ne, den das ich beim blutspenden nicht umkippe :wink:

warum wollen die dich nicht? eisenwerte???

den bogen finde ich auch blöd. ich überlege immer ob ich nicht sagen müsste das ich bulimie habe... aber ich hab es noch nie gemacht! naja, eigentlich kreuze ich da eh alles pauschal mit nein an :wink:
und meine eisenwerte pusche ich einfach...
hmm, eigentlich ist mein blut ein haufen dreck: hat mir zumindest der hausarzt das letzte mal gesagt. tausend werte die nicht stimmen. was solls, müssen die wissen ob sie es gebrauchen können!

magenspiegelung hört sich ekelhaft an - sowas will ich nie machen müssen... aber warum muss das drei monate her sein???

naja aber was bringt es, wenn ich lüge und dann können sie mein blut nicht verwenden? das wird ja total arg kontrolliert danach ... und da denk ich mir, solln sie lieber blut abnehmen, was auch brauchbar ist ...

puschen? womit? rotwein, oder?

naja ich weiß nicht, nach jedem eingriff u jeder krankheit darfst du ned gleich blutspenden. auch nach tätowierungen oder piercings nicht - wegen der infektion ist das ...
*
This Is The Life - Amy Mcdonald

*
Lucky - Jason Mraz ft. Colbie Caillat

aber wenn ich eisentabletten nehme dann ist doch mehr eisen im blut und dann müssten sie es doch nehmen können :roll:

die nehm ich nur wenn ich blut spenden will, sollte ich vielleicht öfter machen. eigentlich muss ich nochmal zum artzt, der wollte mir tabletten geben :roll:

nur nebenbei... eisen ist gar nicht so ungefährlich und sollte nicht in Selbtmedikation genommen werden, wenn öglich. Damit kann man sich nämlich auch rel. leicht "vergiften".
Also, viel hilft nicht immer viel!

Außerdem denke ich, es macht nicht viel Sinn, bei sowas zu mogeln?! ICh meine, die Richtlinien sind ja wahrscheinlich nicht nur, um die Spender zu schützen, sondern auch damit die Empfänger eine bestimmte brauchbare "Qualität" bekommen, oder??

ich weiß es ehrlich gesagt nicht. meine blutwerte stimmen hinten und vorne nicht. ich sollte nach vier wochen wieder hin um das nochmal zu prüfen. bin aber nicht hingegangen. da war was mit eisen, cholesterin, und namen die ich vergessen habe...

@koriander: ja, irgendwie hast du auch recht... habe mir darüber auch nicht wirklich gedanken gemacht :roll: