Re: Fragen & Antworten No.33

#271
Das es puff macht der Knoten platzt. ich wieder auf der Spur bin und mich organisieren kann. meine arbeit etc.

Wie denkst du ist die Schneeprognose an Weihnachten
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#272
Ist mir ziemlich egal, ich hasse Schnee.


Was kann man gegen quälende Depressionen machen, wenn Sport, Medikamente, Entspannungsrituale und der gleichen nicht helfen?

(Weinen kann ich nicht, schlafen ist im Moment auch nicht drin)

Re: Fragen & Antworten No.33

#274
ich selbst nicht als "Patient" aber ich war öfters dabei, als ein Kind machen durfte. ist echt toll :)

gehst du an weihnachten in die kirche?

Re: Fragen & Antworten No.33

#276
In deutschland schon. Jedes Weihnachten bevor oder beim Essen wird gesagt, was man sich
familiär gewünscht hat und was man sich immer noch für die Familie und die Zukunft wünscht und wofür man dankbar ist.

Wenn du eine Sagengestallt sein könntest, was wäre das und warum?
Don´t stop believing!
Lieber gestanden arm sterben, als reich leben auf Knien!

Re: Fragen & Antworten No.33

#278
Ein Einhorn, frag mich nicht warum, ich finde sie edel, schön, "eigen"

Was tust du, wenn du innerlich total aufgewühlt bist und alles kurz vorm Einsturz steht?

Re: Fragen & Antworten No.33

#279
Wenns geht heulen und ansonsten raus und bewegen! Am besten bei den Pferden. Oder eine sehr gute Freundin oder meine Cousine anrufen und darüber sprechen und mich dann mit ihr ablenken.

Warst du schon einmal Blutspenden? Wenn ja, wie war das? Und wenn nein, würdest du gern?
Zuletzt geändert von Juliana am Do Dez 06, 2012 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fragen & Antworten No.33

#280
Persephone. Ich habe mal eine schöne Interpretation der Geschichte gelesen, dass sie zwar erst in die Unterwelt hinab gezwungen wird, aber letztendlich doch Herrscherin über beide Welten ist; sie kennt all die Tiefen des Lebens und muss immer wieder hinab, aber gleichzeitig sorgt sie für Fruchtbarkeit, wenn sie wieder zurückkommt.
Es war ein Erfahrungsbericht einer psychisch Kranken, die alle Tiefs selber durchgemacht hat, aber dadurch letztendlich soviel Erfahrung gewinnen konnte, dass sie später als Therapeutin arbeiten konnte. Sehr mutmachend!
Aber auch so insgesamt irgendwelche Zwitterwesen zwischen Menschen und Tieren, die mehrere Fähigkeiten gleichzeitig haben und es irgendwie schaffen, sich in verschiedenen Bereichen gut zurechtzufinden.
Ich identifiziere mich gerne mit solchen Gestalten, weil das wohl mein Wunsch ist, mich in irgendwelchen Untiefen meiner Seele zurechtzufinden und zu verstehen, was mich und meine Probleme ausmacht, und gleichzeitig möchte ich mich aber gut in der normalen Gesellschaft behaupten können.


Kannst du auch wertvolle Anreize für dich in Märchen und Sagen entdecken? Und wenn ja, was ist deine Lieblingsgeschichte?






Ok, butterfly war schneller...

zu deiner Frage:
rauchen, hektisch im Kreis herumlaufen, innerlich fluchen, essen kaufen, fressen, kotzen, mich an den Computer setzen und sinnlose Begriffe in Suchmaschinen eingeben, ganz viele Sachen anfangen und doch wieder aufhören, und hinterher starr und kraftlos rumsitzen und mich gar nicht mehr bewegen wollen und können.


Aber du wolltest vermutlich eher wissen, was man sinnvollerweise tun könnte, ohne sich selber zu schädigen, wenn man in so einer Situation ist, oder?
(wenn butterfly nicht antwortet, dann Frage an die anderen, was würdet ihr da empfehlen?)


Grr, ich komme nicht hinterher.
Nein, war ich noch nicht. Und ich will auch nicht unbedingt, hab Angst, dass mir in den Tagen danach die Kraft fehlt, die ich doch brauche, um meinen ganzen Stress zu bewältigen. Weil ich ja eh schon nicht so das reichhaltigste Blut habe, bin eher so ein blasser Typ. Vielleicht mal irgendwann, wenn ich mir ein paar ruhigere Tage gönnen könnte.
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Fragen & Antworten No.33

#281
Hy Dreamdancer, ist schon okay, innerlich fluchen klingt ja gut, .... rauchen soll ja auch bei einigen helfen, dieses fahrig sein kenne ich auch gut
Danke!

Was steht am Wochenende bei dir am Programm?

Re: Fragen & Antworten No.33

#282
Weihnachtsmärkte besuchen, Freundinnen & hoffentlich wispy treffen ;)

Kannst Du mit Geld umgehen?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Fragen & Antworten No.33

#285
im moment die zeit zum stillstand bringen zu koennen bis ich soweit bin dass es ok fuer mich ist wenn sie wieder weiter laeuft.


was tun wenn sich dieser wunsch nicht erfuellen laesst ?
sun will set