Hi!
Ich kann euch, die ihr nicht an Gott glaubt, nicht immer verstehen, aber ich akzeptiere natürlich die Meinung eines jeden Menschen!!
Ich selbst habe auch eine ganze Zeit lang Gott und ähnliches sehr stark angezweifelt und mich gegen diese Glaubensfragen und so weiter gewehrt.
Doch bei einer Umfrage " Glaubt ihr an Gott oder nicht?" konnte ich nicht NEIN sagen, irgend etwas in mir hat sich dagegen geweigert Gott abzulehnen!! Ich habe danach für mich einfach beschlossen, Gott anzunehmen und ab diesem Zeitpunkt hat der Glaube für mich, in meinem täglichen Leben und Umgang mit anderen, eine sehr wichtige Rolle gespielt. Für mich war dies wie ein Zeichen. Ich bin kein strenger Kirchgänger und ich bin auch mit vielen Aussagen der katholischen und auch der evangelischen Kirche nicht konform, aber sie geben mir u.a. Anstöße um über bestimmte Dinge nachzudenken, die in unserer Gesellschaft häufig in Vergessenheit geraten.
Naja und zu dem Thema Papst, Priester und so weiter leben im Reichtum -also es gibt auch viele kirchliche Würdenträger die in 3. Weltländer leben und auf jeglichen Luxus verzichten. Der Papst besitzt meines Wissens nicht sehr viel!!
Liebe Grüße
Caroline
gott wer??
ach so->ja- der liebe-nette-gütige mann auf wolke 7
der alles sieht und dich durch die finsternis auf grüne auen führt
wie konnte ich den nur vergessen
danket gott für jeden tag auf dieser schönen erde,lach
wenn ich sehe was um mich rum los ist frag ich
mich nur wo das schöne ist und unser ach so lieber gott..
nette erfindung um menschen bei laune zu halten und
manipulieren zu können..
und um nem armen alten mütterchen die letzten
kröten aus der tasche zu ziehen..
oh weh-wenn du nicht brav bist-der liebe gott sieht alles
das wird einem doch schon als kind eingetrichtert
deshalb muss man auch immer schön brav sein...lach
das machen sich dann andere liebe nette und ach so
gläubige und ehrfürchtige männer zunutze...
ist ja auch egal..
jedem das seine-und wer dran glauben will-bitte nur zu..
ach so->ja- der liebe-nette-gütige mann auf wolke 7
der alles sieht und dich durch die finsternis auf grüne auen führt
wie konnte ich den nur vergessen
danket gott für jeden tag auf dieser schönen erde,lach
wenn ich sehe was um mich rum los ist frag ich
mich nur wo das schöne ist und unser ach so lieber gott..
nette erfindung um menschen bei laune zu halten und
manipulieren zu können..
und um nem armen alten mütterchen die letzten
kröten aus der tasche zu ziehen..
oh weh-wenn du nicht brav bist-der liebe gott sieht alles
das wird einem doch schon als kind eingetrichtert
deshalb muss man auch immer schön brav sein...lach
das machen sich dann andere liebe nette und ach so
gläubige und ehrfürchtige männer zunutze...
ist ja auch egal..
jedem das seine-und wer dran glauben will-bitte nur zu..
Also ehrlich gesagt finde ich deine Aussagen absolut unangebracht!!!!
Was machst du denn?? Jetzt hast DU ja jemanden, auf den du all das Leid abschieben kannst!! Super, herzlichen Glückwunsch!!
Es gibt immer positive und negative Seiten - logisch!!
Überleg doch auch mal, was im Namen Gottes Positives getan wurde - ich sage nur Nächstenliebe.
Außerdem ist der Mensch ein Mensch, sonst wäre er Gott oder was weiß ich wer oder was. Menschen machen Fehler, sie denken auch eigenständig und handeln auch eigenständig.
All dass sind zweifelsohne schwierige Themen, die in Worten nur schwer zu fassen sind.
Ohne meinen Glauben wäre ich an vielen schwierigen Situationen zerbrochen, mein Glaube gibt mir oft Trost, Kraft und Mut( meien irdische
Familie übrigends auch
).
Liebe Grüße
Caroline
Was machst du denn?? Jetzt hast DU ja jemanden, auf den du all das Leid abschieben kannst!! Super, herzlichen Glückwunsch!!
Es gibt immer positive und negative Seiten - logisch!!
Überleg doch auch mal, was im Namen Gottes Positives getan wurde - ich sage nur Nächstenliebe.
Außerdem ist der Mensch ein Mensch, sonst wäre er Gott oder was weiß ich wer oder was. Menschen machen Fehler, sie denken auch eigenständig und handeln auch eigenständig.
All dass sind zweifelsohne schwierige Themen, die in Worten nur schwer zu fassen sind.
Ohne meinen Glauben wäre ich an vielen schwierigen Situationen zerbrochen, mein Glaube gibt mir oft Trost, Kraft und Mut( meien irdische

