Re: Gut Aiderbilchl

Ich glaub AOK testet seine Produkte auch nicht an Tieren. Bin mir aber nicht mehr hundertprozentig sicher.
Ich selbst war noch nie auf Gut Aiderbichl, obwohl ich nicht sehr weit weg davon wohne. In einer Fernsehreportage habe ich gesehen, dass dort Kühe ins Wohnzimmer laufen und ihre Fladen auf den Teppich platschen lassen dürfen. Ein Butler mit Handschuhen und Anzug ist angelaufen gekommen und hat das aufgeschaufelt.... Fand ich sehr merkwürdig. Weiss jedoch nicht, ob das tatsächlich dem entspricht was da so abläuft. Das würde mir dann doch wieder zu sehr ins andere Extrem gehen. Tiere sollten Tiere sein dürfen. Ich glaube kaum, dass die Kuh ein Wohnzimmer einer Almweide vorziehen würde.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

hi

Prinzipiell zum Thema Kosmetik und Tierversuche

Tierversuche sind in Deutschland gemäß Tierschutzgesetz für die Entwicklung dekorativer Kosmetiker seit 1986 verboten. Seit 1998 gilt dieses Verbot für alle Kosmetika. Kosmetische Fertigprodukte dürfen seitdem nicht im Tierschutzversuch getestet werden.

Dennoch beziehen Kosmetikhersteller nach wie vor ihre Ingredienzien von diversen Rohstoffherstellen, die gewisse Auflagen erfüllen müssen um die "Sicherheit" garantieren zu können - tja und da kommen nach wie vor Tierversuche zum Einsatz. ganz egal ob es sich dabei um ein natur- oder aber um ein synthetisch hergestelltes Produkt handelt--> viele Kosmetikhersteller stützen sich auf die Ergebnisse der Hersteller und verzichten deshalb auf selbst durchgeführte Tierexperimente.

Oftmals ist es dann etwas irreführend für den Konsumenten, der ein vermeintlich tierversuchsfreies Produkt kauft und das nur, weil ein Konzern die "Drecksarbeit" ausgelagert hat.
hier noch ein link - dort sind verschiedene tierversuchsfreie Unternehmen aufgelistet bzw. auch solche die darauf nicht verzichten können - tja und da wären wir wieder bei Henkel

Liebe Grüße Zimti
http://tierschutz-tierrechte.suite101.d ... e_kosmetik
Zuletzt geändert von zimtsternchen am Mi Aug 25, 2010 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

Also als ich dort war habe ich auch gesehen, dass die Tiere dort frei rumgelaufen sind, aber da ist kein Wohnhaus, da sind nur Ställe und eine Gastronomiehalle. In der Mitte ist ein Teppich und ich habe keinen Battler gesehen, der da irgendwas weggemacht hat. Da waren ganz normale Tierpfleger und man durfte ja selbst die Tiere nicht füttern. Sie sind alle friedlich. Ja klar, werden die Hinterlassenschaften weggemacht, aber von normalen Tierpflegern.
Das Leben ist zu kurz um es aufzugeben!