Re: Fragen & Antworten 32

Ach, ich bin immer recht gern gegangen, habe ja ab und zu auch noch mal Seminare, muss aber ehrlich sagen, dass mir die Leute meistens wichtiger als der Unterricht waren.

Pink oder kein pink?
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Kein Pink.

Hast du je irgendeiner Szene-Bewegung angehört?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

In der Schule gehörte ich ein bisschen zur Außenseiterszene, da haben sich ja auch gewisse Grüppchen gebildet 8)
Und hab ein paar Urlaube in so einer Aussteigerszene verbracht, wo man auf der Straße lebt von dem, was man findet. Einmal bei den Ökos, die selber Pflanzen suchen, einmal bei welchen, die tatsächlich Müll durchsuchen und betteln und leider auch teilweise Drogen nehmen.
Und ich war mal bei Greenpeace.
Aber alles nur superkurz.
Ich hab immer nach einem heimatlichen Gefühl bei sowas gesucht, aber es nicht wirklich gefunden und mich schnell wieder zurückgezogen.

Glaubst du, dass man irgendwann seine Gruppe findet, egal ob Szene oder Freundeskreis, wo man sich voll und ganz zugehörig und akzeptiert und angekommen fühlt?
Oder gibt es Menschen, die immer so ein bisschen am Rand leben (müssen/dürfen)? Macht das dann frei oder unfrei?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Ich gehöre nichts und niemanden an, ich versuche zwar, Anschluss zu suchen, aber sobald es zu "eng" wird ziehe ich mich zurück. Das ist echt schwer, zu jemanden gehören wollen, und gleichzeitig einfach nur meine Ruhe haben zu wollen. Ich habe es bis heute nicht geschafft, mich irgendwem oder irgendetwas wirklich "zugehörig" zu fühlen. Aber zumindest weiß ich jetzt schon sehr gut, was ich will und was nicht, was ich fühle und danach handle und ich nehme mich ernst, und was andere Leute sagen, tja, .... jedem das seine/ihre.

Leben wir nicht freier, wenn wir nach unseren Bedürfnissen handeln/leben anstatt in ner Gruppendynamik heraus sich zu entwickeln?

Auf jeden Fall, nur wägen sich viele lieber in Sicherheit. :?

Was machst Du, wenn Du nicht schlafen kannst?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Musik hören und zu viel nachdenken.

Wirst du schnell rot?
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Eigentlich nicht, nur meine Nase bei Kälte, aber ich glaube, das zählt nicht so ganz, oder?

Was machst Du heute noch?
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ich werd mich jetzt nur noch ins Bett hauen, ein bisschen lesen dabei Musik hören und dann schlafen :-)

Siehst du der neuen Woche eher positiv oder negativ entgegen?
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

öhmm.. ich sehe da ehrlich gesagt schwarz- tiefschwarz.. :?

warum ist es nur so mühsam seine dämonen zu bekämpfen???
und macht es denn eigentlich überhaupt einen sinn?
"Sie hatte kein eigenes Leben. Sie existierte bloß. Sie hatte keine Hoffnung, keinen "Antrieb", keine Bedeutung für sich selbst. Sie fühlte, wie sie sagte, daß "sie" unlängst "geradewegs untergegangen" war...

definitiv macht das Sinn. Ich hab sie überwunden und meine Vergangenheit bearbeitet. Und lebe ziemlich glücklich - meistens :D Und ja, es ist mühsam. Anfangs wars echt hart. Aber es lohnt sich, und heute seh ich das Leben so viel positiver und schöner.

Wie war dein Montag?
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

langweilig, unspektakulär, wie immer und nass.

Magst du Solbäder?
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg

Das Leben ist ein Regenbogen!

Erfolg zu haben, sowohl beruflich als auch privat.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einer WG in Berlin und habe vorhin eine Anzeige gelesen. Berlin-Mitte, 25 m², 150€, ohne Kaution, gesucht wird ausdrücklich Mitbewohnerin, Handynummer war angegeben. Ich rufe an, der Typ drängt mich förmlich dazu, jetzt sofort vorbeizukommen, will mir jedoch nicht einmal sagen, bei welchem Namen ich klingeln soll. Ich solle ihn dann anrufen.
Das kommt mir alles verdammt komisch vor und ich habe ein richtig schlechtes Gefühl dabei. Die Frage: Soll ich hingehen? Bilde ich mir das nur ein, dass da irgendetwas faul ist oder stinkt das wirklich gewaltig?
How can we dance when our earth is turning?
How do we sleep while our beds are burning?