Unique,
ich habe mir z.Bsp. wirklich viel Mühe gegeben! Andere auch!
Und du kannst dir sicher sein, auch wenn wir dir hier Dinge schreiben die dir nicht passen: wir können sehr wohl verstehen, dass es für dich schwer ist oder so. Aber trotzdem kann man ja auch kritische Dinge, oder auch ganz normale Dinge, aber eben als Hilfe gemeint, schreiben! Nur Mitleid oder so nützt doch kein Stück. Zumindest nicht auf Dauer.
Kann es eigentlich sein, dass du manchmal trinkst oder so, und daraus deine Stimmungswechsel und Aggressivität resultieren?
Wegen dem Seminar: ganz konstruktiv:
mach eine Liste, pro und kontra, schriftlich...und dann entscheide. Schieb es nicht auf eine Ärztin, schieb es nicht auf sonstwas, schieb es nicht auf 'ich wollte ja eigetnlich ab nächster Woche was für mich tun'....usw. Sondern übernimm Verantwortung! Du musst es eh irgendwann tun. Oder steh dazu, dass du momentan keine Verantwortung für dich übernehmen kannst, und kümmer dich um stationäre oder teilstationäre Therapie, wo du es dann üben kannst! (und das schreibe ich dir ganz ohne Borderlinegedanken, sondern allgemein! Man muss ja nicht nur wegen Borderline stationär gehen, es gibt ja zig Gründe, warum man stationär gehen kann!)
Ich glaube, du hast bloß Angst, direkt mit anderen Jugendlcihen zusammen zu sein. Im Internet tippen und dort seine Aggros rauslassen ist halt was anderes als im real-live, wo man dann direkt ins Gesicht was zurückkriegt....
Es könnte eine neue Erfahrung für dich sein, es ist ja nicht mehr deine Schule! Du wusstest doch auch sicherlich, dass du auch Seminare hast, oder? Steht doch in jeder Info zum FSJ, dass es bestimmte Seminare gibt. Normal überlegt man sich vorher, ob man es schaffen kann und will oder ob nicht...
Tja, man kann gespannt sein.
Ich finde es grad aber echt nicht ok, wie du hier schon wieder mit uns umgehst, ich dachte gerade, ich sehe nicht recht.
Tine
Re: Was soll aus mir werden??
#137.
Zuletzt geändert von Magdalena am So Nov 06, 2011 2:22, insgesamt 1-mal geändert.
#138*Tine* hat geschrieben: Kann es eigentlich sein, dass du manchmal trinkst oder so, und daraus deine Stimmungswechsel und Aggressivität resultieren?

Jetzt sehe ICH aber nicht richtig. Das ist ja echt die Härte

aha wenn ich was für mich tun will, dann gebe ich die Verantwortung ab. Achso,...mach eine Liste, pro und kontra, schriftlich...und dann entscheide. Schieb es nicht auf eine Ärztin, schieb es nicht auf sonstwas, schieb es nicht auf 'ich wollte ja eigetnlich ab nächster Woche was für mich tun'....usw. Sondern übernimm Verantwortung! Du musst es eh irgendwann tun. Oder steh dazu, dass du momentan keine Verantwortung für dich übernehmen kannst, und kümmer dich um stationäre oder teilstationäre Therapie, wo du es dann üben kannst! (und das schreibe ich dir ganz ohne Borderlinegedanken, sondern allgemein! Man muss ja nicht nur wegen Borderline stationär gehen, es gibt ja zig Gründe, warum man stationär gehen kann!)

denkst du ich hab keine Freunde im Real- Live oder was?Ich glaube, du hast bloß Angst, direkt mit anderen Jugendlcihen zusammen zu sein. Im Internet tippen und dort seine Aggros rauslassen ist halt was anderes als im real-live, wo man dann direkt ins Gesicht was zurückkriegt....

Und wenn man mit fremden Menschen zusammenkommt hat man IMMER bisschen Angst bzw. es ist einem mulmig zumute und das heißt nicht, dass man gleich abnormal ist bzw. nicht auf das Seminar geht- ich wusste, dass es die gibt!! Wenn das alles nicht passiert wäre, hätte ich da nie Bedenken gehabt!
#139In der Tat sitzt Colourful nicht 24 Stunden am Tag am PC, die macht auch mal etwas anderes.
