Schweinegrippe werdet Ihr Euch impfen lassen?

Ja ich habe mich schon impfen lassen!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Ja ich werde mich noch impfen lassen! (Keine Stimmen)
Nein ich werde mich nicht impfen lassen!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28 (82%)
Ich bin noch unentschlossen!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (12%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Re: Umfrage! Schweinegrippe lässt Ihr Euch impfen oder nicht?

#17
Colourful hat geschrieben:Und ja, dank der Impfverweigerung kriegen wir dann auch wieder Polio und so. Wundervoll. Wie wäre es mit TBC? Ist eine tolle Krankheit und wirklich mal wieder sehr im kommen.
Auch Röteln während der Schwangerschaft ist nicht zu verachten. Und man kann sich eben nicht nur darauf verlassen, dass die anderen geimpft sind.
Musst dich halt impfen lassen :) Eine Krankheit auszurotten ist nunmal quasi unmöglich. Aber dank Leuten wie butterfly26 und co. reicht meist eine Impfung und eine Auffrischung ist nur in einigen Fällen notwendig. Gäbe es solche Leute nicht, müsstest du dich ständig gegen irgendetwas impfen lassen. Denn selbst wenn alle Leute in Österreich oder auch Europa immunisiert sind, irgendwann WIRD jemand mit dir zusammentreffen der einen Erreger trägt und dann hast du dir schneller etwas eingefangen, als du schaun kannst. Ich geh brav zum Impfen (zugegeben, bei der Grippeimpfung bin ich nachlässig) und freu mich :)
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Umfrage! Schweinegrippe lässt Ihr Euch impfen oder nicht?

#18
Ja, war ja auch so gemeint, Lupus. So, wie du es geschrieben hast. ;)

Ich halte Impfungen nämlich auch für sehr, sehr wichtig. Und kann absolut nicht nachvollziehen, wie sich manche Menschen, mit für mich nicht nachvollziehbaren Argumenten, dagegen wehren. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen ein durchdachtes Plädoyer zu schreiben. :(

Alles Liebe, Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Umfrage! Schweinegrippe lässt Ihr Euch impfen oder nicht?

#19
Colourful hat geschrieben:Und kann absolut nicht nachvollziehen, wie sich manche Menschen, mit für mich nicht nachvollziehbaren Argumenten, dagegen wehren.
Ja, so geht es mir auch. In manchen Fällen ist es sogar so, dass sich die Leute mit aller Kraft gegen jede Information diesbezüglich wehren. An unserer Uni sollte eine Informationsveranstaltung zur Schweinegrippe gehalten werden. Sie musste dann abgebrochen werden, da jedesmal wenn der Professor seinen Mund aufmachte, eine Gruppe von Demonstranten ihre mitgebrachten Radios auf volle Stärke aufdrehten...
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Umfrage! Schweinegrippe lässt Ihr Euch impfen oder nicht?

#22
Ich lass mich nicht impfen. Bei mir liegts mehr an der Angst davor, dass ich durch die Impfung infiziert werde :shock: Hab mich auch gegen Grippe nie impfen lassen aus diesem Grund und seit 18 Jahren keine Verusgrippe mehr gehabt.

Gegen andere Dinge wie Tetanus, Röteln, Pocken, FSME etc. lass ich mich aber impfen.


Ich hab letztens auch ne Mail bekommen, eine Rundmail in Bezug auf die Schweinegrippe-Impfung. Keine Ahnung ob die seriös ist, für mich wirkt sie jedoch so. Ich poste sie mal hier, denke da spricht nichts dagegen, sollte ich jedoch gegen irgendwelche Regeln verstoßen, dann im Vorraus sorry. Da sind Namen und Adressen drin, die ich aber editieren werde.
Ein befreundeter Arzt schrieb mir
Grüße C.

Hallo ihr Lieben,
möchte euch die erhaltene Information zumindest weitergereicht haben.
Schöne Grüße
von J.

Wer es noch nicht weiß: Schweinegrippe

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker )
Squalen. Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte) auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit, mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US-Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

*Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter*


J. S.
Fachärztin für Allgemeinmedizin
B*****str. **
***** F*******
T: 0***
F: 0***
http://www.********.de

Auch bei meiner Frau (Dozentin) an der medizinischen Akademie Reichenau wurde vom beratenden Arzt eindrücklich vor einer Impfung gewarnt. Er berichtete auch von einem betroffenen Kollegen, der nach einer vorsorglichen Selbstimpfung gegen "normale" Grippeviren seither an einer Lähmung leidet (käme wohl häufig vor und bilde sich auch oft wieder zurück außer bei ihm). Die Berichterstattung sei völlig überzogen und die Pharmaindustrie wurde von der Bundesregierung für die Haftung bei Impfschäden befreit weil die Erprobungsphase zwangsläufig viel zu kurz ist ...

Auf jeden Fall einige Argumente um vorsichtig zu sein.
Gruß A.


Ich gebe zu bedenken, das die Impfung eine Infizierung mit dem Virus ist!
Was aber, wenn die Körpereigenen Abwerkräfte keine Antiköper produ-
ziren? Und dann.......??? Erübrigt sich wohl die frage oder?
Gruß J.
DAS hat mir jedenfalls zu denken gegeben und mir die Frage erleichtert, ob ich mich nicht doch zum ersten Mal impfen lassen werde :shock:
Weiß nicht was dran ist, aber da Namen und Adresse eines Arztes mit dabei sind bin ich mit dem Voruteil "Fake" hier vorsichtig.

LG Naturelle

Re: Umfrage! Schweinegrippe lässt Ihr Euch impfen oder nicht?

#26
da Lupus mich namentlich erwähnt hat, will ich nur mal klarstellen, dass ich ne Impfverweigerin bin was die Schweinegrippe ist, nicht was andere Krankheiten betreffen
Sorry, dann hab ich dich missverstanden, aber ich meinte das auch nicht abwertend :).
Darf man das so verstehen, dass du auch keinerlei Medikamente zu dir nimmst wegen der schrecklichen Dinge die unter "Mögliche Nebenwirkungen" aufgelistet sind? Das Immunsystem keiner 2 Menschen ist gleich, natürlich reagiert daher jeder unterschiedlich auf Medikamente. Ginge man nach dem, was alles passieren KÖNNTE, bräuchte man morgens gar nicht aufstehen...
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Umfrage! Schweinegrippe lässt Ihr Euch impfen oder nicht?

#28
Nein ich lasse mich nicht impfen. Und wenn ich bis ans ende aller Tage mit einem Mundschutz rumlaufen muss. Es wäre nämlich sehr nett gewesen wenn irgendwer im vorhinein gesagt hätte, ob das jetzt 1 Impfung ist oder obs 2 werden. Und mir nicht ein Blatt Papier vor die Nase hält, auf dem steht, das ich für sämtliche Konsequenzen selber verantwortlich bin. Danke, aber nein danke
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Schweigen ist ein Argument, das kaum zu widerlegen ist.