Liebe Grüße
Caroline
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, der verf*ckt* Glaube an sowas elendiges Imaginäres, was es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geben wird...
Echt im Namen "Gottes" was positives?
Hexenverbrennung, Kreuzzüge und andere Verbrechen? Na, wenn man das als positiv ansehen will.
Und was hier unangebracht ist und was nicht entscheidet bitte noch jeder für sich selbst. Du hast uns gefragt, wie wir dazu stehen, wenn dann eine gegenteilige Meinung kommt, ist das unangebracht oder wie?
@Dark
Liebes, was diskutierst du mit Christen? Sobald es ans eingemachte geht ziehen sie im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein und wollen das Thema wechseln, weil sie dann merken würden, dass sie sich den größten Schwachsinn kreiert haben.
Die Kirche steckt doch mit ihrer Entwicklung noch im Mittelalter also tschuldigung. Wenns nach denen ging dürfte man noch nicht mal seine v*rg*wa*ig* abtreiben.
Achso, das gäbs ja laut Kirche nicht, weil ja jeder erst Sex nach der Eheschließung haben darf und dann bitte auch nur schönen Blümchensex, Frau unten, Mann oben, drei mal bewegen und dann abspritzen und dann auch nicht weils Spass macht sondern weil damit ja Kinder gezeugt werden sollen.
Frauen an den Herd, jede Woche in die Kirche und dann schön nen Euro in den Klingelbeutel tun, der Reichtum im Vatikan muss ja irgendwie finanziert werden.
Echt im Namen "Gottes" was positives?
Hexenverbrennung, Kreuzzüge und andere Verbrechen? Na, wenn man das als positiv ansehen will.
Und was hier unangebracht ist und was nicht entscheidet bitte noch jeder für sich selbst. Du hast uns gefragt, wie wir dazu stehen, wenn dann eine gegenteilige Meinung kommt, ist das unangebracht oder wie?
@Dark
Liebes, was diskutierst du mit Christen? Sobald es ans eingemachte geht ziehen sie im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein und wollen das Thema wechseln, weil sie dann merken würden, dass sie sich den größten Schwachsinn kreiert haben.
Die Kirche steckt doch mit ihrer Entwicklung noch im Mittelalter also tschuldigung. Wenns nach denen ging dürfte man noch nicht mal seine v*rg*wa*ig* abtreiben.
Achso, das gäbs ja laut Kirche nicht, weil ja jeder erst Sex nach der Eheschließung haben darf und dann bitte auch nur schönen Blümchensex, Frau unten, Mann oben, drei mal bewegen und dann abspritzen und dann auch nicht weils Spass macht sondern weil damit ja Kinder gezeugt werden sollen.
Frauen an den Herd, jede Woche in die Kirche und dann schön nen Euro in den Klingelbeutel tun, der Reichtum im Vatikan muss ja irgendwie finanziert werden.
mhh - ich bin verwirrt-Caroline hat geschrieben:Also ehrlich gesagt finde ich deine Aussagen absolut unangebracht!!!!
mein ganzes leid abschieben
-hast du nen anderen text??
ich schiebe "mein leid" auf gott ab???

und warum unangebracht

du hast doch den beitrag aufgemacht und wolltest antworten haben
-oder hab ich da was falsch verstanden

oder wolltest du nur antworten im namen gottes, grins
ich liebe meinen nächsten wie mich selbstCaroline hat geschrieben: Überleg doch auch mal, was im Namen Gottes Positives getan wurde - ich sage nur Nächstenliebe.

für nächstenliebe brauch ich gott??? das geht nicht ohne??
das wusste ich gar nicht
man-ich bin gläubig, smile
mh-also folglich macht gott keine fehlerCaroline hat geschrieben:
-das ist ja höchst interessant-deshalb auch unsere schöne
fehlerfreie welt...
und übrigens-gegen fehler hab ich gar nichts

Caroline hat geschrieben:
Ohne meinen Glauben wäre ich an vielen schwierigen Situationen zerbrochen, mein Glaube gibt mir oft Trost, Kraft und Mut( meien irdischeFamilie übrigends auch
).
ganz genau-sehr schwierige themen, lächel
und wie gesagt-jeder wie er will
und jeder braucht etwas an dem er sich festhalten und
hochziehen kann
wenn das für dich gott ist - schön
für mich ist er das nicht
Jaaaaaaaaa, das ist die christliche Standard-Ausrede!
Die Ungläubigen schieben das Leid auf Gott ab!
Ich kann's nicht mehr hören... -.-
Die Ungläubigen schieben das Leid auf Gott ab!

