Re: Auszug ab 1.12. ja oder nein?

Hi ihr Süßen,

klar berichte ich weiter. Habe eben mit meiner Mum gesprochen und wenn alle Stricke reißen und dieses Experiment scheitern sollte, kann ich immer noch in das Studentenwohnheim ziehen, dort stehe ich auch auf der Warteliste und finanziel wäre es noch machbarer.
Die Wohung wird´s halt extrem eng, aber in 4Monaten verdien ich ja noch n bissl mehr also dürfte ich das auch hinbekommen.

Bin trotzdem angespannt, wenn ich ehrlich sein soll.
Es war ein Luxus jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit, das wird dann zu Ende sein und ich werde auf Zug umsteigen, aber hoffe dass das geht. (Immerhin hatte ich in HD auch kein Auto und es ging, man muss sich nur erst wieder dran gewöhnen). :)

Leider höre ich in meinem Umfeld, außer meiner Mutter, Bruder und dessen Freundin, nur negatives.... ich hätte doch kein Geld blablablubb.... das nervt mich und deprimiert mich ehrlich gesagt etwas. Aber wir werden sehen.
Freu mich aber wenn ich so nachdenke,.... und anfange meine Wohnung einzurichten. *huhu..cooool* :wink:

Liebe Grüße
Jule
Bild
! ;)

Vertrag um 9.00h heute Morgen unterschrieben. War total happy, leider ging dann mein (Traum-)auto kaputt, neue Kupplung und die kostet 500Euro, dann der nächste Schock, ich muss die Rechnung für den Klinikaufenthalt (geschlagene 280Euro) selbst zahlen, da KK streikt und mit der Aussage "Wenn sie so unterschiedlich jeden Monat verdienen, können wir das erst mit der Dez.abrechnung machen" :evil: (und selbst da stehen die Chancen nicht gut, auf viel Geld zurück bezahlt bekommen, da ich zu gut verdiene für eine Ausbidlung!Kotz...).
Naja aber meine Mama hilft mir sehr und ermutigt mich voll, Leeuute wegen meinem Auto habe ich heute so oft geheult .... (ich liebe es doch so sehr).... war echt ein Schock. Nun habe ich einen Leihwagen bis Mittwoch (mein Fahrschuleauto).
Jetzt kann ich zum Glück wieder lachen und mir gehts besser und jetzt kann ich mich wirklich über die Wohnung freuen, das ist soooooo coooool. Ich zieh ernsthaft aus.
Und mein Bruder hat extra mit meinem Vater geredet weshalb er es so schlimm findet, er soll mich doch machen lassen und wenn es nicht hinhaut, komme ich eben wieder zurück. Er ist ein Schatz, der beste Bruder den man sich nur wünschen kann, u meine Mama auch!!!

Ein ziemlich Gefühlsreicher Tag heute.

Zumal wenn es an die blöden Therapiestd. geht dass mir die KK immer dasselbe sagt, naja da bin ich eh seeeehr angreifbar, da reicht wenig und ich bin voll aggressiv.

Naja aber das mit meinem Auto gab echt voll den Schlag, aber alles geregelt und hoffe dass geht dann endlich gut, das Auto is dann wieder ganz u ich bringe heil den Leihwagen zurück - eig. behaupte ich, ich kann ganz gut Autofahren (davon bin ich ausnahmsweise mal echt überzeugt von mir!*freu*). :)

PS.: ...und habe nächstes Wochenende ein Date! :D
Zuletzt geändert von Jule am Fr Okt 29, 2010 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
! ;)

Ich muss den Fred mal wieder "up-daten" :lol:

Gute Nachrichten: Ich bekomme eine (halbe) Küche geschenkt, bei einer Bekannten wird das Büro frisch gemacht u die Küche entsorgt, d.h. ich bekomme eine Spüle, Kühlschrank u ein paar Küchenschränke. Ich freu mich darüber tooootal, die Küche soll zwar hässlich u alt sein, aber mir ist das persönlich echt egal, hauptsache sie erfüllt seinen Zweck. :wink:
Ja jetzt habe ich echt alles zusammen, was man an Großanschaffungen braucht: Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, "Küche", Sofa, etc. :D
Das einzigste was ich noch an "Großanschaafung" benötige, ist ein Küchentisch u den hol ich mir von IKEA mit vier Stühlen für 100Euro. :wink:

Jetzt mal wieder das nervige, also meine Mum steht ja voll dazu, mein Vater alles andre als das. Heute morgen gab´s mal wieder ein echter "Hammer".
Ich bin ins Bad hoch gegangen und auf der Balkontür war ein Plakat auf das ich automatisch schaue (auf die Balkontür) wenn ich die Treppe hoch gehe. Und darauf stand eine Auflstung der Miete im Jahr (u in 5Jahren) und am Ende stand "Für was!!" drunter.
Ähm, ja ich dachte ich krieg n Anfall, hat mich ehrlich gesagt schon etwas runter gezogen, zumal ich ihn vorher noch fragte abends ob er mir Umzugskisten (an die er kostenlos ran kommt) mitbringen kann u da meinte er noch ja macht er. ....als meine Mutter heute morgen wach wurde, hing das Plakat schon nicht mehr...
Sorry, ich empfinde das als so eine Art Psycho-"Terror". Jetzt denke ich, jetzt erst recht und ich ziehe aus! ***
Aber ist sowas normal vom eignen Vater??? Ich bin offengestanden schockiert, da ich ihm viel zugetraut hätte aber so kranke (psycho) Aktionen nicht, echt nicht. :shock: :( :twisted:

Ich HASSE ihn!!!

Tja, sovel dazu. Monatsfahrkarte für die kommende Zeit habe ich mir schon besorgt. :wink:

Jule
Bild
! ;)

Ja das hat mir mein Freund auch gesagt "Du weisst doch, er kann´s anders nicht zeigen, Jule!" Ja aber trotzdem hmmm...

Hi,hi meine Cousine war lustig sie meinte folgendes:
Häng eine Auflistung daneben, was ihn sein Rauchen im Monat, im Jahr und für die nächsten 5 Jahre kostet und schreib darunter "Wofür?"

Ich musste voll lachen (mein Vater ist absoluter Kettenraucher). :lol: :mrgreen: :lol: :mrgreen:
(Aber ich werde es nicht machen, da es dann nur noch mehr Stress gibt, oder vllt erst an dem Tag andem ich gehe, weil eigentlich mag ich mir so eine Scheiße nicht gefallen lassen, auch wenn ich mich dann benehme wie ein Kind, aber immer kann man eben auch nicht über sowas hinweg sehen!!!! :x )
Zuletzt geändert von Jule am Do Nov 11, 2010 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
! ;)

ich find die idee klasse mit dem zigarettenplakat! :mrgreen:
erstmal vor der eigenen türe kehren, oder? *grins*
laß dir nix gefallen, das ist doch echt einfach nur schwach von ihm...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Danke pico.
Ja eben, zumal er gerad was das Rauchen angeht (man muss dazu sagen ich bin überzeugter Nichtraucher), nie wirklich nieeee Rücksicht auf mich (u meinen Bruder) genommen hat. Egal, Rauchen ging/geht ímmer vor bei ihm, selbst wenn wir mit ihm Autofahren und einmal war mir schlecht und er beschwert sich noch dass ich was sage und raucht gerade weiter!!! :twisted: ***
Ja, ich sollte mich von sowas echt nicht runter ziehen lassen, nur mal seine Aktionen vor Augfen führen, wie rücksichtslos er immer mit uns da umgeht. :x

Heute werde ich ihm mal mitteilen, dass er mir doch Bügeleisen, -brett und einen Wäscheständer besorgen wollte (er motzte nämlich rum, wehe meine Mum würde einmal Wäsche waschen für mich, was ich nie vor hatte....; also dann kann er sich an den Kosten ja mal beteiligen :mrgreen: ).
Zuletzt geändert von Jule am Fr Nov 12, 2010 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
! ;)

