Hallo ihr Lieben
ich komme eben heim und es lag ein Brief im Briefkasten für mcih von einem Krankenhaus indem icih mich als Krankenschwester beworben hatte.
Nur leider verstehe ich nicht so ganz recht, vllt kann mir wer helfen, folgender Text:
Ihre Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung
Kurs: April 09
Sehr geehrte Frau ***,
Ihre Anfrage haben wie erhalten und freuen uns, dass Sie sich für den Gesundheits- und Krankenpflegeberuf interssieren.
Anbei erhalten Sie unsere Ausbildungsinformation, denen Sie alle weiteren Einzelheiten entnehmen können.
Solletn Sie ernsthaft an einer Ausbildung in unserem Hause interssiert sein, dürfen wir Sie bitten , Ihre Bewerbungsunterlagen (siehe Anhang) umgehend/innerhlab der nächsten 4Wochen einzureichen, andernfalls sehen wir Ihre Anfrage/Bewerbung als nichtig an.
Mit freundlichen Grüßen
Im Anhang ist:
-ein Anmeldebogen Kurs 01.April 2009
-Infoblatt (was alles für Bewerbungsunterlagen benötigt werden, Kosten für Wohnheim, Vergütung, etc.)
-eine Infobroschüre zur Ausbildung
Ja ähm... was heisst denn das jetzt??
Kommt dann da noch mal eine Auswahlrunde und oder ein Vorstellungsgespräch???
Bin irgendwie rat/hilflos???
Weiss da vllt jemand näheresdrüber??
Liebe Grüße
Jule
Re: Bewerbungsantwort, Hilfe ich versteh nur Bahnhof!!
#2Hm, ich hab keine Ahnung, aber vielleicht hast du was wichtiges vergessen abzuschicken?
All your cutting down to size. All my bringing you down.
#3Danke!!
Nee ansich nicht, habe alles drin gehabt:
Bewerbungsschreiben
Lebenlauf mitLichtbild
Gesundheitszeugniss
Abschlusszeugniss (Mittlere Reife)
Arbeitszeugnis
Praktikumbescheinigung
Naja egal frag morgen mal meine Tante...
Nee ansich nicht, habe alles drin gehabt:
Bewerbungsschreiben
Lebenlauf mitLichtbild
Gesundheitszeugniss
Abschlusszeugniss (Mittlere Reife)
Arbeitszeugnis
Praktikumbescheinigung
Naja egal frag morgen mal meine Tante...

#4Ich glaube eher, die haben so ihr eigenes Bewerbungsverfahren mit extra Wünschen....
#5schon etwas seltsam ......
das wichtigste scheint der Anmeldebogen zu sein, weil alles andere sind ja Info-Blätter.
Vergleiche nochmal die angeforderten Bewerbungsunterlagen (siehe Anlage der Klinik) mit denen, die Du schon geschickt hast. Fehlt da vielleicht etwas ? Ansonsten teile ihnen mit, dass die Bewerbungsunterlagen bereits im Hause sind.
... ansonsten hilft da nur abwarten und Tee trinken.
lieber Gruss
Caruso

das wichtigste scheint der Anmeldebogen zu sein, weil alles andere sind ja Info-Blätter.
Vergleiche nochmal die angeforderten Bewerbungsunterlagen (siehe Anlage der Klinik) mit denen, die Du schon geschickt hast. Fehlt da vielleicht etwas ? Ansonsten teile ihnen mit, dass die Bewerbungsunterlagen bereits im Hause sind.
... ansonsten hilft da nur abwarten und Tee trinken.
lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....
#6Hey du,
wenn du Krankenpflegeschülerin werden willst, gibts von der Krankenpflegeschule meist noch extra Bewerbungsbögen. Das mußt du noch ausfüllen, und hinschicken, wenn du es nicht tust, wird deine Bewerbung nicht angenommen, (das bedeutet der Satz mit dem nichtig). Ich würde aber auf jeden Fall zum Bogen noch einen Hinweis dazu schreiben, dass die restlichen Bewerbungsunterlagen schon dort sind.
Das wird so ein Standardbrief sein, hab ich früher auch oft bekommen (an anderen Fachschulen), wenn ich irgendwas hingeschickt hatte, und noch etwas gefehlt hatte. Ein einzelnes persönlcihes Schreiben ist zu umständlich für die, weil sich ja so viele da bewerben und vielen irgendwas fehlt.
Ja, meistens gibts an den Krankenpflegeschulen ein Auswahlverfahren, manchmal muss man sogar einen schriftlichen Test machen. Erst gibts den ersten Durchlauf, die schauen die Bögen und Bewerbungsunterlagen durch, da kann man schon rausfliegen, wenn nicht, muss man meist zum schriftlichen Test, oder in eine Bewerberrunde, oder zu einem Bewerbertag, dann wird wieder entschieden, dann kommt es zum richtigen Bewerbungsgespräch. Also, so kenne ich das.
Hast du gedacht, man wird einfach so, wie an einer normalen Schule, angenommen?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht!
Tine
wenn du Krankenpflegeschülerin werden willst, gibts von der Krankenpflegeschule meist noch extra Bewerbungsbögen. Das mußt du noch ausfüllen, und hinschicken, wenn du es nicht tust, wird deine Bewerbung nicht angenommen, (das bedeutet der Satz mit dem nichtig). Ich würde aber auf jeden Fall zum Bogen noch einen Hinweis dazu schreiben, dass die restlichen Bewerbungsunterlagen schon dort sind.
Das wird so ein Standardbrief sein, hab ich früher auch oft bekommen (an anderen Fachschulen), wenn ich irgendwas hingeschickt hatte, und noch etwas gefehlt hatte. Ein einzelnes persönlcihes Schreiben ist zu umständlich für die, weil sich ja so viele da bewerben und vielen irgendwas fehlt.
Ja, meistens gibts an den Krankenpflegeschulen ein Auswahlverfahren, manchmal muss man sogar einen schriftlichen Test machen. Erst gibts den ersten Durchlauf, die schauen die Bögen und Bewerbungsunterlagen durch, da kann man schon rausfliegen, wenn nicht, muss man meist zum schriftlichen Test, oder in eine Bewerberrunde, oder zu einem Bewerbertag, dann wird wieder entschieden, dann kommt es zum richtigen Bewerbungsgespräch. Also, so kenne ich das.
Hast du gedacht, man wird einfach so, wie an einer normalen Schule, angenommen?
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass alles gut geht!
Tine
#7Hallo Jule,
Ich kann zwar nur davon berichten wie ich es hier bei mir erlebt habe.
Bei uns ist es auch so dass das Ganze doppelspurig läuft, man sich also im Grunde genommen 2x anmelden muss...da die verschiedenen Schulen und vorallem der Ort wo du dann deine Praxis erlernen kannst nicht die gesamten Unterlagen hin und her schicken wollen -das wäre zusätzlicher Aufwand.
Ich denke an deiner Stelle würde ich auch das beiliegende Anmeldungsblatt nochmal unterzeichnen, einen Notiz beilegen wo du draufschreibst dass eigentlich bereits Unterlagen deinerseits bei ihnen vorhanden sein sollten, und es an sie retournierst.
Das kann ja nicht schaden
Im Gegenteil, besser als wenn deine Bewerbung untergeht...
Ich wünsche dir viel Glück!
Du schaffst das, Jule!
Liebe Grüsse, Larissa
Ich kann zwar nur davon berichten wie ich es hier bei mir erlebt habe.
Bei uns ist es auch so dass das Ganze doppelspurig läuft, man sich also im Grunde genommen 2x anmelden muss...da die verschiedenen Schulen und vorallem der Ort wo du dann deine Praxis erlernen kannst nicht die gesamten Unterlagen hin und her schicken wollen -das wäre zusätzlicher Aufwand.
Ich denke an deiner Stelle würde ich auch das beiliegende Anmeldungsblatt nochmal unterzeichnen, einen Notiz beilegen wo du draufschreibst dass eigentlich bereits Unterlagen deinerseits bei ihnen vorhanden sein sollten, und es an sie retournierst.
Das kann ja nicht schaden

Ich wünsche dir viel Glück!
Du schaffst das, Jule!

Liebe Grüsse, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
Georg Christoph Lichtenberg
Das Leben ist ein Regenbogen!
#8Danke für euere Antworten,
naja ich werd jetzt einfach mal schauen auf dem einen Blatt (Mit Vergütung etc.) steht auch lablabla... Bewerbungsunterlagen falls noch nicht vorhanden nachreichen, d.h. die wollen "doch dann nur noch" diesesn komischen Anmeldebogen....
Naja ich werde mal sehen was das gibt....
Liebe Grüße,
Jule
naja ich werd jetzt einfach mal schauen auf dem einen Blatt (Mit Vergütung etc.) steht auch lablabla... Bewerbungsunterlagen falls noch nicht vorhanden nachreichen, d.h. die wollen "doch dann nur noch" diesesn komischen Anmeldebogen....
Naja ich werde mal sehen was das gibt....
Liebe Grüße,
Jule

#9genau
-das wird schon gut kommen!
Ich denke auch dass es denen nur noch um den Anmeldebogen geht, schliesslich sind -so wie ich das verstehe- der Rest nur Informationsbroschüren.
Alles Liebe, Larissa

Ich denke auch dass es denen nur noch um den Anmeldebogen geht, schliesslich sind -so wie ich das verstehe- der Rest nur Informationsbroschüren.
Alles Liebe, Larissa
Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut könnte eine Gans nach Hause bringen.
#10Danke liebe Larissa, vielen lieben Dank für deinen aufmunternden und goldigen Worte! 

#11Weitere Hilfe bräuchte ich.... mensch das sind verwirrende Sachen was ich da geschickt bekomme,oder einfach nur nicht so konrekte Aussagen, ach ich weiß auch nicht, folgender Brief erriechte mich gestern per Post:
Bewerbunug um einen Ausbildungsplatz zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in
Sehr geeherte Frau...,
wie werden Sie als Schülerin zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für den Kurs im April 2009 bei der Verwaltung vorschlagen. Zur weiteren Bearbeitung bitten wir Sie, nachstehende Bewerbungsunterlagen hier vorzulegen:
- Personalbogen (wurde mitgeschickt... sämtliche persönlichen Angabe, d.h. Name, Eltern, Wohnsitz, Schulbildung, Behinderungen, Verstrafen etc., +Bankverbindung)
- 3Passbilder
- Abschlusszeugnis (beglaubigte Kopie)
- Polizeiliches Führungszeugnis
- 2Gbeurts-/Heiratsurkunden (amtliche beglaubigte Kopie)
Bitte vereinbaren Sie in der nächsten Woche mit unserem Ärztlichen Dienst einen Termin für die Einstellungsuntersuchung.
Mit freundlichen Grüßen
Schulleitung
Was meinen die bitte mir "...werden wir Sie der Verwaltung vorschlagen" was heisst das genau???
Ich versteh es nicht und Leute die ich gefragt haben wissen es auch nicht genau.
Hat da jemand eine Ahnung????
Wäre seeeehr dankbar!
Liebe Grüße
Jule
Bewerbunug um einen Ausbildungsplatz zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger/in
Sehr geeherte Frau...,
wie werden Sie als Schülerin zur Gesundheits- und Krankenpflegerin für den Kurs im April 2009 bei der Verwaltung vorschlagen. Zur weiteren Bearbeitung bitten wir Sie, nachstehende Bewerbungsunterlagen hier vorzulegen:
- Personalbogen (wurde mitgeschickt... sämtliche persönlichen Angabe, d.h. Name, Eltern, Wohnsitz, Schulbildung, Behinderungen, Verstrafen etc., +Bankverbindung)
- 3Passbilder
- Abschlusszeugnis (beglaubigte Kopie)
- Polizeiliches Führungszeugnis
- 2Gbeurts-/Heiratsurkunden (amtliche beglaubigte Kopie)
Bitte vereinbaren Sie in der nächsten Woche mit unserem Ärztlichen Dienst einen Termin für die Einstellungsuntersuchung.
Mit freundlichen Grüßen
Schulleitung
Was meinen die bitte mir "...werden wir Sie der Verwaltung vorschlagen" was heisst das genau???
Ich versteh es nicht und Leute die ich gefragt haben wissen es auch nicht genau.
Hat da jemand eine Ahnung????
Wäre seeeehr dankbar!
Liebe Grüße
Jule

#12ja klar - da wird es eine begrenzte anzahl an personen geben, die sie aufnehmen können für dieses jahr. und da musst du dich eben qualifizieren. jetzt schickst du mal alle unterlagen hin und die sehen sich das dann an - dann wirds wohl noch ein gespräch geben (bei uns gab es einen test und ein gespräch) und dann wirst du mehr erfahren ...
#14DANKE! Nads, du bist ein Schatz!!!!!
Mir ist das ganze nur sehr seltsam vorgekommen, wenn jmd den ersten Beitrag zu so einem Bulimie-fernen Thema schreibt und dann schon so gut verlinken kann...
Sorry, für die Mühe...
Mir ist das ganze nur sehr seltsam vorgekommen, wenn jmd den ersten Beitrag zu so einem Bulimie-fernen Thema schreibt und dann schon so gut verlinken kann...

(Egal, macht ihr nur, ich musste nur schmunzeln wie ich das von mir las usw.