Ich kann's nicht mehr hören... -.-
war die verflickte Eva nicht selbst Schuld, dass sie den Apfel geplückt hat?...
sind denn nich erst mit der Erbsünde die Menschen schlecht geworden...?
sind denn nich erst mit der Erbsünde die Menschen schlecht geworden...?
ich finde dies hier ist keine diskussion mehr !
es sind lächerliche aussagen,,, nein ,, weder argumende noch sonst was ! ungestützte thesen.
eigene "meinungen!"... die hier mit beschissenen ausdrücken dargestellt werden weil man anscheind nicht in der lage ist sich vernünftig zu äußern
es sind lächerliche aussagen,,, nein ,, weder argumende noch sonst was ! ungestützte thesen.
eigene "meinungen!"... die hier mit beschissenen ausdrücken dargestellt werden weil man anscheind nicht in der lage ist sich vernünftig zu äußern
scheint tatsächlich so zu sein / 0.30-da haben sichj aber 2Traumkind hat geschrieben:
@Dark
Liebes, was diskutierst du mit Christen? Sobald es ans eingemachte geht ziehen sie im wahrsten Sinne des Wortes den Schwanz ein und wollen das Thema..
geärgert, grins
maik
mich würde mal interessieren was an meinen aussagen
lächerlich ist??
ist etwas schlimmes an einer eigenen meining????maik hat geschrieben: eigene "meinungen!"...
darf man die nicht haben

also wenn du gut gelesen hast-ich gestehe jedem
seine meinung zu
und wo sind eure argumente

hier geht es um Glauben-oder nicht?!
lg
gott, kirche, glaube...wie auch immer.....
wenn menschen daran glauben, dass es sojemanden/etwas....gibt, dann sollen sie es tun!
ich kann, werde, möchte sicher keinen daran hindern, ist auch weder mein recht noch meine pflicht noch sonstwas!
aber an alle, die ihr an gott glaubt, könnt ihr mir eines erklären? wieso gibt es auf viele fragen keine antworten, zumindest keine befriedigenden?
@caroline: ich glaub ich hab mich wohl verlesen....der papst soll nicht viel haben?
ja, natürlich nicht, der lebt ja auch in einer bruchbude die sich zufällig vatikan nennt, ganz ohne luxux und ohne prunk!
wieso gibt es soviele fragen, aber keine antworten der kirche?
ich weiß selber, dass ich ein falscher mensch bin, ich bin auf dem papier noch bei der kirche, aber hab sonst damit absolut nichts am hut, aber ich bin dabei, weil ich weiß,wielange die arme der kirche sind...trete ich aus, kann es sein, dass meine kinder nicht getauft werden...etc.
jaja, trennung von kirche und staat - das ich nicht lache
wenn menschen daran glauben, dass es sojemanden/etwas....gibt, dann sollen sie es tun!
ich kann, werde, möchte sicher keinen daran hindern, ist auch weder mein recht noch meine pflicht noch sonstwas!
aber an alle, die ihr an gott glaubt, könnt ihr mir eines erklären? wieso gibt es auf viele fragen keine antworten, zumindest keine befriedigenden?
@caroline: ich glaub ich hab mich wohl verlesen....der papst soll nicht viel haben?
ja, natürlich nicht, der lebt ja auch in einer bruchbude die sich zufällig vatikan nennt, ganz ohne luxux und ohne prunk!
wieso gibt es soviele fragen, aber keine antworten der kirche?
ich weiß selber, dass ich ein falscher mensch bin, ich bin auf dem papier noch bei der kirche, aber hab sonst damit absolut nichts am hut, aber ich bin dabei, weil ich weiß,wielange die arme der kirche sind...trete ich aus, kann es sein, dass meine kinder nicht getauft werden...etc.
jaja, trennung von kirche und staat - das ich nicht lache
es ist nichts schjlimmes dran wenn man seine meinung darstellt,, es kommt immer drauf an, wie man es tut !
ich finds scheiße wenn man dabei andre meinungen ins lächerliche zieht !
aber ich sag da wohl besser nichts mehr zu !
ich habe meine meinung und das ist gut so
ich finds scheiße wenn man dabei andre meinungen ins lächerliche zieht !
aber ich sag da wohl besser nichts mehr zu !
ich habe meine meinung und das ist gut so
hab ich dasmaiek hat geschrieben: ich finds scheiße wenn man dabei andre meinungen ins lächerliche zieht !