Schlüsselübergabe, gab´s heute Abend um 19°°. Juhuuuuuu, hab "tausend" Schlüssel :lol:
Mein Vater war auch mit, weil meine Mutter ihn drum gebeten hatte. Naja er hat Steckdosen usw. überprüft. Jetzt das Gute: Decken brauch ich doch nicht streichen, die sind noch gut und Lampen in Küche, Bad und Flur brauche ich auch nicht, in Küche und Flur sind welche in der Decke drin. :wink:
Habe jetzt noch mit meiner Mutter das Bad von Grundauf geputzt und ja alles super. Selbst beim Wohnzimmer überlege ich mir, ob ich nicht die Farbe lasse, Apriko, da es den Raum doch irgendwie schön warm macht.
Muss mir nur von der Genossenschaft in der Küche einen neuen Boden rein machen lassen, der wurde raus gerissen und die Wohnungstüre abschleifen inkl. Wohnungstür wieder abschließbar machen lassen, das sind die Mängel die ich morgen gleich melden werde.
Aber juhuuuu ich hab die Wohnung.
Auch gleich beim Verlassen meine Nachbarin (gegebüber) kennen gelernt, ganz ok.
So um euch auf den neusten Stand zu bringen.
Jule :wink:
Bild
! ;)

Colourful hat geschrieben:Julemaus! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg in deiner neuen Wohnung
Daaanke süße Maus! Das freut mich sehr, gerad weil ich immer sooo gern was von dir hören/lese. :D
und ich beneide dich!
...ich beneide dich ehrlich gesagt um dein Studium^^ hi,hi, da sieht man mal wieder wie das Leben so spielt. *Colourmaus-anlächel*
Aber ja ´ne eigene Wohnung ist schon cool. :wink:

Die erste Nacht dort geschlafen und war cool, hatte keine Angst, sondern hab´s einfach nur genoßen. Jetzt bin ich gerade wieder bei meinen Eltern, da wir gleich auf eine Weihnachtsfeier gehen und ich zu Hause noch kein Netzzugang habe und merke gerade wie toll es ist, kein Rauch mehr (ok. ausser auf dem Balkon habe ich freundlicherweise einen Aschenbecher hingestellt^^) , kein Gemecker von meinem Vater und und und..... :)

Jule

PS.: Jetzt fehlt nur noch mein Meerschweinchen in der Wohnung (hole ich erst wenn das Chaos weg ist) und mein heissgeliebter Golf, der steht auch noch bei meinen Eltern, aber bis ich mit dem fahre muss ich noch auf meine Winterreifen warten.
Bild
! ;)

Seit nun 1Woche in der Wohnung und echt glücklich drüber. Noch ist nicht alles perfekt, die Küche ist nur zum Teil da (Herd, Spüle, Schränke, allerdings muss noch alles angeschlossen werden, da noch die Waschmaschine fehlt und meine Küche echt mini ist, und man erst schauen muss wie man alles platzsparend stellen kann), aber der Kühlschrank geht und das Geschirr wird eben im Bad sauber gemacht^^.
Gestern habe ich noch zwei Schröänke aufgebaut, einen Badunterschrank und einen kleinen Kleiderschrank für Schuhe, Schals, Jacken usw.
Jetzt fehlt nur noch ein Spiegel für´s Bad (und wahrs. wird´s doch kein Badschrank mit Spiegel, ich hasse sowas, sondern n ganz normaler Spiegel^^), im Esszimmer eben noch Tisch und Stühle aufbauen, wenn das Chaos von der Küche weg ist (Im Esszimmer stehen eben noch die Kisten rum, die mit Küchenutensilien gefüllt sind). Ach und gestern die Hausordnung habe ich auch gemacht - Treppe putzen.
Ab morgen geht´s dann "richtig" los, d.h. eigne Wohnung mit Arbeiten.
Jule ;-)
Bild
! ;)