das ganz gnadenlos Ehrlich. Sie zeigen uns direkt unsere Stärken und Schwächen offen und vorbehaltlos. DAS finde ich so spanndend,denn es läßt uns innere Begrenzungen fühlen und auf unsere Seele drücken, bis wir bereit sind, uns dem zu stellen und diese Blockaden aufzulösen.

Und zum Thema Selbstfindung: Ich bin überzeugt, dass in jedem von uns ein Teil steckt, der ein Stück weit auf der Suche nach sich Selbst ist. Der Eine vielleicht mehr, der Andere eher weniger.
Dafür braucht es garkeine gestresste Führungspersönlichkeit. Und der Bedarf wächst immer mehr, viele können dem Druck den sie spüren nicht mehr Standhalten und begeben sich auf die Suche.
Klingt alles vielleicht ein wenig sehr spirituell..... . Trotzdem weiß ich, dass es so ist.
Ich bin selbst sehr rationell Denkend (gewesen??), so sehr, dass ich mich völlig festgefahren habe und für mich überhaupt keine Auswege und Möglichkeiten mehr gesehen habe. Erst nachdem ich mehr und mehr loslasse, entdecke ich eine große Fülle, die mir Lösungen bietet.

Ich kann es vielleicht wirklich noch nicht Konkretisieren, aber ich weiß es ist genau die Richtung in die ich möchte und ich vertraue darauf, dass ich auf dem Weg, den ich gerade so kraksel, genau dass finden werde, was mir entspricht.
Die Richtung stimmt schon mal.
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)

dann immer weiter krakseln :D

bei mir tut sich auch so einiges- mal sehen was sich draus
machen lässt :?

erst mal was um mir das ganze vom hals zu schaffen
was ich danach allerdings machen will weiss ich nicht wirklich

naja-erstmal kucken ob´s so klappt wie ich´s mir vorstelle

Das hört sich seeeeeeeehr gut an, Dark! Ich freu mich für dich.
Auch wenn du noch nicht genau weißt, was du machen möchtest: Da wird sich schon was melden! Vielleicht braucht es auch einfach diese Zeit.
Was mir gerade sehr sehr hilfreich ist, ist das Buch 'Die Prophezeihungen von Celestine'.
Das ist zwar schon ein älterer 'Schinken', vielleicht kennen es auch einige, mir gibt es gerade sehr viel!

Ich bin gespannt, wie alles so weitergeht mit uns :wink:
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)