Okay, ich wollte eigentlich anmerken, dass sich deine Symptomatik Unique hier im Thread sehr bezeichnend widerspiegelt, die Stimmungsschwankungen ja sowieso, aber ich finde das, was auf der Beziehungsebene passiert noch interessanter; hier greift dich wirklich niemand an, hier wird von allen (!) sehr konstruktiv geholfen wie ich finde, aire, *Tine*, Valerie, hermelin, piccola und alle, die ich jetzt unabsichtlich vergesse, versuchen wirklich so gut es eben möglich ist, auf dich und deine Problematik vernünftig und einfühlsam einzugehen und du blockst nahezu alles ab. Jeden Beziehungsversuch, jede durchdachte Hilfestellung, und zwar meistens mit der Begründung, dass wir dich
a) gar nicht gut kennen würden b) dir irgendetwas einreden möchte c) wir alle eh keine Ahnung haben
blockst du ab, was ich teilweise schon sehr verletzend finde. (Allen gegenüber.)
Auf der anderen Seite forderst du sehr viel Hilfe, willst immer von allen wissen, was du tun sollst, und stehst da selbst in einem riesigen Widerspruch.
Für mich ist dein Verhalten bloße Abwehr, du blockst alles ab, was tiefer gehen könnte, womit du dich mal richtig ernsthaft auseinandersetzen müsstest. Das betrifft Tines Beiträge, Valeries, Hermelins, Piccolas.
Und meine Frage ist, warum du das abblockst? Wovor hast du soviel Angst? Warum hast du soviel Angst vor dir selbst?
Wenn ich jemanden um persönliche Hilfe bitte und eine Antwort bekomme, die unangenehm ist, dann denke ich darüber nach, dann reflektiere ich sie und nehme dann differenziert dazu Stellung, so dass ich aus der Hilfestellung auch wirklich etwas mitnehme. Ich denke, dass das normal ist und selbst, wenn derjenige, der mir helfen will, nicht 100% Recht hat, vielleicht sogar falsch liegt, nehme ich aus seiner Einschätzung doch etwas mit.
Und deine Reaktion finde ich höchst pathologisch, weil da soviel Abwehr drin ist. Echt ey. Das glaube ich manchmal kaum und deswegen sind die Leute hier auch sauer, weil sie sich nicht ernstgenommen und nicht wertgeschätzt fühlen. Nicht, weil sie von dir genervt sind oder dich nicht mögen.
Und ja, das deutet schon auf deine momentane Situation hin - du brauchst Hilfe, kannst sie nicht annehmen, hast Angst vor dir und dem, was kommt und bist so zerrissen.
Das ist nicht schlimm. Du bist deswegen nicht weniger liebenswert, nicht weniger wert, es ist nur gerade für alle sehr, sehr schwierig mit dir angemessen umzugehen, denke ich. Für dich am allermeisten.
Und ja, dies ist, wie immer, nur meine Beobachtung, kein Absolutheitsanspruch, keine Garantie auf Richtigkeit.
Alles Liebe, die Colour
P.S. Und die wollen hier alle nichts Böses! Die machen sich alle Sorgen. Also nicht immer sooo unangemessen angegriffen fühlen! Bitte!

Okay, ich wollte eigentlich anmerken, dass sich deine Symptomatik Unique hier im Thread sehr bezeichnend widerspiegelt, die Stimmungsschwankungen ja sowieso, aber ich finde das, was auf der Beziehungsebene passiert noch interessanter; hier greift dich wirklich niemand an, hier wird von allen (!) sehr konstruktiv geholfen wie ich finde, aire, *Tine*, Valerie, hermelin, piccola und alle, die ich jetzt unabsichtlich vergesse, versuchen wirklich so gut es eben möglich ist, auf dich und deine Problematik vernünftig und einfühlsam einzugehen und du blockst nahezu alles ab. Jeden Beziehungsversuch, jede durchdachte Hilfestellung, und zwar meistens mit der Begründung, dass wir dich
a) gar nicht gut kennen würden b) dir irgendetwas einreden möchte c) wir alle eh keine Ahnung haben
blockst du ab, was ich teilweise schon sehr verletzend finde. (Allen gegenüber.)
