Re: Fragen & Antworten 30

Würde mich auch sehr interessieren, reiche die Frage mal an den Nächsten weiter.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Ich überschminke all meine Unsicherheiten, kleide mich so, wie ich mir vorstelle, dass es eine selbstbewusste Faru tun würde, und rede mir währenddessen ein, dass alle anderen Menschen mindestens genauso unsicher sind wie ich selber und viel zu viel mit sich selber beschäftigt sind, als dass sie merken würden, wenn mein Selbstbewusstsein nicht ganz echt ist, und dass ich außerdem ruhig auch in echt selbstbewusst sein kann, weil ich schon so viele schwierige Situationen in meinem Leben geschafft habe, und dann laufe ich nervös im Kreis in meinem Zimmer rum und spiele die Situation alle in Gedanken durch mit einer Frau als Hauptperson, die ich als Prototyp für jemand Selbstbewusstes halte, und dann stelle ich mir vor, ich bin diese Person. Und außerdem weise ich mich immer wieder selber darauf hin, dass ich solche massiven Probleme mit dem Essen und wasweißich noch alles habe und es kaum jemand merkt, also werden sie so eine Kleinigkeit wie fehlendes Selbstbewusstsein wohl auch nicht merken. Und ich stelle mir die Situation immer wieder im Kopf vor und weil ich weiß, dass mir immer etwas Blödes Peinliches passiert, überlege ich mir, was denn passieren könnte, was zwar schrecklich peinlich ist, aber trotzdem so lustig, dass ich das im Nachhinein immer wieder erzählen kann, also den besten Fall in all den möglichen Peinlichkeiten, die passieren könnten.
Ich führe also mentale Selbstgespräche und weise mich die ganze Zeit darauf hin, dass ich mit einer guten Stimmung intelligent und witzig und schlagfertig wirken kann, und wie es darunter aussieht, geht keinen was an.
Und es macht mich dann auch irgendwie stolz, wenn ich das so hinkriege.
Auch wenn es dann teilweise nur Maske ist.

Findest du es verwerflich, wenn man nach außen hin selbstbewusster und positiver wirkt, als man eigentlich ist?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

ich denke, dass die mehrheit der menschheit das tut. also nein!

denkst du nicht, dass es jedoch auf dauer schwierig wird, ständig jemanden vorzutäuschen, der man nicht ist?

Ohja, das finde ich, deshalb verkrieche ich mich ja auch regelmäßig ein paar Tage und will gar keinen sehen :roll:

Hast du eine Idee, wie ich diesen Kreislauf aus "positiv" und "nicht da" durchbrechen kann?
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Nein, mir gehts nicht anders.
Nach außen "fröhlicher" als ich innerlich bin und wenns gar nicht geht, einfach nicht da sein.

Reich die Frage nach dem "Wie anders machen können?" mal weiter!!!

hmm... gute frage! würd sie auch am liebsten weiterreichen, aber dann kommen wir hier ja nicht weiter :P

was würde denn passieren, wenn man auch nach aussen hin mal die "zerbrechliche hülle" zeigt und die maske ablegt??

wenn dies passiert, dann wird man unwillkürlich von anderen verletzt (warum sich also die Blöße geben?)

was hat dir heute richtig gut getan?

immer noch "Möchtegernkrankenschwester"=) in einem Jahr dann hoffentlich ex. Krankenschwester, aber meinZwischenexamen war ja soweit annehmbar...

wie lange bleibst du in elternzeit??

ich hab nur 1 jahr beantragt. also bis februar 2012.
viel zu kurz eigentlich... gerade dann, wenn sie mehr versteht, muss ich wohl wieder arbeiten :roll:

so, jetzt muss ich mich um meine maus kümmern.

wllst du auch mal kinder/ein kind?