Danke luni. Das freut mich!!!
Aber diese Stimmung ist echt zum schreien!!!! Und zieht mich nur noch runter. Und damit bin ich sicher net allein. Wenn ich wüsste was man ändern kann...aber es haben sich schon soviele die Mühe gemacht...und irgendwie wirds nimmer besser
..hör schon auf , den mein gejammere bringt hier auch niemand weiter
Aber diese Stimmung ist echt zum schreien!!!! Und zieht mich nur noch runter. Und damit bin ich sicher net allein. Wenn ich wüsste was man ändern kann...aber es haben sich schon soviele die Mühe gemacht...und irgendwie wirds nimmer besser

wollt Ihr aufgeben?
ich werd nicht aufgeben,da ich dieses Forum für sehr wichtig halte!
Ich wünsch mir sehr,hier wieder in Frieden schreiben zu können............
ich werd nicht aufgeben,da ich dieses Forum für sehr wichtig halte!
Ich wünsch mir sehr,hier wieder in Frieden schreiben zu können............

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
von "Jan Eisklar"
B&B,
sag mal ganz ehrlich bringt dir das Forum in dem Zustand noch wirklich was?
ich bin kein Freund von Kuscheleinheiten und alles schön reden.
Klar gehören Diskussionen und auch Meinungsverschiedenheit dazu. Ganz klar. Aber überall wird nur noch gezankt und gestritten.
Das regt mich sowas von auf. Und bringt mich soweit nix mehr von mir zu schreiben. Auch wenn das der falsche Weg ist.....
sag mal ganz ehrlich bringt dir das Forum in dem Zustand noch wirklich was?
ich bin kein Freund von Kuscheleinheiten und alles schön reden.
Klar gehören Diskussionen und auch Meinungsverschiedenheit dazu. Ganz klar. Aber überall wird nur noch gezankt und gestritten.
Das regt mich sowas von auf. Und bringt mich soweit nix mehr von mir zu schreiben. Auch wenn das der falsche Weg ist.....
mir bringt das Forum grad sehr viel,da ich lerne,den mut zu haben,zu sagen,was mir nicht passt.
Und..........
das erstemal in meinem leben,trau ich mich auf die Seite des schwächeren zu stellen
Und..........
das erstemal in meinem leben,trau ich mich auf die Seite des schwächeren zu stellen

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Klar, aus diesem Gesichtspunkt hast du vollkommen recht. Ist dann sicher ne gute Übung für dich und das freut mich dann auch. Ist sicher auch gut. Aber wenn es das einzige ist was man hier noch lernen kann. Irgendwie schade, findest net? Ich kenne das Forum noch anders. Und da hab ich mich urwohl gefühlt....
das kanns aber auch wieder werden.
Oder besteht das Forum nur aus einer Person?
das hat jawohl viele gründe,oder?
lasst uns wieder mitteinander reden
Oder besteht das Forum nur aus einer Person?
das hat jawohl viele gründe,oder?
lasst uns wieder mitteinander reden

