hallo liebe lix!

es gibt soyajoghurt, soyamilch, reismilch, hafermilch... schonmal probiert ;) *empfehl und nochmal unauffällig auf die rezeptseiten hinweis*
:D

falls dus dir überlegen solltest, ich bin immer für tipps und so zu haben *werbungmach* ;)

@koriander: an das hab ich natürlich nicht gedacht :)
fürs erste bleibe ich erst mal veggi^^
*sich mal durch die linkseiten durchwusel*
Lg

hihi, ja, schon klar, hab ich ja auch nicht erwartet ;)
aber es muss ja nicht immer radikal von heute auf morgen sein... *gg*
neee, ich hör schon auf, keine sorge, gehör eig nicht zu den zwanghaft allesmissionierenden radikalos die immer gleich rumbrüllen "vegetarier sind mörder" und son mist...

noch viel spaß beim rezeptschmökern!
knuff von koriander, die grad ganz leckere gefüllte bananenschokomuffins gemacht hat ;)

ich muss euch etwas lustiges zu dem thema erzählen:

ich war mal in den USA und wie man weiß, essen sie dort viel fleisch und wenn man dort verkündet, dass man vegetarier ist, schauen einen alle immer nur schräg an und glauben du hast einen vogel... die denken dann wahrscheinlich: 'diese europäer, tztz' ^^

liebe grüße schattenkind
Vielleicht sind die Stricke in denen du
dich verfangen hast dein einziger Halt...

vegan könnt ich auch nicht, liebe käse und joghurt viel zu sehr...
aber veggie bin ich schon seit ich 10 bin, von einem tag auf den anderen aufgehört mit fleisch und fisch, und hab es nie vermißt... richtig geschmeckt hats mir eh nie, was ich mich erinnern kann, oder nur ganz wenige sachen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

@schattenkind:
wo in den usa warst du denn? ich war letzten sommer 2 monate dort (stipendium, staat NY) und im gegensatz zu hier in österreich wussten (fast) alle sofort, was ich meine mit vegan, es gab total viel veganes zeug (auch ganz ausgefallenen sojaeissorten und all so kram, den man hier nicht mal kennt) und ich hatte null probleme.

ich war in texas und florida... nur es es war nicht so dass sie nicht gewusst haben was das ist, sondern sie waren geschockt darüber das ich freiwillig auf fleisch verzichte
also tofu und anderes ersatzfleisch finde ich zum kotzen (*g*), außerdem wird mir mittlerweile beim geruch von fleisch schlecht

also: go vegetarian!

schattenkind

*lach*
also, ich seh tofu eig nicht als ersatzfleisch (liebe ihn aber nichtsdestotrotz oder vielmehr deshalb in allen möglichen varianten, man muss halt was draus zu machen/würzen wissen ;) )
aber bezüglich dieser "soja- oder weizeneiweißwürste" und so zeug ----> find ich auch voll eklig (davon abgesehn, dass das zeug voll überteuert ist).

ja und es ist auch voll umweltschädlich, weil es teilweise selber in regenwaldregionen angebaut wird...
naja einigen wir uns darauf, dass wenn man nur etwas essen will womit man niemandem schadet, müsste man sich aus seinem eigenen gemüsegarten ernähren :D

Moin ihrs,

hm, also was mich nochmal interessieren würde: Esst ihr eigentlich Fisch? Also viele vegetarier essen ja Fisch, obwohl ich mich dann Frage, ob man dann überhaupt noch richtig Vegetarier ist... :? Naja, also ich esse keinen Fisch, aber das liegt glaub ich eher daran, dass ich ihn nicht mag.

Wo ist denn der Unterschied zwischen Fleisch und Fisch, wenn man Vegetarier ist?
versteh ich irgendwie nicht...

Liebe Grüße, Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!

Jody...die Frage hab ich auch schon gestellt...abr keiner wollte antworten :twisted:

ich denke wer aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, darf auch keinen Fisch essen....lieg ich richtig? falsch?

hallo Quargel,
ich denke wer aus ethischen Gründen kein Fleisch isst, darf auch keinen Fisch essen....lieg ich richtig? falsch?
naja, das denke ich eigentlich auch... Ist irgendwie ne Wissenschaft für sich. Gut, dass ich keinen Fisch mag, dann brauch ich mir darüber keine gedanken zu machen. :roll: Hihi...

Jody
Sage laut was du willst - wer schweigt kriegt die Reste!

also ich esse keinen fisch, aber es gibt viele vegetarier die fisch essen... naja meiner meinung nach ist fisch zwar nicht 100 pro das selbe wie fleisch, aber trotzdem sollte man als vegetarier darauf verzichten, wenn man streng ist

natürlich ist Fisch kein Fleisch :) sonst würde ja beides Fleisch oder beides Fisch heissen....aber vom ethischen Standpunkt ist es dasselbe, es lebt nämlich....