Re: Fragen & Antworten No.33

#31
boa, wie gut ich diese fragen kenn, tauchen bei mir alle paar monate seit ueber 5 jahren (leider) immer wieder auf :roll: :? .. ich glaube, mittlerweile an einem punkt zu sein dass ich meine entscheidungen in den ersten semestern akzeptieren kann, auch meine studienwahl an sich, und damit frieden schließen kann - aber was die zeit danach betrifft, damit hader ich noch ziemlich, ich haett naemlich schon seit 2 jahren fertig mit beiden studien sein koennen, diesen lebensabschnitt beenden und einen neuen eingehen koennen, wenn da nicht bestimmte andere dinge gewesen waeren (beziehungskonflikte, meine essstoerung, ..) also damit hab ich noch nicht frieden schließen koennen, hab das gefuehl zeit, ressourcen und chancen verloren zu haben :( .. vom studium, einer ausbildung an sich her ist das fuer mich echt schwierig zu beantworten, da ich mich fuer viele eher verschiedene richtungen interessiert habe und interessiere .. haette mich in unterschiedlichen bereich vorstellen koennen ..



was (effektives) tun gegen hammerhafte kopfschmerzen ? :?
sun will set

Re: Fragen & Antworten No.33

#32
Puh.... das ist schwer mit den Kopfschmerzen... Gerade, wenn die echt übel sind, sodass einem schlecht wird. Nicht schön. Ein Rezept für spontan hab ich auch noch nicht gefunden. Weiß ja nicht wie das bei dir mit Tabletten ist? Ansonsten für langfristig kann Neurofeedback helfen.

Eine Maßnahme, um sich auf der Arbeit zu entspannen...?

Re: Fragen & Antworten No.33

#33
Direkt auf Arbeit weiß ichs nicht. Wahrscheinlich mal kurz Augen schließen, ruhig atmen und an nichts denken oder nen schönen Tee trinken oder sowas. Und in der Pause mal nen kurzen Spaziergang an der frischen Luft - macht wieder wach und belebt :D

Kennt ihr das, wenn man sich abends mit Kollegen oder Mitstudenten trifft und man dabei am liebsten besser aussehen will (Klamotten, Haare, Makeup) als tagsüber wenn man zusammen arbeitet/lernt?
Zuletzt geändert von Pretty-Face am Fr Nov 16, 2012 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt keinen Applaus für die Vergangenheit.

Re: Fragen & Antworten No.33

#34
Ja, wobei es eigentlich nicht wirklich Sinn macht, aber versteh dich da sehr gut. :wink:


Womit kann man dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Fragen & Antworten No.33

#35
Kleine Kinder können es. Wenn sie sich freuen und spielen und tollen und einem noch wirklich vertrauen, einen nicht nach seinem äußeren beurteilen. sondern noch wirklich nach dem herzen gehen.
Oder wenn ich gute Leistungen bringen kann.


Wie lange sollte man im Alter von 20 Jahren schlafen?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#36
Länger als vier auf jeden Fall. :roll: Ich würde mal so zwischen sechs und zehn sagen, je nach persönlichem Erholungsbedarf und leider auch Tagesablauf und Unternehmungen, die man schaffen will. Für mich persönlich mit 23 würde ich sagen, in der Woche 6-7 wäre gut und am Wochenende 10-11.



Was zum Teufel macht man, wenn man kein Wasser hat? (Der Vermieter kümmert sich schon drum, ich kann irgendwann heut abend auf kaltes Wasser hoffen und dann in den nächsten Tagen, keiner weiß wann, wieder Warmes :evil: )
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Re: Fragen & Antworten No.33

#37
Oh nein, wie blöd. :?
Hast Du nette Nachbarn? Ok, würde dann wohl eher Freunde fragen, ob man solange mal eben bei ihnen unter die Dusche darf :) , aber es soll ja auch nette Nachbarn geben.



