Womit enthaart ihr normalerweise?

garnicht (Keine Stimmen)
Nassrasierer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33 (85%)
Trockenrasierer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (8%)
Epilierer
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (5%)
Kaltwachs
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Heißwachs (Keine Stimmen)
was anderes (Keine Stimmen)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

@ hedi :lol: hättste nicht gedacht, daß die jugend den alten methoden treu bleibt?? :wink:

bin auch eine naßrasiererin, creme geht bei mir überhaupt nicht, ich hab irgendwie zu dicke haare oder so, und zu empfindliche haut. im sommer wachs für die beine, weils länger hält - davon ist mein kleiner bruder immer ganz begeistert, weil ich für ihn immer extra theater mach beim abreißen :lol: findet er besser als fernsehn!
epilierer hab ich einmal probiert - NIE WIEDER!!!

@ sakuranbo: bikinizone ist irgendwie voll fies, egal was man macht, nachher ist alles rot, und man kommt schlecht hin, und meistens schneid ich mich dann noch :roll:
hey, wie wär's denn mit einer umfrage "welche frisur habt ihr"?? 8)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

piccola hat geschrieben: @ sakuranbo: bikinizone ist irgendwie voll fies, egal was man macht, nachher ist alles rot, und man kommt schlecht hin, und meistens schneid ich mich dann noch :roll:
hey, wie wär's denn mit einer umfrage "welche frisur habt ihr"?? 8)
hm, hab damit keine probleme... alles glatt und nix geschnitten...
ok, kenn mich ja auch mit der nutzung von rasierklingen aus :twisted: :evil:

ja eh mit schaum, und nachher babyöl drauf, aber ich krieg trotzdem rote pünktchen :?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

rote puenktchen

@piccola

hatte diese puenktchen auch anfangs aber nach einem gewissen gewöhnungseffekt dann nicht mehr, jetzt is es ganz problemlos glatt und geschnitten hab ich mich in der bikinizone auch noch nie (dafuer einmal ganz fies 10cm haut ueberm knöchel "wegrasiert" - und das ausgerechnet kurz bevor ich auf einen ball gehen wollte - naja uebung macht den meister.

lg
...life's changing

ja, ich gewöhn mich da auch nicht dran, aber das liegt wohl daran, daß meine haut ein sensibelchen ist! ich kann nicht mal normale pflaster verwenden, da geht beim abziehn die haut mit :shock: und wenn ich mich nur leicht kratze wird alles knallrot...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Also. :D

Ich hab ja mal im Internet gesearcht, wie man am besten in der Bikinizone vorgeht und das zusammengefasst ~~> hier das Ergebnis für alle, die Probleme haben!!! ;)

Tipps zur ~Bikinizonenrasur~ ;-)

Zeit: am besten abends vor dem Schlafengehen. Da kann sich die Haut über Nacht erholen und man hat mehr Zeit.

VORHER

• Vor der Rasur 5-10min duschen, damit die Haut vom Wasser „eingeweicht“ ist
• Am besten (brr!) kaltes/kühles Wasser verwenden, heißes reizt die Haut und durchblutet sie zu stark
• Die Haut vorsichtig mit einem Rubbelschwämmchen oder Peelinghandschuh abrubbeln

DABEI

• die Haut spannen
• sich Zeit nehmen,
• langsam rasieren,
• evtll. statt Rasierschaum pflanzliches Rasieröl [„Sumerset“] verwenden

NACHHER

• Mit kühlem/kaltem Wasser abspülen!
• 5-10min mit Eiswürfeln kühlen und nix anziehn ;-)
• Cremes:
o Kamillosan aus der Apotheke (Wundcreme)
o Penaten Babypuder
o Penaten Creme
o Sonstige Cremes ohne Parfum&Konservierungsstoffe
o Hermorieden Salbe (Apotheke?)
o Soventol Creme oder Gel (Apotheke)
o Papulax Gel (Apotheke?)

• Unterwäsche aus Baumwolle, die nicht einschneidet und angenehm sitzt

Nach der Rasur den Rasierer immer in kochendes Wasser legen (zerstört Bakterien) und oft die Klinge wechseln.

Voilà ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

das ist hier ja ein interessantes thema :)
also ich bleib auch bei dem nassrasierer. hab auch schon wachs, creme und epilierer durch. aber bei wachs :arrow: die haare gehen nicht alle weg und bei mir waren nach ner woche schon wieder stopel, bei der creme war glaub zu viel chemikalien drin, dass meine ganzen beine feuerrot und übersäht von roten punkten waren und der epilierer... *autsch* is so n komisches kribbelgefühl und gab bei mir überall rote punkte. und mit rasierer und nachher eincremen passt alles perfekt. und mein freund liebts auch, wenn alles schön glatt ist ;)

bei der bikinizone musste sich meine haut auch erst drangewöhnen. aber mittlerweile klappt auch das. wenns nur manchmal schnell gehen muss, hab ich mich auch schon wieder das ein oder andere mal geschnitten und das tut weh. uuuui ui ui

aalso, da meld ich mich doch auch mal zu diesem Thema! ich bin ne Nassrasurverfechterin. trockenrasur? bringt nix. Eppilierer? Beine und Arme geht gut, sonst AUUUUUUUAAAAAA! Creme? nie dran geglaubt, dass es funzt, also nie ausprobiert. Wachs? ach nee, ad hab ich schon zu viel drüber gelesen/ gesehn [miss undercover und die Bikinizone... :D ] Bikinizone rasier ich mit viel Schaum und nachher wie vorher schöööön einweichen, Badewanne. aber nicht zu heiss baden! nachher schön eincremen, dann gehts.