Auf der anderen Seite forderst du sehr viel Hilfe, willst immer von allen wissen, was du tun sollst, und stehst da selbst in einem riesigen Widerspruch.
Für mich ist dein Verhalten bloße Abwehr, du blockst alles ab, was tiefer gehen könnte, womit du dich mal richtig ernsthaft auseinandersetzen müsstest. Das betrifft Tines Beiträge, Valeries, Hermelins, Piccolas.
Und meine Frage ist, warum du das abblockst? Wovor hast du soviel Angst? Warum hast du soviel Angst vor dir selbst?
Wenn ich jemanden um persönliche Hilfe bitte und eine Antwort bekomme, die unangenehm ist, dann denke ich darüber nach, dann reflektiere ich sie und nehme dann differenziert dazu Stellung, so dass ich aus der Hilfestellung auch wirklich etwas mitnehme. Ich denke, dass das normal ist und selbst, wenn derjenige, der mir helfen will, nicht 100% Recht hat, vielleicht sogar falsch liegt, nehme ich aus seiner Einschätzung doch etwas mit.
Und deine Reaktion finde ich höchst pathologisch, weil da soviel Abwehr drin ist. Echt ey. Das glaube ich manchmal kaum und deswegen sind die Leute hier auch sauer, weil sie sich nicht ernstgenommen und nicht wertgeschätzt fühlen. Nicht, weil sie von dir genervt sind oder dich nicht mögen.
Und ja, das deutet schon auf deine momentane Situation hin - du brauchst Hilfe, kannst sie nicht annehmen, hast Angst vor dir und dem, was kommt und bist so zerrissen.
Das ist nicht schlimm. Du bist deswegen nicht weniger liebenswert, nicht weniger wert, es ist nur gerade für alle sehr, sehr schwierig mit dir angemessen umzugehen, denke ich. Für dich am allermeisten.
Und ja, dies ist, wie immer, nur meine Beobachtung, kein Absolutheitsanspruch, keine Garantie auf Richtigkeit.
Alles Liebe, die Colour
P.S. Und die wollen hier alle nichts Böses! Die machen sich alle Sorgen. Also nicht immer sooo unangemessen angegriffen fühlen! Bitte!
Zuletzt geändert von Colourful am So Sep 26, 2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#140wenn was nicht passiert wäre?
übrigens ist das typisch für dich: du pickst dir die dinge aus nem beitrag, die dir gegen den strich gehn, und gehst darauf ab. den rest ignorierst du. willst du überhaupt hilfe?
übrigens ist das typisch für dich: du pickst dir die dinge aus nem beitrag, die dir gegen den strich gehn, und gehst darauf ab. den rest ignorierst du. willst du überhaupt hilfe?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#141Du hast im Forum wohl mehr als ein Mal geschrieben, dass Du getrunken hast und es dir danach besser ging (Greencard an Vodka, nur um mal ein Beispiel zu nennen).Unique hat geschrieben:*Tine* hat geschrieben: Kann es eigentlich sein, dass du manchmal trinkst oder so, und daraus deine Stimmungswechsel und Aggressivität resultieren?![]()
![]()
![]()
Jetzt sehe ICH aber nicht richtig. Das ist ja echt die Härte![]()
![]()
![]()
Und wenn Du im Real-Life so viele Freunde hast, dann frag' die doch mal um Rat, die "kennen" dich bestimmt besser als das olle Forumsgesindel hier, das dich ja ohnehin immer komplett missversteht

Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
#142Nee soll ich etwa den ganzen Beitrag zitieren? das würde ganz schön lange dauern.. ich kann nun mal auch nicht auf ALLES eingehen. Aber mir werden hier Sachen unterstellt- holla die waldfee- das ist ja echt der Burner, schon fast lachhaftpiccola hat geschrieben:wenn was nicht passiert wäre?

