Re: Fragen & Antworten 31

naja, idealerweise finde ich den stoff interessant.
ansonsten nachts, mit einer taschenlampe unter der bettdecke und der aussicht, gehäutet zu werden wenn ichs nicht bis morgen kann.

was müsstest du denn gerade lernen? bzw. was lernst du gerade?
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

Wenn ich keine depressive Episode habe: ja
aber die habe ich fast immer :evil:

wie kann man sich am besten zum Sport motivieren?

eine/n TrainigspartnerIn suchen und sich gegenseitig motivieren

Findest du es schade, dass am Sonntag die Geschäfte zu haben?

nein, denn ich lebe diesen Konsumwahnsinn nicht mit! Es lohnt sich, einen Tag auszusetzen..

Was stinkt deiner Meinung nach mehr? Zigarette oder Zigarre?

Oh ja.
Und zwar 100 %
Mich wiedert das gerauche an. Es stinkt mir wird vom geruch schlecht die Augen tränen.
Nichtraucher an die Macht. Weitet den Nichtraucherschutz aus!!!!!!!!!!!!!!

Fühlt Ihr euch auch so schlecht wenn Ihr euch bei anderen ausversehen ausgesprochen habt. Also nicht über die ES sondern über den aktuellen gefühlszustand.

lg
Fireball
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.

Wise Guys

Jaa und wie. Manchmal ,wenn es gar nicht anders geht, dann ist es manchmal (!) ok.
Aber sonst ein schlechtes Gewissen.

Sollte man Suizidgedanken ehrlich äußern oder kommt das dann nur so, als wollte man Aufmerksamkeit?

das kommt darauf an. wenn es jemand immer und immer wieder sagt dann schon. und auch wenn es wegen jeder kleinigkeit kommt.
wenn du aber hilfe möchtest und das ist ja auch der grund warum man diese gedanken äußert, dann finde ich, dass man es ernst nehmen muss. und die ernsthaftigkeit der äußerung spielt auch eine rolle.
fühlst du ´dich gerade nicht so gut?

Ich weiß das war an nelly gerichtet aber ich auch nicht.
Nicht das ich gerade akut gefährdet bin habe mich vor circa zwei Jahren selbst von Suizidgedanken losgesagt. Ich hoffe das hält aber ansonsten reibe ich mich gerade selbst auf.

Glaubt ihr das ein Mensch nur mit sich selbst fertig werden kann ohne den Thera da zu groß mit reinzuziehen?

Wise Guys

Zu der Zeit als es aufkam war ich mit meiner Therapeutin auf Kriegsfuß. Beziehungsweise war es bis vor einem halben Jahr von anfang an. So gute sechs oder sieben Jahre.
Jetzt hatte ich aufgrund studium einen wechsel in eine andere Stadt und dadurch auch einen therawechsel. Ich habe der alten nix erzählt außer einmal von der es aber das war nach zwei wochen für sie erledigt. Und im arztbrief stand nix drinnen.
Jetzt geht es mir zur zeit wieder schlechter aber die neue habe ich einmal fünf min gesehen.
Und ich weiß nicht.

ist das normal?

Wise Guys

das verhalten deiner ersten therapeutin war einfach unkompetent und nicht normal. was aber NICHT an dir liegt.
vertraust du deiner jetztigen? denn das hast du deiner alten ja nicht. und wenn du ihr aber vertraust dann finde ich schon dass du ihr das sagen solltest denn sonst kann sie dir nicht gerecht werden und dir eine hilfe sein. aber da musst du auf dein gefühl ihr gegenüber hören.

ich denke das manchmal so ähnlich. auch wenn ich das sehr behutsam tue.
das war ein Teil meiner Frage ich meinte auch ob es normal ist das man mit dem Thera nicht auskommt und im endeffekt alles mit sich selbst auskocht?
Und die neue Therapeutin kenne ich nur fünf min lang. ich weiß nicht ob ich ihr vertrauen kann. ich kann manchmal so misstrauisch sein

Wise Guys