ich hab hier meine kund getan
und eine antwort fehlt noch
was bitte ist an meinen aussagen lächerlich???
schätzchen das ist glaube

da kann man sich das was andere glauben anhören
und dann selbst entscheiden wie man es sehen will
man kann keinen bekehren
da gibts keine argumente-richtig oder falsch-oder lächerlich
in diesem sinne
Boah, dieser ganze Wir-sind-die-Guten-und-bekehren-die-Ungläubigen-Sch**ß* geht mir mal sowas von auf den Sender, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen....
Jemand schon mal nen Gott gesehen?
Ich noch nicht, also wird auch wohl keiner da sein! Oder warum gibts Krieg, Gewalt, Hass, Kinder v*rg*wa*ig*, Morde und der ganze Unsinn? Warum leben wir dann nicht schön, bunt und lustig vor uns hin???
Jetzt kommt wieder Argument, dass ich mein Leid auf Gott abschiebe!
Es hat mich niemand gefragt, ob und wie ich leben will, also hört auf mir zu erzählen wie ich leben soll!
Dieser ganze Kirchen-Sch**ß ist der reinste Gehirnfick!
Warum soll man bitte nur Sex haben um Kinder zu zeugen? Hallo ich leb nur einmal! Und mein Leben hab ich mir zulange vorschreiben zu lassen, als das ich es von noch jemanden (und wenn es der liebe Gott persönlich ist) vorschreiben lasse!
Ich lebe JETZT, so wie ICH es möchte!
Ums mit Rosenstolz Worten zu sagen:
Ich bin ich und das allein ist meine Schuld!
Jemand schon mal nen Gott gesehen?
Ich noch nicht, also wird auch wohl keiner da sein! Oder warum gibts Krieg, Gewalt, Hass, Kinder v*rg*wa*ig*, Morde und der ganze Unsinn? Warum leben wir dann nicht schön, bunt und lustig vor uns hin???
Jetzt kommt wieder Argument, dass ich mein Leid auf Gott abschiebe!
Es hat mich niemand gefragt, ob und wie ich leben will, also hört auf mir zu erzählen wie ich leben soll!
Dieser ganze Kirchen-Sch**ß ist der reinste Gehirnfick!
Warum soll man bitte nur Sex haben um Kinder zu zeugen? Hallo ich leb nur einmal! Und mein Leben hab ich mir zulange vorschreiben zu lassen, als das ich es von noch jemanden (und wenn es der liebe Gott persönlich ist) vorschreiben lasse!
Ich lebe JETZT, so wie ICH es möchte!
Ums mit Rosenstolz Worten zu sagen:
Ich bin ich und das allein ist meine Schuld!
Hi!
Ja, ich habe euch nach eurer Meinung gefragt, das ist absolut richtig!!
Aber ich empfinde manche der Aussagen als extrem verletzend und ziemlich krass. Sie sind voller Wut und Hass, kann man nicht irgendwie versuchen, niemanden ins Lächerliche zu ziehen?? Wenn nicht, muss das wohl so akzeptiert werden!!
Der Vatikan ist der Sitz der Päpste seit Jahrhunderten und übrigends auch eine Stätte der Geschichte, Kunst und Kultur - soll er abgerissen werden o.ä.?? Der Papst bewohnt übrigends nur eine kleine Wohnung im Vatikan - also informiert euch doch einfach mal!!
Wie gesagt, bin ich mit vielen Dingen beider Kirchen nicht immer konform - es ist also extrem wichtig zwischen Kirche und Glaube zu unterscheiden!!
Das macht ja den Glauben aus - Glauben ist nicht gleich Wissen!!
Die Existenz Jesus ist übrigends bewiesen, anhand zahlreicher wissenschaftlich untersuchter Dinge bsp. das Grabtuch von Turin.
Viele kirchliche Männer und Frauen leben übrigends unter und mit den armen und hilfsbedürftigen Menschen Bsp. Mutter Theresa.
Zum Thema Leid abschieben: Es geht hier nicht konkret um dein Leid, du hast ja gefragt warum Gott das und dieses zulässt. Das war eher eine Frage an dich, da du diese Fragen stellst, warum Gott dieses Leid überhaupt zulässt. Also gibst du doch Gott die Schuld, oder??
