Traumkind hat geschrieben:
Lisa-Marie hat geschrieben:
Ehrlich? Ich dachte immer, dass Beihilfe zum Tod hier in Deutschland verboten ist...war da nicht kürzlich erst eine Riesen Diskussion, dass die Sterbehilfe erlaubt werden soll?! :?:
Oder verwechsel ich da was? :)
Liebes, du interpretierst da was falsch!
Jemandem was verabreichen ist aktive Sterbehilfe.

Jemandem Medikamente da lassen die er nocht aus eigener Kraft heraus nehmen kann, ist Beihilfe zur Selbsttötung und demnach nicht strafbar.

Ganz einfach zu merken, Beihilfe ist nur DANN strafbar, wenn auch die Haupttat unter Strafe steht!
Ahsooooooooooo...
Bild
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

was ich nur anmerken wollte- §§ 77/78 betrifft die MITHILFE, nicht das _sich selbst töten_.
was man emotional damit anrichtet, darüber ist damit natürlich noch nichts gesagt...
wenn ein mensch stirbt, hinterlässt er immer trauer. das ist klar.
soo und nun genug herumgeprotzt mit meinem jus-wissen :lol:
Lg

@schneemann

Solltest Du wirklich X Y. sein, so sehe ich keinen Grund, warum sich irgendjemand aus diesem Forum mit Dir in Verbindung setzen sollte.
Ferner würde ich Dich auffordern weitere Postings zu diesem Thema zu unterlassen und Deinen User wieder abzumelden.

Sollte dies ein Fake sein, gilt die gleiche Aufforderung an die Person, die hier völlig unsensibel und der Bedeutung dieses Themas für die hier Betroffenen mißachtend, meint, einen Spass machen zu müssen.

Ich habe dafür absolut kein Verständnis.

ohne Gruss
Caruso

[Namen gelöscht]

An "Caruso":

Ich bin es wirklich und habe gelesen, dass hier über mich geschrieben wurde. Deshalb habe ich mich angemeldet, weil ich sonst nichts schreiben hätte können.
Mir geht es nur darum, dass ständig irgendwelche Unwahrheiten über mich verbreitet werden.
Hier wurde geschrieben, dass wer gestorben wäre und dass ich "Riesenkohle" gemacht hätte, was beides nicht stimmt.
Ich wollte es nur richtig stellen.
Kann mir nicht vorstellen, dass es anderen egal wäre, wenn sie ständig Dinge über sich selbst lesen müssten, die nicht stimmen.

Also ich wollte hier niemanden provozieren oder belästigen.

In diesem Sinne

An "mari":

Griaß di!

Vielen dank!
Jetzt kannst du von mir aus auch meine Beiträge löschen und den einen Beitrag von "Caruso" oder zumindest in diesem Beitrag meinen Namen löschen.
Ich werde mich dann auch wieder abmelden, wenn euch das lieber ist.

Danke nochmal!

Schöne Grüße