ich bin kein Opfer!!!
von "Jan Eisklar"
von "Jan Eisklar"
Ich habe nicht gesagt das es nur an einer Person liegt!
Und klar hat es mehrere Gründe!
Aber Rücksichtnahme und einander zu hören wäre schonmal ein netter erster Schritt.
Wäre schön wenns mal wieder so werden würde!!!
Und klar hat es mehrere Gründe!
Aber Rücksichtnahme und einander zu hören wäre schonmal ein netter erster Schritt.
Wäre schön wenns mal wieder so werden würde!!!
Hallo Ihrs!
Ich hab hier schon einmal geschrieben, was ihr tun könnt.
Überlest die Streitereien, die gerade im Begriff sind, sich zu legen, und schreibt normal Beiträge als Hilfesuchende oder Hilfespendende... nur so wird es wieder.
Wenn niemand schreibt oder antwortet von euch, ja, wie soll dann etwas Vernünftiges zu lesen sein?
Geht auf die Streitereien oder die Forumsstimmung nicht ein und denkt nicht darüber nach... sorgt für normale oder erbauliche Forumsstimmung - mit entsprechenden Beiträgen zur Essstörung.
Die Streitereien usw. überlasst uns Mods. Wir kümmern uns gerade sehr intensiv darum. Also: Auf! Auf! Das könnt ihr tun.
LG!
Ich hab hier schon einmal geschrieben, was ihr tun könnt.
Überlest die Streitereien, die gerade im Begriff sind, sich zu legen, und schreibt normal Beiträge als Hilfesuchende oder Hilfespendende... nur so wird es wieder.
Wenn niemand schreibt oder antwortet von euch, ja, wie soll dann etwas Vernünftiges zu lesen sein?
Geht auf die Streitereien oder die Forumsstimmung nicht ein und denkt nicht darüber nach... sorgt für normale oder erbauliche Forumsstimmung - mit entsprechenden Beiträgen zur Essstörung.
Die Streitereien usw. überlasst uns Mods. Wir kümmern uns gerade sehr intensiv darum. Also: Auf! Auf! Das könnt ihr tun.
LG!
Re: Forumsstimmung
#117Zufälligerweise läuft auf meienm Media Palyer gerade "Those were the days". Wenn das nicht passt. Meiner Meinung nach ist das mal wieder ein Thema. Es sollte keines sein, ich weiß. Wie oft hat Blueberry sich die Finger wund geschrieben, wenn jeder nur mit den Problemen in seinem Leben in dieses Forum schreibt und ebensolche Threads beantwortet, wird das auch mit der Stimmung. und gerade gehts mal wieder den Bach runter.
Also erinnere ich alle Leute noch mal an diesen Thread mit Blueberrys überaus weisen Leuten und hoffe mal, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, dass es hier wieder ein schöner Ort wird. Ein Ort, wo man Schutz suchen kann.
lg
aire
Also erinnere ich alle Leute noch mal an diesen Thread mit Blueberrys überaus weisen Leuten und hoffe mal, dass jeder seinen Teil dazu beiträgt, dass es hier wieder ein schöner Ort wird. Ein Ort, wo man Schutz suchen kann.
lg
aire
#118danke aire sprichst mir gerade echt aus der seele
hoffe auch das sich das alle mal wieder zu herzen nehmen.. ist ja verständlich das man auch herkommt wenn es einem nicht gut geht aber man sollte trotzdem auch auf andere rücksicht nehmen... das will man ja für sich selbst aucht

