Re: zitat-des-tages

"nicht nur die psyche beeinflusst die gewaehlte nahrung - die gewaehlte nahrung beeinflusst auch die psyche." (i. jochims)

light-up hat geschrieben:"Ohne Ziel ist selbst der leichteste Weg schwer!"
wie wahr, wie wahr !
Zuletzt geändert von equilibre am Mo Mär 14, 2011 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

„Das Alter, das man haben möchte, verdirbt das Alter, das man hat.“
Paul von Heyse

Ich weiß nicht ob es besser wird wenn sich etwas ändert
ABer ich weiß das sich etwas ändern muss damit es besser wird...

„Kleinlebewesen vermehren sich durch Zellteilung, Bürokraten durch Arbeitsteilung.“
Jerry Lewis

Ich kann fließen, wie ein Strom und ruhen, wie ein Fluss.
(mein eigenes Zitat)

"I almost wish we were butterflies and liv'd but three summer days - three such days with you I could fill with more delight than fifty common years could ever contain."
— John Keats

worte sind wie ein skalpell, in der han des chirurgen ein segen, in der des amokläufers eine katastrophe.
Zuletzt geändert von Hirngespinst am Do Mär 17, 2011 3:38, insgesamt 1-mal geändert.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

„Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse.“
Rudolf Gametowitsch Nurejew

"schmerz gehoert zur lebensreise durch die welt. leid ist nicht dasselbe wie schmerz. leid entsteht, wenn wir auf den schmerz reagieren, indem wir ihn verdraengen. [..] wir werden suechtig nach den mitteln, mit denen wir schmerz vermeiden wollen. dann fuehlen wir uns isoliert und verrueckt, weil wir im nebel der betaeubung leben und damit unser leben verpassen."

aus: essen als ersatz (g. roth), s. 193

lesenswertes buch !!
Zuletzt geändert von equilibre am Do Mär 17, 2011 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

"Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren"

Joh. Wolfgang v. Goethe
Zuletzt geändert von Christinel am Do Mär 17, 2011 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

"ernaehrung als unsere taegliche medizin" .. hmm, so hab ich das noch nie betrachtet. interessiertdasthemazuvertiefen*
sun will set