Re: mit oder ohne Partner,was ist besser?

#17
Unique hat geschrieben:Denk schon, dass es nur so möglich ist. Alles andere ist nur eine Beziehung, die auf "der andere gibt mir anerkennung und wertschätzung deswegen liebe ich ihn" ausgerichtet. Was man sich selbst nicht gibt, kann man auch nicht anderen geben.
Wenn es so wäre, würde man sich ja in jeden verlieben, der einem Anerkennung und Wertschätzung gibt.

Weswegen liebst du denn einen Menschen? Weil er dich nicht anerkennt wie du bist und geringschätzt?

Re: mit oder ohne Partner,was ist besser?

#18
Hallo!

genau das ist ein thema, das mich auch immer wieder beschäftigt...

ich bin seit ca. 6 monaten single und ich hab auch in der thera festgestellt, dass ich immer ein geringeres selbstbewusstsein hab, wenn ich keinen freund hab, als wenn ich einen hab.
das hängt damit zusammen, dass ich glaube, nur mit freund ist man was wert, und dass ich auch glaube, dass ich alleine nicht genug kraft "für das leben an sich" habe. :(

gleichzeitig hab ich aber eingesehen, dass ich mom wahrscheinl gar nicht fähig wäre, eine normale gesunde beziehung zu führen, weil ich dafür erst lernen muss, dass ich auch ohne mann etwas wert bin...einfach, weil ich ich bin. merke grade, das ist ein echt harter weg dorthin...

ich hätte derzeit schon gerne wieder einen freund, aber ich hab mom grad ein bissl so eine art, dass ich (unbewusst) alle vergraule...ich denke, mom ists einfach das beste für mich, solo zu sein, auch wenn ich m manchmal total einsam und schwach fühle. aber was mir mut macht, ist die hoffnung, dass, wenn ich das mit dem selbstwert-gefühl-nicht-vom-mann-abhängig-machen heraussen hab, dass ich dann eine gesunde beziehung führen kann und dann vlt auch den typ man anziehe, der das auch will ;)

lg, T.

Re: mit oder ohne Partner,was ist besser?

#19
was ich mal als Krassestes so ausgedrückt hab:

als ich mit meinem 1.Thera über meine Suiz.Gedanken sprach und das es doch egal wär wenn ich sterben würde.

er:"was würden sie sagen,wenn ich auch so über mich denken würde?"

ich:"das dürften sie nicht,da sie ja eine Freundin haben".

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben