weihnachtsgeschenke für eure lieben

hey leute!!

eigentlich hasse ich den winter, aber weihnachten ist doch was tolles!! ich liebe es von geschäft zu geschäft zu bummeln und geschenke für meine lieben auszusuchen. das führt mich zu meiner frage --> habt ihr schon was gefunden für eltern, freunde, geschwister, ... ??
ich tausche mich wahnsinnig gerne mit freunden aus, die haben nämlich teilweise super ideen die man etwas abgeändert übernehmen kann ...

würde mich über anregungen freuen!!

glg chili

puhhh, also cih hab noch nix...

legger futter für meine wellensittiche

mutter meines freundes bekommt warscheinlich teure pralinen
meine mutter und freundin bekommen was für die wohnung zum hinstellen oder legger tee etc.
mein stieffater und freundin wohl irgendwas für wohnung

schwester, freunde, mein freund und weitere, weiss ich net... null ahnung

aber ich entscheide spontan... geh in alle läden und was passen könnte, nehm ich mit meist ;)

Ich weiß net...habt ihr einen NANU NANA?
Das ist hier in Bayern (oder vll sogar Deutschland?) ein Kruschelladen, da hab ich vor kurzem eine tolle Lampe gesehen, die aussieht wie eine Höhle hinter einem Wasserfall. Vorne tropft das Wasser runter und die "Höhle" wird mit sanften Farben wie blau, grün, etc. beleuchtet.
Kriegt wahrscheinlich mein Bruder :)

Für meinen Papa will ich einen Bildband über die vergangenen Fußball-Weltmeisterschaften besorgen.

Und für meine Tagesmutter hab ich mir überlegt, ob ich ihr nicht eine Schreibtischunterlage mache. Einfach ein A3 Bild bemalen (ok, ein Nachmittag Zeit muss schon drin sein!) und im Copy Shop in Folie einschweißen lassen.
Wenn man sich echt Mühe gibt, sieht sowas echt klasse aus, ich hab das nämlich von meinen drei liebsten Freundinnen zum 18. Geburtstag bekommen...sooo süß!
Das war sogar eine richtig große, also zwei A3 Blätter nebeneinander!

Ansonsten schenke ich gerne hübsche (!!!) Kerzen, bin nämlich selber ein Kerzenfan oder hübsch verpackte Plätzchen...natürlich nur an Leute, von denen ich mir sicher bin, dass sie 100% keine ES haben :roll:
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

@ lisa-marie: deutschland, bei uns gibt es auch nanu nana ;)

da ich sehr durchorganisiert bin, habe ich schon für fast alle geschenke:

für meine mama ein buch ihres lieblingsautrs, damit sie irgendwann mal alle hat ;)
für den freund meiner mama hab ich in so nem 1 €-Shop einen kleinen Plüschteddy gekauft und dem ne mütze, weste und halstuch genäht und eine angel gebastelt, da er passionierter angler ist
dann meine drei besten freundinnen: für die eine gibt es eine lampe; für die andere eine spieluhrdose (hört sich doof an :D ), das ist so ne metalldose wo eine spieluhr intergriert ist und die dose ist mit schokoladenfiguren gefüllt; und für die dritte gibt es ein buch "gute nacht geschichten für frauen ie nicht einschlafen wollen" was den hintergrund hat, dass sie abends oft so aufgedreht ist, dass sie nicht schlafen kann.

meine großeltern bekommen nur eine karte, weil wenn ich denen was schenken würde heißt es immer "wir haben doch schon alles, du bist noch jung, du brauchst das geld noch"

einzig für meinen freund hab ich noch nichts so richtig. er hatte mal ne sternzeichenkette, die vor einigen monaten kaputt ging, ich wollte ihm ne neue kaufen, hab im internet bei nem juwelier nen anhänger gekauft, aber der umschlag kam - von der post schon vorher geöffnet - ohne inhalt an :? der war auch gestempelt dass da kein inhalt drin gewesen war.... hab mich beschwert, hoffe ich bekomm geld wieder oder das gekaufte doch noch und das schnell sonst muss ich mir was neues ausdenken
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

also, ich hab auch schon fast alle geschenke ....

meine mama und meine drei schwestern bekommen einen selbstgebastelten kalender ....

mein hund eine neue frisbee scheibe

mein neffe ein selbstgemachtes (genähnt und bedruckt) indiander zelt (wig wam) das 1.5 m hoch ist .... er ist ein totaler indianer fan ...

mein freund bekommt ein selbstgeschriebenes und gebundes buch über unsere kennlerngeschichte und wie sich unsere beziehung entwickelt hat ....

wir schenken bei uns in der familie eher sachen, die selbstgemacht und nicht teuer sind, da wir seit dem tod meines vaters jeder immer 100 EUR an die krebsforschung spenden .... ich find das super .... :-))

sprosse77

wasserpfeife ist ne super idee, haben wir auch vor kurzem zum geburtstag geschenkt

ich hab noch nicht alles, bis jetzt nur für meinen freund zum geburtstag (hat 10 tage vor weihnachten) einen aquariumfisch (seine fische haben die andern alle aufgefressen *g*) und zu weihnachten einen mit einem foto bedruckten polsterbezug;

meinen eltern schenk ich einen gutschein für einen abend auf meinen kleinen bruder aufpassen ...

tja und ab da wirds schwierig *g* brauch noch was für 4 freundinnen und meine firmpatin...

was ich auch gerne schenke sind fotos in bilderrahmen, also so zum aufstellen, kommt eigentlich immer gut an :)

Hey!
Ich habe dieses Jahr acuh mal früher angefangen mir Gedanken zu machen:

Mein bester Freund bekommt 5 große Bilder vom Freundeskreis, mit dem Computer bearbeitet( er steht auf Retro und hat seine erste eigene Wohnung neu bezogen) damit die gerahmten(!!!!) "Ärzte"-bilder :? endlich verschwinden...

Meine 2 Schwestern bekommen auch ein Bild f. die Wohnungen, natürlich eins von uns drei, weil wir uns so selten sehen... :(

Meiner Mama schenke ich (zusammen mit Schwestern) ein Beauty- Wochenende

Und dann habe ich da noch so einen verhunzten Schal gestrickt, den kriegt jemand den ich nicht mag :wink: