katjusza hat geschrieben:weils so gut zum thema passt: was ist eigentlich, wenn man sich noch während der gegenwärtigen beziehung in jemand anderes verliebt?
aus kolanzgründen warten??
So war´s bei mir...
war mit meinem Ex zusammen,hab mein jetztigen Freund kennengelernt...hab beiden gesagt, was sache ist...war dann mit meinem Ex noch ne Woche im Urlaub(das war die Hölle, konnte seine Nähe einfach nicht mehr ertragen)um mir sicher zu sein, dass ich wirklich das richtige tue und nix falsch mache und dann meinen Ex verlassen...
allerdings wussten beide die ganze zeit, was Phase ist...
ich denke mit Ehrlichkeit kommt man doch am besten damit durch...und wenn es vernünftige Männer sind, akzeptieren sie es auch!
mit meinen Ex bin ich mittlerweil suuuuper befreundet und mit meinem Schatz total glücklcih...
zurück zum Thema...
Babygirlschalke, ich finde es gut, dass du Jürgen erstmal gesagt hast, wie es in dir aussieht, den so fühlst du dich nicht unter Druck gesetzt und er weiss, woran er ist!
wenn du ihm genug bedeutest wird er definitiv warten bzw. das beste ist wohl einfach, wenn ihr euch mit der zeit nach und nach was aufbaut...
denn wenn du für ihn mehr empfindest, und er genauso für dich ist es quatsch euch beiden wegen deinem EX keine Chance zu geben!!!
ich kann dich schon verstehen, du hast angst, dass dann alle sagen"Hab ich doch´s gewusst, sie hat mit ihm nur wegen ihm schluss gemacht...."usw.!
aber 1. kann es den anderen scheissegal sein, selbst wenn es so wäre
2. solltest du nich zu lange warten, vielleicht taucht dein Ex bald schon mit ner neuen auf, und du ärgerst dich, dass du es wegen ihm nicht mit Jürgen probiert hast und 2. wenn deine Ex dich wirklich kennt(wovon ich jetzt einfch mal ausgehe)dann sollte er die wahren Gründe für deinen Entschluss zu einer Trennung kennen, verstanden und akzeptiert haben,oder???
Mach dir nicht zu viel Gedanken, lass dich nicht unterkriegen und vor allem nicht ärgern!!!