Borderline

#1
Halli hallo,

woran würde ich merken, dass ich (kein) Borderline habe?

Ich kenne mich nicht 1A über Borderline aus, aber es heißt doch, dass alles auf sich selbst bezogen wird, man selbst sich für alles verantwortlich macht, man einfach nach Liebe und Zuneigung zehrt.

Ich frage mich, ob ich nicht "einfach" SVV- und ES-ler bin, sondern vll borderliner???

Ich komme auf diesen (vielleicht dummen) Gedanken, weil
-ich einst begann zu kotzen und hungern um abzunehmen um Aufmerksamkeit zu bekommen und von einer bestimmten Person geliebt zu werden
-ich begann mich zu ritzen um zu signalisieren "ich brauche hilfe mir geht es nicht gut".

Okay, natürlich auch als Druckventil, klar. Aber ich denke der Auslöser war einfach dieses Gefühl komplett anders zu sein, mich selbst zu hassen, weil ich nicht das bekam, was ich brauchte bzw. wollte.

Würde mich freuen antworten zu bekommen, vor allem von denen, die selbst betroffen sind.

LG
Got

#2
Hallo!

Bei mir wurde eine Borderlinestörung diagnostiziert.
Aber ich würde mit der Diagnose etwas vorsichtig umgehen. Es ist nicht so einfach, weil der Begriff selber auch sehr schwierig ist und sehr viele Dinge da hineinfallen und man sehr lange beobachtet werden muss und Test unterzogen werden muss. Und viele Symptome die in dieses Störungsmuster fallen kommen eben bei anderen Störungen auch vor.
Aber ich beschäftige mich im mom sehr mit Therapien usw und da bin ich heute auf eine Seite gestoßen http://www.borderline-plattform.de/ da kannst du mal reinschnuppern wenn du willst. Vielleicht sagt dir das mehr und wenn du fragen an mich hast beantworte ich sie dir gerne!
LG
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild