ich krieg ne irre wut, wenn ich sehe wie es uns in der westeuropäischen/amerikanisierten gesellschaft saumäßig gut geht, wir alles haben was wir uns wünschen, wir uns (fast) jeden wunsch SOFORT erfüllen können und unseren verdammten arsch nicht hochkriegen!!!!!!!

kein wunder, dass wir in der islamischen welt gehasst werden, gucken wir uns doch mal an....

aber neee, das machen wir nicht, wir sind ganz gut drinn, die schuld bzw. die eigenen fehler wunderbar zu überdecken!!!!!!

es ist ja schon mal gut dass wenigstens ein paar Leute darüber nachdenken und diese Verhaltens- und Denkensweise in Frage stellen. Aber wie gesagt der Rest denkt sich "solangs mir gut geht ist alles andere egal"...

Find das mit der Demo eine super Idee, würd auch sofort mitgehen aber für einen Tag demonstrieren nach Wien zu fliegen ist leider für mich nicht finanzierbar...

LG

das ist doch klar, dass du wegen einem tag net nach wien kommen wirst, ich werd einfach für dich mitdemonstieren!

und wenn ich mich ganz alleine wohinstellen muss!!!!

wie gesagt, ich will eines NICHT - und zwar mir am ende meines lebens die frage stellen müssen:"was hast du in deinem leben gemacht?"

und die antwort:"nichts, ich habe zugeschaut.....!"

da schäme ich mich vor mir selber!

aber leider ist es vielen mitmenschen egal, ob gefoltert oder misshandelt wird, ob kinder als soldaten eingesetzt werden, ob wir verbrecher zu präsidenten wählen, ob wir wahllos morden.

"aber geh, das ist soweit weg....." ICH HASSE DIESEN SATZ, weil er einfach nicht stimmt!

früher war es weit weg...aber heute geht alles schnell...paar Stunden Flug und du bist im Krieg...

um Folter m*ssbr**ch etc zu sehen braucht man nur vor die eigene Tür zu gehen...

wann kommt der Typ genau?

Danke fürs mitdemonstrieren!!!! :D :D :D :D

Das "geh is eh doch so weit weg, sei froh dass es uns so gut geht" treibt mich regelmäßig in den Wahnsinn - was dann die Diskussionpartner auch zu hören kriegen. Es ist eben nicht weit weg, es leben so viele Leute in Österreich die schlimmstes mitmachen mussten und nur mit viel Glück überlebt haben und nach Österreich gekommen sind... Aber auch davor kann man super die Augen verschließen und über die Ausländer schimpfen (was zum Glück nicht so viele machen aber leider auch immer mehr wird).
Anyway, mehr als mit den Leuten diskutieren und für sich selbst Entscheidungen zu treffen und auch bei Initiativen mitmachen kann man dann im Endeffekt nicht machen. Aber vielleicht schafft mans ja zumindest ein paar Leute zum nachdenken zu animieren.

@quargel: der typ kommt am 21.juni nach wien! :evil:

@vb1981: du hast recht, man kann nicht mehr machen, als mit menschen zu reden, die, die mal drüber nachdenken, die sind schon weiter als die, die sich denken "mir passiert das nicht" oder "in europa gibt es das nicht...."

ABER, die, die sich entscheiden nichts zu tun müssen mit ihrer entscheidung ein leben lang klar kommen. ob sie das können?
:?

ich bin froh, mich dafür entschieden zu haben, ETWAS zu tun, zu handeln! zu zeigen, dass ich da bin, dass ich mich nicht mit dem abspeisen lasse, was ich von den politkern aufoktruiert bekomme....so nach dem motto "brot und spiele"

unterhaltet sie und schaut, dass sie satt werden - dann ist eine ruhe!

leider ist dieser "spruch" aktueller denn je!

@IG

stimmt, ist aktueller als je zuvor da die Staaten ja wissen dass einiges schieft geht und sie deshalb umsomehr versuchen ihre Bürger "ruhig und zufrieden zustellen" da sonst die Situation unter Umständen eskalieren könnte...

Find das super dass du dich engagierst. Die NGO bei der ich ab Sommer/Herbst arbeiten werde veranstaltet ca. zweiwöchentlich Infoabende über aktuelle Krisensituationen und auch generell über Anti-Diskriminierung und Menschenrechte. Traurigerweise kommen aber immer eh nur die Leute die es sowieso interessiert, dem Rest ist es egal. Und das obwohl Graz die erste und einzige Menschenrechtsstadt Europas ist. Peinlich irgendwie.

ja, es ist überhaupt peinlich, eigentlich TRAURIG was zur zeit abgeht. die rassistischen übergriffe mehren sich, neonazigruppen werden größer, aber den meisten menschen - vollkommen egal.

und wenn der nachbar vor der wohnungstür verprügelt wird-da sperrt man dann lieber doppelt zu, dass es einen nicht auch noch erwischt.....

boah, echt, wenn ich mir diese selbstgefällige, träge (in gedanken träge, also nix mit eigenständigem denken), arrogante, narzistische gesellschaft anschaue....ich könnt kotzen!

am liebsten würd ich es jedem ins gesicht schreien, in den kopf prügeln, bis ihnen mal was aufgeht, aber leider ist das bei vielen verlorene liebesmüh :roll:

@caruso - ein Startenor outet sich als Demo-Profi! Genial, Deine Tipps! Ich kann mich noch gut an die eiskalten Nächte in der Stopfenreuther Au erinnern, wenn ich damals schon gewusst hätte was man alles mitnimmt...

Also, wir werden's beherzigen!

Stimmt genau! Ich hab mich auch lang drüber furchtbar aufgeregt aber jetzt hab ich mich drauf beschränkt zu versuchen Leute aufzuwecken und durch Diskussionen und Seminare "weiterzubilden" (klingt überheblich, aber bei vielen Leuten ist es neben dem permanenten Wegschauen auch wirklich viel Unwissen das mitspielt) - ich hab nur gemerkt dass es mich vielzusehr psychisch belastet mir alles was andere Leute sagen zu Herzen zu nehmen und mich darüber aufzuregen.

Aber es stimmt es ist erschreckend wie gleichgültig die Leute (geworden) sind. Hauptsache einem selbst gehts gut.

LG

Genau!!!
Bush muss weg, und Merkel gleich hinterher, die kriecht ihm nämlich immer in den A**** das es nicht mehr schön ist.

Und Bush muss weg bevor er einen Atomkrieg anzettelt, der ist noch viel schlimmer wie Hitler :evil:

Nimm Regenklamotten mit auf die Demo, Regenhose wäre auch nicht schlecht, dass du nicht da stehst wie geduscht, und was was viel Krach macht!!! Am besten Trillerpfeiffen und trommel noch viele zusammen, die gegen dieses faschistische Schwein angehen...

Viva la revolution, IGGY ;)

Zeigts ihm!

Als der letztes Jahr in Mainz war, hab ich meine ganze Punk und Gothicbande zusammengetrommelt und wir sind auf der Demo alle eingesackt worden, ich hatte nämlich ein wunderschönes T-Shirt von Bush an wo drauf stand: Terrorist No. 1 :lol:

Aber ihr macht das schon, heitzt ihm ein!

@iggy

neonazigruppen werden größer,
Wie ist das eigentlich mit dieser beschämenden Entwicklung in Österreich ? Man hört das eigentlich immer nur aus dem eigenen Land. Das diese Bande sich international organisiert weiss man ja. Wollte mal so aus erster Hand hören, wie das in den Nachbarländern ist.

also mit den neonazis hab ich in graz noch nicht solche erfahrungen gemacht mir ist lediglich aufgefallen dass die schlagenden burschenschaften, die ja auch rechtsradikales gedankengut als grundlage haben, massiv an zuspruch gewinnen - was mich sehr erschreckt hat.

aber ich glaub allgemein findet die rechte szene wieder mehr zuspruch in österreich - leider.