Wie stoppt man die Achterbahnfahrt von Gedanken?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Fragen & Antworten No.33

#38
sich auf den Kopf stellen. Dann ist es keine achterbahnfahrt mehr sondern ein medizinisches Experiment.
Ne mal im ernst das ist ganz schwer geh raus spazieren. Es gibt nichts schöneres als einen spaziergang draußen wenn es knackig kalt ist, die nase so viele frostgerüche wahrnimmt und die dunkelheit einen umgiebt.


Wie stoppt man dieses blöde essen wenn man nicht mehr aufhören kann?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#39
Puh, schwer zu sagen, wenn ich mal im Fressen drinwar konnte ich nicht mehr aufhören nach dem "Jetz-ist-es-auch-schon-egal"-Prinzip, ich habe heute nur mehr "erlaubte" Lebensmittel zu Hause und trage mir jeden Tag so viel heim um keinen FA zu riskieren, vor allem am Wochenende (wo ich jetzt aber größtenteils arbeite, zum Glück), wobei, jedes LM erlaubt sein sollte, nur so weit bin ich noch nicht, noch lange nicht :wink: :|

Kannst du in solchen Situatione denn noch stoppen? Willst du? Kannst du wen anrufen, rausgehen, etc?

Re: Fragen & Antworten No.33

#40
Jein. Mal ja mal nein. Heute ist es mehr als schwierig. Und eigentlich habe ich auch normalerweise nur erlaubte lebensmittel hier. aber wegen einem spezialangebot hatte ich mehr als sonst da. keine ahnung
Stoppen wollen will ich schon. JETZT REICHTs ich gehe schlafen


Glaubst du wenn ich mir noch zwei kissen zulege zu den vier anderen schlafe ich vielleicht behüteter und somit besser?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#41
Probiere es aus. :wink:


Wann hast Du das letzte mal so richtig! gelacht (und worüber)?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Fragen & Antworten No.33

#42
Vor ein paar Wochen, da hab ich mit meinem Freund einen uralten Film gesehen. Es ging um Schauspieler, die eben einen Film drehen wollten und die eine war so dermaßen bescheuert. Also die haben der eine echt dämliche Stimme für die Synchronisation gegeben und dann gab die noch so einen Stuss von sich, ich konnt nicht mehr. Das war echt sehr herrlich :-D

Wo wärst du jetzt am liebsten?

Re: Fragen & Antworten No.33

#43
Irgendwo im Urlaub in einer kleinen Strandhütte an einem wundervollen Strand. Ohne Telefon ohne Stress und am Besten ohne alles. Und ich kann mich grad nicht entscheiden, ob lieber mit Freunden oder doch lieber allein. Ne Woche allein und dann kommen ein paar Leute dazu. Und einer von denen sagt mir dann, dass ich im Lotto gewonnen habe und kündigen kann und mir ne Putzfrau leisten kann. Ach und am Besten noch nen Koch. Ja, das wäre nett.

Man wird ja nochmal träumen dürfen, mh?

Was wäre der Traum, der Dir grad spontan in den Sinn kommt, ohne darüber nachzudenken?

Re: Fragen & Antworten No.33

#44
Ein sehr gutes Studium mit anschließender Verbeamtung und einer guten Stelle. Das ist eine riesen Basis für mehr Familie und so.


Kommen solche Wünsche immer dann wenn man sich sehr intensiv mit so etwas beschäftigt oder gibt es andere gründe?
Die Antwort weiß die Wissenschaft
denn das ist eine Wissenschaft,
die vielfältiges Wissen schafft,
durch das man schweres Wissen rafft,
womit man den Beweis, dass man was weiß,
mit weißer Weste und mit ruhigem Gewissen schafft.


Wise Guys

Re: Fragen & Antworten No.33

#45
Träumen wir nicht alle von was besseren als wir im Moment haben??

Waurm sind viele immer unzufrieden mit dem, was sie haben, warum jammern viele auf höchstem Niveau und wir können froh sein, dass wir noch so leben können/dürfen?