@ Speranza,

ich geb dir prinzipiell Recht mit dem Überfordertsein und der Unwissenheit bezogen auf die Reaktion iher Mutter ... Schließlich weiß ihre Mutter sich nicht anders zu helfen, doch meine Einstellung zu ihr (obwohl ich sie nicht kenne) hat sich mittlerweile schon sehr deutlich geändert...

Hab der Kleenen geraten, auf ihr Mutter zuzugehen, da beide sich irgendwie bedroht voneinander fühlen und wirklich mehr verständnis erwartet, als es nun der Fall war...
Diese Person hat einfach eine sehr unvorteilhafte (human ausgedrückt) Art, sich um die Angelegenheiten ihrer Tochter zu kümmern. Nach liebevoller Sorge klingt das doch wirklich nicht?!

Meine Auffassung...
Wünsch dir jedenfalls noch eine angenehme Nacht...

Hab ich schon mitbekommen Leah.
Deswegen kam ja auch meine Überlegung, ob vielleicht der Rat eines "Erwachsenen" (das Anführungszeichen bitte nicht außer Acht lassen) hilfreich wäre.
Tatsache ist doch, oder sollte sich das wirklich schon soweit weiterentwickelt haben????, dass Kinder bzw. Jugendliche, von den angeblich erwachsenen Menschen noch immer nicht so richtig für voll genommen werden. Sprich, ihre Meinung und Ansichten werden nicht ernst genommen. Oder sollte dieser Entwicklungsschritt an mir vorbei gegangen sein? Mache leider noch immer diese Erfahrung und es tut mir ein bißchen weh, wenn ich ehrlich bin.
War der Versuch eines Vorschlages von mir, ob er funktioniert, das weiß ich natürlich nicht, bin ja nicht Jesus. Aber ich denke mir, man sollte nichts unversucht lassen.

spera

Sollte dieses Phänomen irgendwann auftreten, lass ich es dich auf jeden Fall wissen Spera! Aber erwarte nicht zu schnell eine Mail von mir. :wink:

Sie musste es ja zumindest einmal probiert haben, persönlich ihr Anliegen mitzuteilen, bevor sie nun mit dem knallharten Urteil eines "Erwachsenen" ankommt, welches ziemlich überrumpelnd wirken kann...

Ich hoffe wirklich, dass sich die ganze Sache zum Guten wendet...
Alles Liebe

Hi du
ich kann nicht wirklich sagen das ich weis wie du dich fühlst weilich sowas gott sei dank nicht mitmachen musste
Freihlich meine mutter hat sich auch sorgen gemacht aber sie hat mich nie unter druck gesetzt als ich magersüchtig wurde wusste ich nicht mal was das ist und eigentlich war das damals ein hungerstreik.
ich wollt das mein vater auszieht weil er mich immer sehr fertig gemacht hat.
mir hat damals gefallen das ich so viel abgenommen habe weil ich ein sehr dickes kind war

mach bitte dir keine vorwürfe für das fehlverhalten deiner mutter
ja sie macht sich sorgn aber ich finde das sollte sie dir anders zeigen mit dir in ruhe reden und dich nicht fertig machen

sie kann anscheinend nicht sehr gut mit dieser situation umgehen aber wenn sie dir helfen will muss sie es lernen.

versucht in ruhe miteinander zu reden und hab keine angst sie wird dich nich auffressen

lg lorelei

hallo suesse!

ohje, das tut mir leid, dass es so gelaufen ist. *dichmaldrück* deine mutter scheint es noch nicht zu begreifen, was eine essstörung ist und warum sie sich entwickelt. bitte, bitte bleib jetzt am ball und tu etwas für dich! was du bis jetzt in der hinsicht geschrieben hast, klingt sehr gut! bleib auf jeden fall dran! ich weiss nicht, ob schon etwas in der richtung geschrieben wurde, könnte sein, dass ich es nur überlesen oder vergessen habe (es ist nach meinen maßstäben doch noch sehr früh :wink: ), aber was wäre denn mit einem neuerlichen klinikaufenthalt? es gibt die möglichkeit, als notfallpatient aufgenommen zu werden. vielleicht weiss jemand anderer hier genaueres. dann hast du erstmal etwas abstand zu deiner familie und der sozialdienst der klinik kann dir sicher bei der weiteren planung helfen.

