Na du liegst da gar nicht so falsch, die Nahostgespräche liefen eine Zeit lang richtig gut während Clinton's Amtszeit. Er dachte, je sicherer sich die Israelis fühlen würden (mit den USA im Rücken), desto mehr würden selbige für den Frieden eintreten.
Allerdings übersah er, dass die Palästinenser mit dieser einseitigen Haltung der Amis ganz und gar nicht einverstanden waren und dadurch Terroranschläge forcierten.
Im Endeffekt hat er also gar nix erreicht und Israel hat sich wie ein Kind zu Weihnachten gefreut als Baby-Bush Präsident wurde, weil sie mit Daddy damals ja so gut klar kamen!
Ich persönlich halte von Clinton auch nicht so toll viel (u.a. weil er an der Todesstrafe und das Abtreibungsgesetz nicht ändern wollte), aber natürlich ist Bush um VIIIIEEELES schlimmer als Clinton. Aber mal ehrlich: die Pest ist auch schlimmer als Cholera, aber ich will beides nicht!
Und Daddy? Ja, da stimme ich mal deiner Apfel-Stamm-These zu, aber ich schätze ihn auf jeden Fall schlauer ein, nicht umsonst heißt es: Heute reagieren Daddy's Freunde - aja mit Baby Bush als Sprachrohr!