#143ja immer schön alles verdrehen. Macht sich gut oder? Ist ja egal, ob das vorher ZUSAMMEN mit einer Freundin passiert ist und wir zusammen weg waren - nein, das ist es nicht - ich sitz alleine zuhause und saufe und schreib dann ins Forum. Die Greencard war nur deshalb, weil wir scheiße gebaut haben was lustig war (aber ich bin ein Alki das ist eh klar).hermelin hat geschrieben:Du hast im Forum wohl mehr als ein Mal geschrieben, dass Du getrunken hast und es dir danach besser ging (Greencard an Vodka, nur um mal ein Beispiel zu nennen).Unique hat geschrieben:*Tine* hat geschrieben: Kann es eigentlich sein, dass du manchmal trinkst oder so, und daraus deine Stimmungswechsel und Aggressivität resultieren?![]()
![]()
![]()
Jetzt sehe ICH aber nicht richtig. Das ist ja echt die Härte![]()
![]()
![]()
> mehr als einmal?????? Bitte??????? Dreht ihr komplett durch jetzt????

Zuletzt geändert von Unique am So Sep 26, 2010 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
#144Unique, tue mal das, was du von uns auch immer erwartest, nimm die anderen mal ernst!
Bitte.
Bitte.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
#145.
Zuletzt geändert von Magdalena am So Nov 06, 2011 2:22, insgesamt 1-mal geändert.
#146Hallo Unique,
Ich kenn dich ja schon länger hier, erkenne dich aber nicht wieder. Was ist los, warum bist so aggressiv?
Tines Frage ob du trinkst war doch auch nur eine Frage und kein Vorwurf.
Was ist denn los mit dir? Ich mag dich sehr gerne, du hattest immer so gute Beiträge und auch Antworten auf meine Probleme geschrieben. Ich erkenne dich echt nicht wieder. Liegt es am FSJ, dass du so hochgehst? Im Motzthread warst du einfach auch - sorry - unaustehlich und nicht wiederzuerkennen. Würde dir doch auch nicht gefallen, wenn man dich so behandeln würde, oder?
Ich finde auch nicht, dass dich hier wer fertig machen will. Dass die anderen nicht mehr so lieb und nett reagieren - tja, wie man in den Wald ruft...
Es wäre vielleicht besser über deine Aggressionen zu reden, als sie einfach auszulassen und hier jedem eins vor den koffer zu hauen.
LG Naturelle
Ich kenn dich ja schon länger hier, erkenne dich aber nicht wieder. Was ist los, warum bist so aggressiv?
Tines Frage ob du trinkst war doch auch nur eine Frage und kein Vorwurf.
Was ist denn los mit dir? Ich mag dich sehr gerne, du hattest immer so gute Beiträge und auch Antworten auf meine Probleme geschrieben. Ich erkenne dich echt nicht wieder. Liegt es am FSJ, dass du so hochgehst? Im Motzthread warst du einfach auch - sorry - unaustehlich und nicht wiederzuerkennen. Würde dir doch auch nicht gefallen, wenn man dich so behandeln würde, oder?
Ich finde auch nicht, dass dich hier wer fertig machen will. Dass die anderen nicht mehr so lieb und nett reagieren - tja, wie man in den Wald ruft...
Es wäre vielleicht besser über deine Aggressionen zu reden, als sie einfach auszulassen und hier jedem eins vor den koffer zu hauen.
LG Naturelle
#147Valerie hat geschrieben:hermelin hat geschrieben:Und wenn Du im Real-Life so viele Freunde hast, dann frag' die doch mal um Rat, die "kennen" dich bestimmt besser als das olle Forumsgesindel hier, das dich ja ohnehin immer komplett missversteht![]()
.
Oh man, hermelin!
Ich finde deinen Beitrag übrigens sehr wertvoll und auch hilfreich für alle, die Unique helfen wollen / wollten, Colourful!!
hä??? dumm?
#148was verstehst du denn daran wieder nicht?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
#149.
#150Unique,
ich habe versucht dich zu verstehen! (die trinkfrage).
Naja, du kannst auch im Seminar etwas 'für dich tun'. Was genau wolltest du denn nächste Woche für dich tun, wenn kein Seminar und kein Kiga wäre?
Ja, das denke ich, denn ich habe durchaus einige alte Postings im Kopf über deine Freundinnen/Schulkameraden.
Tja, und wie immer gehst du NUR auf die Dinge ein, die dich aufregen. Was ist mit dem Rest? Was hälst du von dieser Liste? Auch in den anderen Postings hast du bei mir meistens nur dazu etwas geschrieben, was dich aufregt, aber nichts weiter zu den Vorschlägen, was du tun könntest.