Ausserdem halte ich Menschen, die nicht an Gott glauben überhaupt nicht für minderwertig oder so. Im Gegenteil, ich habe viele Freunde, die auch nicht an Gott glauben und ich lese z.B.auch sehr gerne Nitzsche und Marx und finde es wichtig sich immer wieder mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Aber ich tue dies eben nicht auf eine drastische Art und Weise, wie es hier manche tun, bin aber wie ich finde trotzdem kritisch und direkt.
Natürlich muss man nicht an Gott glauben um sich sozial zu verhalten, aber ich glaube, dass der Glaube einen Menschen, zumindest mich, darin unterstützen kann und zudem eine Stütze und Ermunterung ist. Wie gesagt, das trifft auf mich zu. Und in der Bibel, in Gottesdiensten usw. ist davon, von der Liebe, eben immer wieder die Rede.
Ich bin übrigends nicht immer ein Gut-Mensch, sondern kann auch richtig scheisse zu anderen sein.
Also bis dann und liebe Grüße
Caroline
Warum glaubt ihr denn nicht?? Enttäuschung, Erziehung o.ä.?? An was glaubt ihr? Was gibt eurem Leben einen Sinn? Was oder wer gibt euch Kraft u.ä.??
Ja, ich habe euch nach eurer Meinung gefragt, das ist absolut richtig!!
Aber ich empfinde manche der Aussagen als extrem verletzend und ziemlich krass. Sie sind voller Wut und Hass, kann man nicht irgendwie versuchen, niemanden ins Lächerliche zu ziehen?? Wenn nicht, muss das wohl so akzeptiert werden!!
Der Vatikan ist der Sitz der Päpste seit Jahrhunderten und übrigends auch eine Stätte der Geschichte, Kunst und Kultur - soll er abgerissen werden o.ä.?? Der Papst bewohnt übrigends nur eine kleine Wohnung im Vatikan - also informiert euch doch einfach mal!!
Wie gesagt, bin ich mit vielen Dingen beider Kirchen nicht immer konform - es ist also extrem wichtig zwischen Kirche und Glaube zu unterscheiden!!
Das macht ja den Glauben aus - Glauben ist nicht gleich Wissen!!
Die Existenz Jesus ist übrigends bewiesen, anhand zahlreicher wissenschaftlich untersuchter Dinge bsp. das Grabtuch von Turin.
Viele kirchliche Männer und Frauen leben übrigends unter und mit den armen und hilfsbedürftigen Menschen Bsp. Mutter Theresa.
Zum Thema Leid abschieben: Es geht hier nicht konkret um dein Leid, du hast ja gefragt warum Gott das und dieses zulässt. Das war eher eine Frage an dich, da du diese Fragen stellst, warum Gott dieses Leid überhaupt zulässt. Also gibst du doch Gott die Schuld, oder??
Ausserdem halte ich Menschen, die nicht an Gott glauben überhaupt nicht für minderwertig oder so. Im Gegenteil, ich habe viele Freunde, die auch nicht an Gott glauben und ich lese z.B.auch sehr gerne Nitzsche und Marx und finde es wichtig sich immer wieder mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Aber ich tue dies eben nicht auf eine drastische Art und Weise, wie es hier manche tun, bin aber wie ich finde trotzdem kritisch und direkt.
Natürlich muss man nicht an Gott glauben um sich sozial zu verhalten, aber ich glaube, dass der Glaube einen Menschen, zumindest mich, darin unterstützen kann und zudem eine Stütze und Ermunterung ist. Wie gesagt, das trifft auf mich zu. Und in der Bibel, in Gottesdiensten usw. ist davon, von der Liebe, eben immer wieder die Rede.
Ich bin übrigends nicht immer ein Gut-Mensch, sondern kann auch richtig scheisse zu anderen sein.

Also bis dann und liebe Grüße
Caroline
Warum glaubt ihr denn nicht?? Enttäuschung, Erziehung o.ä.?? An was glaubt ihr? Was gibt eurem Leben einen Sinn? Was oder wer gibt euch Kraft u.ä.??
muss man glauben?Warum glaubt ihr denn nicht?? Enttäuschung, Erziehung o.ä.?? An was glaubt ihr? Was gibt eurem Leben einen Sinn? Was oder wer gibt euch Kraft u.ä.??
kann man nicht einfach an sich glauben und leben?
ist das leben nicht Sinn genug?
können Freunde und Familie nicht Kraft geben?
der Ton wird hier manchmal arg harsch...ich denke, das kann man auch nuancierter schreiben...