hoffe auch das sich das alle mal wieder zu herzen nehmen.. ist ja verständlich das man auch herkommt wenn es einem nicht gut geht aber man sollte trotzdem auch auf andere rücksicht nehmen... das will man ja für sich selbst aucht
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
#119hallo,
bin nur noch selten hier seit einiger zeit. als ich mich vor ein paar tagen eingeloggt hatte, dachte ich "das ist doch wohl nicht ernst, oder??!!" als ich NUR ein paar threadtitel gelesen habe! aber ok, ich kann ja nicht über etwas urteilen was ich nicht selbst gelesen habe. aber die beiträge waren so wie ich es laut titel auch erwartet habe.
manche mir meine gedanken und frage mich natürlich auch was der grund ist wieso ich noch selten hier bin. immer öfter kommt mir auch der gedanke ganz wegzubleiben.
aber um aufs thema dieses threads zurückzukommen, ich fühle mich hier nicht mehr so wohl wie ich mich hier schon gefühlt habe.
es gibt ständig eine flut von oberflächlichem gerede und kommentaren, die meiner meinung nach überhaupt niemandem weiterhelfen und nichts zum gespräch oder zur diskussion dazutun!
klar ich bin hier noch nicht seit jahren angemeldet, doch ich finde nach nicht ganz einem jahr kann ich das für mich schon beurteilen.
ich denke tun kann man bzw. wir selbst nicht viel. das forum ist für jeden offen, was ja auch gut so ist. denn für jemanden der hilfe oder irgenwie nur zuspruch und unterstützung sucht, kann das forum eine große hilfe sein. diesen erfahrung durfte ich selber auch machen.
doch es gibt eben keinerlei kontrolle, die verhindert, dass "dummschwätzer" reinkommen, die wohl nur das ziel haben aufzumischen, zu provozieren und sich ganz bewusst über die regeln des forums zu setzen!
lg eine sehr nachdenkliche sasi
bin nur noch selten hier seit einiger zeit. als ich mich vor ein paar tagen eingeloggt hatte, dachte ich "das ist doch wohl nicht ernst, oder??!!" als ich NUR ein paar threadtitel gelesen habe! aber ok, ich kann ja nicht über etwas urteilen was ich nicht selbst gelesen habe. aber die beiträge waren so wie ich es laut titel auch erwartet habe.
manche mir meine gedanken und frage mich natürlich auch was der grund ist wieso ich noch selten hier bin. immer öfter kommt mir auch der gedanke ganz wegzubleiben.
aber um aufs thema dieses threads zurückzukommen, ich fühle mich hier nicht mehr so wohl wie ich mich hier schon gefühlt habe.
es gibt ständig eine flut von oberflächlichem gerede und kommentaren, die meiner meinung nach überhaupt niemandem weiterhelfen und nichts zum gespräch oder zur diskussion dazutun!
klar ich bin hier noch nicht seit jahren angemeldet, doch ich finde nach nicht ganz einem jahr kann ich das für mich schon beurteilen.
ich denke tun kann man bzw. wir selbst nicht viel. das forum ist für jeden offen, was ja auch gut so ist. denn für jemanden der hilfe oder irgenwie nur zuspruch und unterstützung sucht, kann das forum eine große hilfe sein. diesen erfahrung durfte ich selber auch machen.
doch es gibt eben keinerlei kontrolle, die verhindert, dass "dummschwätzer" reinkommen, die wohl nur das ziel haben aufzumischen, zu provozieren und sich ganz bewusst über die regeln des forums zu setzen!
lg eine sehr nachdenkliche sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben
#120Liebe Reyno,
ich kann dich verstehen. Die Vorredenerin brigens auch.
Ich rede auch nicht mehr mit Neuen. (Auch wenns unfair ist den meisten gegenüber, vermute ich. Aber wie Caruso meinte, es ist ein Einzelfall.... Und wie jen schon sagtebei irgendwem kommt'S schon an. Wenn nicht, lesen es a nicht nur der Adressa sondern auch andere Mitgleider des Forums sowie Gäste. Und ich freue mich immer, wenn ich was von dir lese, Reyno.) Eigentich habe ich von fast allen Leuten hier die Schnauze voll. Es gibt da verschiedene Kategoren von Leuten.
a) Leute, die nicht antworten
b) Leute, die mich notorisch triggern
c) Leute, die meinen, ich will ihnen eh nur böse. Gut, mag an meiner Art liegen. Werde versuchen, mir eine Scheibe von meiner Eislauflehrerin abzuschneiden. Die hat es drauf, Kriik so rüberzubringen, dass man sich gut fühlt dabei.
d) Leute, denen es so schlecht geht, dass es mich runter zieht
e) Leute, die in deinem Thread (fast) nur von ihren Problemen reden
Wenn man die abzieht und die, die kaum noch hier sind, Leute von früher wie Gargamel, Katjusza usw. bleibt eigentlich kaum noch jemand übrig, mit dem man eine niveauvolle, konstruktive, bereichernde Konversation haben könnte....
Hätte ich einen besseren Zufluchtsort, ich wäre schon längst weg hier. Und würden nicht ab und zu Leute wie Jen und cttoi ein positives Fedback geben.
lg
are
ich kann dich verstehen. Die Vorredenerin brigens auch.

a) Leute, die nicht antworten
b) Leute, die mich notorisch triggern
c) Leute, die meinen, ich will ihnen eh nur böse. Gut, mag an meiner Art liegen. Werde versuchen, mir eine Scheibe von meiner Eislauflehrerin abzuschneiden. Die hat es drauf, Kriik so rüberzubringen, dass man sich gut fühlt dabei.
d) Leute, denen es so schlecht geht, dass es mich runter zieht
e) Leute, die in deinem Thread (fast) nur von ihren Problemen reden
Wenn man die abzieht und die, die kaum noch hier sind, Leute von früher wie Gargamel, Katjusza usw. bleibt eigentlich kaum noch jemand übrig, mit dem man eine niveauvolle, konstruktive, bereichernde Konversation haben könnte....
Hätte ich einen besseren Zufluchtsort, ich wäre schon längst weg hier. Und würden nicht ab und zu Leute wie Jen und cttoi ein positives Fedback geben.

lg
are