Tja, gut, dann geh halt nicht stationär. Mal sehen wie es mit dir weitergeht.
Und ja, jeder hat, wenn er auf unbekannte Menshcen trifft, ein mulmiges Gefühl. Das streite ich ja auch gar nicht ab. Aber du hast doch viel mehr als ein mulmiges Gefühl! Andere Menschen würden sagen: so, morgen geht das Seminar los, mensch, auf was für Menschen ich wohl treffen werde? Hoffentlich sind keine blöde ZIegen dabei. Wie der 1. Tag ablaufen wird? Ich bin ja schon so gespannt. Und hoffentlich haben die auch gescheites Essen dort, und vernünftige Betten! Mir ist zwar ein wenig mulmig zumute - fremde Umgebung, fremde Menschen..aber ach, mensch, ich glaube, das wird einfach toll! Eine Herausforderung für mich! Kann ich mal zeigen was in mir steckt, und ich kann viel neues lernen und viel für mich oder für den Kiga mitnehmen.Na gut, ein bisschen Angst davor, dass ich mich bei einer Selbsterfahrungsübung blamiere, habe ich schon, aber ach was solls, den anderen wird es sicher nicht besser gehen! Hab ich noch was vergessen zu packen? Oh ja, hier, das da...aber ich glaub jetzt hab ich alles. Mensch bin ich schon gespannt wie das wird..
So in etwa denken Menschen, die keine übermässigen Ängste haben.
Und was meinst du mit 'wenn das alles nicht passiert wäre'?? Diese Therasache? Schon wieder schiebst du die Verantwortung für etwas von dir! Du hast dich doch außerdem NACH der Therasache für das FSJ entschieden, oder?
Tja, aber ich sehe schon, momentan kann man nicht mit dir reden.
Also, einen schönen Abend noch.
ich habe versucht dich zu verstehen! (die trinkfrage).
Naja, du kannst auch im Seminar etwas 'für dich tun'. Was genau wolltest du denn nächste Woche für dich tun, wenn kein Seminar und kein Kiga wäre?
Ja, das denke ich, denn ich habe durchaus einige alte Postings im Kopf über deine Freundinnen/Schulkameraden.
Tja, und wie immer gehst du NUR auf die Dinge ein, die dich aufregen. Was ist mit dem Rest? Was hälst du von dieser Liste? Auch in den anderen Postings hast du bei mir meistens nur dazu etwas geschrieben, was dich aufregt, aber nichts weiter zu den Vorschlägen, was du tun könntest.
Tja, gut, dann geh halt nicht stationär. Mal sehen wie es mit dir weitergeht.
Und ja, jeder hat, wenn er auf unbekannte Menshcen trifft, ein mulmiges Gefühl. Das streite ich ja auch gar nicht ab. Aber du hast doch viel mehr als ein mulmiges Gefühl! Andere Menschen würden sagen: so, morgen geht das Seminar los, mensch, auf was für Menschen ich wohl treffen werde? Hoffentlich sind keine blöde ZIegen dabei. Wie der 1. Tag ablaufen wird? Ich bin ja schon so gespannt. Und hoffentlich haben die auch gescheites Essen dort, und vernünftige Betten! Mir ist zwar ein wenig mulmig zumute - fremde Umgebung, fremde Menschen..aber ach, mensch, ich glaube, das wird einfach toll! Eine Herausforderung für mich! Kann ich mal zeigen was in mir steckt, und ich kann viel neues lernen und viel für mich oder für den Kiga mitnehmen.Na gut, ein bisschen Angst davor, dass ich mich bei einer Selbsterfahrungsübung blamiere, habe ich schon, aber ach was solls, den anderen wird es sicher nicht besser gehen! Hab ich noch was vergessen zu packen? Oh ja, hier, das da...aber ich glaub jetzt hab ich alles. Mensch bin ich schon gespannt wie das wird..
So in etwa denken Menschen, die keine übermässigen Ängste haben.
Und was meinst du mit 'wenn das alles nicht passiert wäre'?? Diese Therasache? Schon wieder schiebst du die Verantwortung für etwas von dir! Du hast dich doch außerdem NACH der Therasache für das FSJ entschieden, oder?
Tja, aber ich sehe schon, momentan kann man nicht mit dir reden.
Also, einen schönen Abend noch.