Hallo Ihrs!

Die Diskussion darüber was triggert und was nicht, wo Zensur zuviel des Guten und wo sie zu wenig ist, gab es schon ziemlich oft...
...und ich hab es immer wieder lange erklärt...

Dieses Mal mach ich es anders :wink: ...

...und zwar würde ich gerne von EUCH wissen, wo eine Grenze zu ziehen ist und das unter Berücksichtigung ALLER essentiellen Faktoren, wozu auch männliche Mitglieder gehören.

Dass die Mädls von dem Männerkörper weniger bis nicht getriggert werden, ist klar. Und die Jungs?... zB Chris?
Wie wirds der finden, wenn alle Mädls hier den Fussballgott anschmachten?

Na keine Ahnung, ist ja jetzt nicht Gegenstand der Diskussion...

Also: Wo ist die Grenze zu ziehen? Ab wann ist etwas zu zensieren? Warum?

Das Wo betrifft bitte jedes Forum...
Sonst ist das Editieren eine Farcé. Wirds in dem B-Forum gelöscht, postet man es ins B-Ferne... und dort lesen es die SELBEN Leute, wie im B-Forum.

Liebe Grüße,
Mari

PS: Und dann möchte ich noch etwas dazu sagen, dass man x, y ja auch im RL sieht und damit konfrontiert wird...

...gut, und weiter?
deswegen muss man sich hier auch davon runterziehen lassen?

Hast ja eh recht Mari!!! Ich hab da Verständnis.

Kann sich ja jeder der gerne will, Becks und Konsorten privat downloaden!!

Die Forumsregeln sind gut so wie sie sind!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

meine liebe weite mari,
mir fällts schwer, dir mit meinen lieberalen ansichten zu kommen
weil ich ja weiß dass du woanders stehst, und dem auch gutes abgewinnen kann.
wo nun die grenze ist in meinen worten.
ich hole aus, nicht um einem schlag den es nicht gibt mehr wucht zu geben sondern um mein ansinnen ein bisschen fassbarer zu machen.

die grenze ist da, wo der der postet nicht mehr mit denken und fühlen und besser wissen verantworten kann, was sein post zum inhalt hat.

die grenze liegt beim einzelnen, denn ich möchte gern trotz aller schwachheit die wir hier haben, jedem noch das nötige bisschen kraft zutrauen, den unterschied zu kennen - soweit sind wir.

ich arbeitete ehrenamtlich im altenheim, und das schlimmste was du diesen menschen antun kannst ist entmündigung - und man mag diesen vergleich ganz scheußlich finden - aber was sind wir in unserem (auch ehemaligen) kranksein anderes als alte?

nun, ganz kurz - ein schutzraum schützt nicht sondern nimmt verantwortung und unser ganzes (ja ich nehme das schon etwas ernst und mich auch als ernst zu nehmenden teil dieses forums wahr) auf einanderaufpassen schafft nicht mehr selbst selbst = ich hier jetzt. stark

wir leben eben in einer gesellschaft die uns stärke abfordert und da kommt mir abschottung reichlich fremd vor.
hässliche hunde sind da nur ein beispiel - knackige fußballspieler ein weiteres.

je mehr wir uns vor realitäten schützen, deste weniger werden wir mit ihnen leben können.

antwort:
du und ihr wirst und werdet gott sei dank sonst wärst du nicht m. immer zensieren was dir nicht richtig erscheint, unser gewissen ist das einzig persönliche.
ich wünsche mir nur den gedankenansatz wie oben -
wovor (be)schützen wir uns den eigentlich?

wenn in meinen zeilen etwas verletzenden war, ist das falsche weil unrichtige lesart.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

Meine liebe Kats,
ich verstehe dich nur zu gut. Und alles was ich hier nicht will, mich auf eine Seite zu stellen. Bitte meine Worte nur als Meinung zu nehmen und nicht als irgend eine Regelinschutznehmungsirgendwas.
Ich sehe es genauso, dass zu große Sorge und zu viel Beschützen den Menschen einengt oder sagen wir es halt wie du – entmündigt. Aber meine Betonung liegt auf „zu“
Dass hier im Net gewisse Regeln vorgeschrieben werden müssen und auch eingehalten, da sind wir uns ja wohl einig. Gebe es hier nicht ein paar „Aufpasser“, dann wäre ein heilloses Durcheinander. Denn nicht nur wirklich Interessierte würden sich hier tummeln sondern auch Verarscher und Provokateure. Sind eh oft genug da :roll:
Es ist schon klar, dass du dein Bild hier nicht als Provokation rein gestellt hast. Nicht um irgendein männliches Forumsmitglied zu triggern oder zu kränken. Du bist die Kats. Wir vertrauen dir. Nun stell dir aber vor. Hier kommt ein wildfremdes Mitglied rein und stellt da nach und nach ähnliche Fotos hinein, eigentlich nur zum Zweck, hier jemanden zu verarschen. Nun meine liebe Kats, wo ist nun die Grenze?
Für dich mag es nun nicht verständlich sein, dass hier auch Schindluder getrieben wird.
Aber glaube mir meine liebe Kats. Leider, leider ist das so :( .
Und: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Das hab ich mir jetzt alles nur schreiben getraut, weil ich gelesen hab, dass du schon das Ticket hast :wink: :D

*küsslein schick* :D

ich möchte aus zeitmangel nicht kurz antwirten sondern lieber heute abend in ruhe und mit nem glase wein -
daher nur kurz:
ich weiß wenig außer todesfall und ernsthafter erkrankung, was mich zurückhalten könnte.

ich würde mich durch keinen anstieber, meinungsäußerungsbeitrag abbringen lassen zu kommen! (auch nicht von dir, granny ;-)
noch nicht mal ernste kritik oder ein handfester streit würden das vermögen - und schließlich:

schmatz back.
Nietzsche ist tot. Gott.

hedi hat geschrieben:Grannyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy :shock: *schrill schrei*
ich hätte den Beitrag doch unterlassen sollen :roll:
jetzte sorry mal hedi, du bist so ungefähr das geilste was diesem forum hat passieren können - abgesehen von den anderen tollen MOTZ - und dafür hab mal kräftig dank - sag mal, magst du erdbeeren?
Nietzsche ist tot. Gott.

jetzte sorry mal hedi, du bist so ungefähr das geilste was diesem forum hat passieren können
Das ist so ziemlich das geilste, was ich in dem Forum je gelesen hab :lol: :lol:
Das muss ich meinem Ameisenbaer zeigen, der lacht sich einen Ast
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

niiiiiiech!
nachher wird der noch des eifers heimgesucht und süchtelt nach mir!

verstehste wie? nich dass ich ägcher kriech mit deinem männl...
Nietzsche ist tot. Gott.

das "süß" nimmst du zurück, mit "ding" kann ich leben - vorfreude schönste freude, wahrscheinlich kneif ich doch noch und lass mich dann vom bahnhof herschleifen - die armen weiber!

oh hedi - langsam nimmts so herrlich gestalt in - 10 tage ist nix oder?
aber lassen wir das - sprengt das threadthema - und darauf achten wir jetzt!
so.
spam-ende.
Nietzsche ist tot. Gott.