Welche Verhütung bevorzugt ihr?

nur unverhütet wie Gott es will (Keine Stimmen)
Kondome
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20 (26%)
Pille
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41 (53%)
Spirale
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Stäbchen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (3%)
Pflaster
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Ring
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6 (8%)
was anderes... und zwar...
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (4%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

#106
und nochmal was anderes...

wenn ich mit beginn der tage anfange, die pille zu nehmen... ab wann bin ich dann egschützt, also ab wann setzt die verhütung ein?

#108
hm, hab den nimmer gelesen... aber meine, die ärztin hätte sowas auch gesagt

also dürfte nix passieren, wnen ich pille seit sonntag nehme? :roll: :twisted:

#109
Stimmt, es sei denn, man erbricht oder hat Durchfall, dann sollte man sich zusätzlich schützen (Kondom), eh scho wissen.

sp.

#111
du bist auch durch die periode hindurch geschützt. soviels es mir ist, wenn du das aller, allererste mal die pille nimmst, bist du 1 monat ned geschützt, aber es ist evtl. von pille zu pille anders. und sonst nimmst du es ja immer und bist anscheinend auch durch die periode hindurch geschützt.
sagen die ärzte zumindest...

#113
PILLE!!!! :-) ich bin auch der absolute pillenfan. kondom ist mir einfach zu unsicher und sowas wie spritzen... ne, danke! (phobiemäßig). meine pille heißt miranova und soll nach angaben meines alten frauenarztes die mit dem geringsten hormongehalt sein. hatte nie probleme damit. und zu dem kostenfaktor wollte ich noch sagen: kann verhütung eine kostenfrage sein? ich finde, daran sollte man nicht auf deubel komm raus sparen :-) besser ein paar eurenten mehr als man wird zu nem unerwünschten moment schwanger, oder?

#114
@ pinar: der schutz der pille ist von produkt zu produkt verschieden. wenn dir gesagt wurde, dass es sofort greift, dann wirds wohl so sein. sonst lies doch einfach nochmal nach! zur not im internet.

#115
ich hab auch miranova :D
und zu den kosten: im momemt muss ich mich nicht drum kümmern, muss nämlich noch gar nichts zahlen, aber selbst wenn - kinder sind viel teurer ;)
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

Re: Verhütung

#117
ich grab hier mal einen etwas älteren thread aus.

hab mir nämlich jetzt den nuvaring verschreiben lassen.
mit der pille gings ja überhaupt ned. hab sie jetzt fast 1 jahr lang genommen und ständig probleme gehabt.

jetzt hab ich nur im internet schon öfters gelesen, dass er ned so sicher ist wie die pille, weil man einige dinge falsch machen kann (nicht mit seife oder heissem wasser abwaschen, kühl lagern etc).
hat auch schon einige gegeben, die angebilch trotzdem schwanger wurden, weil der ring nicht richtig saß oder "kaputt" ging (klar, könnte bei der pille auch passieren, ich weiss. aber habs jetzt bei erfahrungsberichten schön desöfteren gesehen).
was denkt ihr?
kommt ihr gut damit klar?

Re: Verhütung

#118
hi,
Also ich bekomme die pille nicht von meinem arzt:-( aufgrund weil ich ja schon fast kettenrauche.also verhüte ich mit kondomen aber das ist fürmich normal. Aber hab dazu mal ne frage die vielleicht etwas peinlich ist aber wie bekommt man ein diafragma? in der apothke? oder nur auf rezept?
:oops: Vicky
wo ein wille ist ist auch ein weg!

Re: Verhütung

#119
vicky hat geschrieben: Also ich bekomme die pille nicht von meinem arzt:-( aufgrund weil ich ja schon fast kettenrauche.
naja, das mit dem rauchen is so ne sache :roll:
ich rauche ja auch - zwar ned sooo viel, aber trotzdem: mein arzt hat mir ohne nur zu fragen, wieviel ich rauche, die pille gegeben.
passiert ja sehr selten das mit der thrombose, aber trotzdem besteht die gefahr.
vicky hat geschrieben:Aber hab dazu mal ne frage die vielleicht etwas peinlich ist aber wie bekommt man ein diafragma? in der apothke? oder nur auf rezept?
naja, so peinlich braucht dir die gar nicht sein, denn ich weiss es auch nicht wirklich.
ich würde sagen eher rezept, ne!?
hast schonmal mit deinem frauenarzt gesprochen??