Re: Fragen & Antworten 30

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob ich überhaupt je kinder haben will (theoretisch schon aber angst weil depressionen doch auch genetisch weitergebbar sind und ich angst hab, dass ich es bei meinen kindern vllt auch nicht bemerk, falls sie depressiv sind) aber sonst will ich mindestens 2 und dann glaub ich sowohl als auch! Wenn nur ein Kind dann tendier ich derzeit zu Junge.

Glaubt ihr würd uns bei unseren Kindern aufgrund unserer Erfahrung auffallen, wenn sie eine ES entwickeln oder sonstige probleme haben?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

ja, ich denke, wir geben auf viel mehr dinge acht als unsere eltern. wir wissen, wie man sich verhält, wenn man eine ES hat bzw andere probleme oder diese verheimlcihen will.
ich hatte auch angst, ich würde es meiner tochter weitergeben, aber das risiko geh ich ein. ich werde alles dafür tun, dass sie ein normales verhalten zum essen hat und sich auch immer an mich wenden kann, wenn sie ein problem hat.
ich denke, diese "gene" liegen tief verborgen - aber sie MÜSSEN nicht "ausbrechen".

denkst du nicht?

Vermutlich hast du recht. Bin aber im Moment sowieso noch in einem Alter und in einer Lebenssituation, wo für mich Kinder noch nicht infrage kommen. Hoffe dass ich in ein paar Jahren (oder früher^^) soweit bin, dass ich dankbar für das Leben bin und demnach auch bereit für eine Familie.

Wie viele Kinder möchtest du?

[Offtopic: Hab das Foto von dir und deiner Kleinen gesehen - voll herzig :)]
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

ich wollte eigentlich immer 2 oder 3. aber da muss man sich natürlich auch mit seinem partner einig sein :P
mein mann will nur 1. mittlerweile bin ich auch der meinung: um 1 kind kann man sich besser kümmern, es wird nie einen konkurrenzkampf geben, man kann sich selbst noch mehr leisten (urlaub etc).

oder ist das zu egoistisch gedacht??

DANKE, louve! :D
Zuletzt geändert von Jersey am Do Okt 06, 2011 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Ich denke, dass Kinderentscheidung etwas ist, wo man "egoistisch" sein muss. Wenn man mehr Kinder hat, als man sich selber wünscht und mit seinem Leben vereinbaren kann/will, wirkt sich das ja auch negativ aus.
Also NEIN, find ich nicht egoistisch :)

Warum erledige ich alle Arbeiten immer auf den letzten Drücker (was sich dann natürlich auch auf die Note auswirkt) und lenk mich dann auch noch im Forum ab anstatt Gas zu geben??
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

Da könntest du recht haben xD
Muss einen Beitrag schreiben über Klientenzentrierten Ansatz und Klientenzentrierte Gesprächsführung und die anderen schon vorhandenen Beiträge lesen und kommentieren. Klingt vllt nicht allzuviel aber es ist doch einiges zum lesen,zusammenfassen und erörtern -.-

Wie schaut dein Abendplan aus?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,

ich bin abends SEHR faul! :lol:
ab 19:00 gehts vor den TV ... bis ca. 21:00... dann ab ins bett und dann wird dort weiter tv geschaut. meistens geh ich aber sehr früh ins bett, da meine kleine nachts öfter wach wird, um 4:00 flasche will und um 6:00 aufsteht.

wann gehst du normalerweise scdhlafen?

Mensch, manchmal bin ich froh, dass ich kein Baby hab. ;) Obwohl es bestimmt schlimmere Arten gibt, geweckt zu werden.

Ich geh meistens zwischen 12 und 1 schlafen, auch wenn ich theoretisch viel früher sollte (muss ca. 6:30 Uhr raus).

Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

hui, dann hast du aber auch sehr wenig schlaf! :shock:
Keiko hat geschrieben:Wie trinkst Du Deinen Kaffee?
mit SEHR viel milch und entweder vanille-, amaretto- oder karamelsirup

was ist dein lieblingsgetränk?

Yummie, das klingt ja nach einem privaten Starbucks. :D

Lieblingsgetränk? Hmmh, am meisten trinke ich Mineralwasser, aber ich liebe auch Tee, Kaffee, Eistee, Bier, diverse Säfte und Cocktails ... :)

Hattest Du schon einmal einen Unfall?
Zuletzt geändert von Keiko am Do Okt 06, 2011 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Kommt drauf an was man als Unfall definiert...aber JA^^ bin als Kleinkind kopfüber auf Beton gefallen (Schädelbasisbruch), dann immer wieder gestürzt (3 Armbrüche),....

Du?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,