ich schick dir einstweilen ganz liebe grüße nach berlin!

lupus
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Das ist aber lieb das ihr mir alles soo viel Mut zu spricht.

Heute habe ich bei einer Therapeutin angerufen und als sie mich später zurück gerufen hat sagte sie mir das sie im Moment keine Plätze mehr frei hat. :(

Das ich mit meiner Mutter zur ner Beratungsstelle gehe wo es ihr ein Fachfrau erklärt, halte ich für nicht so erfolgreich. Meine Mutter meint ja wenns in meinem Kopf einen mal klick macht kann ich von der einen auf die andere Stunde wieder ganz normal essen. Ja habe ich schon oft probiert hat abe nicht geklappt.

Ich habe auch schon überlegt in eine Klink zu gehen. Doch gestern als das Gespräch mit meiner Mum war meint sie ja sogar ich brauche keine Therapei ich soll einfach wieder normal essen. Und sie meint auch wenn mein Arbeitgeber das mibekommt von meiner ES dann ist mir die Kündigung sicher. Heftig wa?! Ich meine das ist doch lange kein Kündigungsgrund. Und wenn ich meiner mum sagen würde ich will in eine Klink dann würde sie mir erst mal einen Vogel zeigen.

Doch ich weis im Moment einfach nicht mehr weiter.

Hallöchen Kleine,
und wieder ein Hindernis… :cry:
Warum muss es denn gerade diese Therapeutin sein?! Wurde sie dir empfohlen?! Schau dich doch noch andersweitig um, bis ein Therapieplatz bei ihr frei ist… (weiß gerade gar ned, ob das so einfach ist, da ich mich nicht wirklich mit dem Thema „Thera…“ auskenne :( , nein ich bin alles andere als stolz darauf, da ich dir momentan dadurch überhaupt nicht helfen kann)…

Falls du besonders gerne mit dieser Frau „ „zusammen arbeiten“ möchtest, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Überbrückungszeit nun aus eigener Kraft zu überstehen. Versuch dich nicht so verrückt zu machen, wenn du an deine Mutter denkst, sondern spar lieber die Kraft, versuche Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen…
Sag ihr, bitte so ruhig wie möglich, dass du gesund werden möchtest und dazu die Therapie UNBEDINGT brauchst. Bitte sie, sich mal etwas näher mit dem ganzen Thema auseinander zu setzen, damit sie weiß, dass du ihr nichts vorspielst und sie die Sache (mehr als) unterschätzt.

Ist es nicht möglich dir Beistand zu suchen in deiner Familie; kann deine Schwester nicht mal ganz neutral?! mit ihr reden???????????

Du willst ihr doch schließlich nicht schaden (obwohl ich mir vorstellen kann, das es schon eine Genugtuung wäre, oder?! :x ) sondern in erster Linie gesund werden…

Du willst dich doch nicht irgendwie wichtig machen und ihnen damit den letzten Nerv rauben, sondern hast ein ernst zu nehmendes Problem, dass dich immer mehr kaputt macht…

Und wenn du schon nicht ihre Unterstützung bekommen kannst, dann soll sie dir zumindest nicht im Weg stehen, wenn du dich allein auf die Suche nach Hilfe machst…

Leg ihr ein paar Berichte vor von Essgestörten, die ihre Situation und ihren MÜHSAMEN und LANGEN Weg aus der Sucht schildern… Da gibt es ja leider mehr als genug… :( :( :( :(
Das kann sie doch nicht ignorieren!?
Auch wenn es Kraft kostet und immer wieder von neuem vergeblich scheint, lass nicht locker und beweise deiner Mutter wie Ernst es dir ist…

Eröffne doch mal einen neuen Beitrag dazu, ob andere da mehr Erfahrung haben, bezüglich Kündigung(sschutz) und ob `ne ES zum Rauswurf führen kann… Erkläre doch auf Arbeit, dass du zur Zeit familiäre Probleme hast (die du natürlich so schnell wie möglich versuchst, zu beseitigen) und bitte um etwas Verständnis… Ist wirklich sch***, dass dein Job nun gerade so unter diesen Wirrwarr zu Hause leidet…

Hab dich lieb, Süße

Na meien große!

Ich habe noch eine letzte Nummer von ner Therapeutin (von dreien insgesamt) aber die ist erst am dienstag nach Ostern wieder zu erreichen.
Du solltest dir vielleicht auch mal Hilfe suchen und nicht erst warten bis es dir so dreckig geht wie mir. Ist jetzt aber nicht böse gemeint.

Ich glaube meine Schwestern wird mich auch nicht so wirklich verstehen. Meien Mutter hat schon sehr oft Beiträge im TV von ms und b kranken gesehen, und sie sagt dann immer sie kann so was gar nicht verstehen. Sie denk man muss einfach essen udn gut ist.

Natürlich möchte ich in erster Linie gesund werden. Aber meine mum ist total komisch ich glaube sie denkt jetz ist alles wieder paletti. Aber nichts is. Sie hat alles noch veschlimmert.

Heute auf Arbeit hat mir meien Kollegin nämlich Schokolade gegeben udn da sie schon was ahnt habe ich es mit eckel gegessen. Naja und nach der Arbeit war mein erster Gang zur Apotheke. Ja du denkst das richtige ich habe mir wieder AFM gekauft. Und konnte mir wieder mal n Predigt von der Verkäuferin anhören. Naja und als ich nach Hause kam saß mein Vater so da am Tisch und ich sagte hy zu ihm und zu meiner mum und mein Dad sagte total komisch hallo. Ich denke meine Mutter hat ihm alles erzählt. Naja und in diesem Augenblick essen alles grade unten Abendbrot und wow, sie haben mich nicht gerufen. Was für ein Wunder. Fühle mich aber trotzdem nciht wohl.

Bin auf Arbeit fast umgekippt. Aber gott sei danke nur fast. Habe nur och schwarz gesehen mit silbernen Sternen. Musste mich voll halten. Hat aber gott sei dank keiner mitbekommen. Bin halt gut im vertuschen. :D

Ich weis nicht ob das was bringt wenn ich meiner mum berichte vorlege von ES. Ich deke sie verabscheut das Thema total.

Weist du was, ohne scheiß, vorhin als ich was umkippt, habe ich mir gedacht man wär das geil, so würde mir vielleicht professionell geholfen werden. Vielleicht sollte ich nächstes mal wenn es so weit kommt einfach mich nciht festhalten. Oh gott was schreibe ich hier gerade. Ein scheiß Gedanke.

Ja das mit dem neuen Eintrag werde ich gleich mal machen.

Bis denn
*knuddel dich*

Es wäre soooooo toll, wenn es soooooo leicht wäre, von diesem verdammten Mist von einem zum anderen Tag einfach loszukommen… :(

Na dann muss jetzt die letzte Nr. einfach Glück und Hoffnung auf einen Neuanfang mit sich bringen… Ansonsten bin ich wirklich immer mehr davon überzeugt, dass alles was du anpackst irgendwie immer schief geht?! :? Das kann doch wirklich nicht so weiter gehen…

Wie verhält deine Mutter sich denn?! Lass sie die Sache nicht einfach unter den Teppich kehren und hoffen, du würdest dann aufhören, dich in den Vordergrund spielen zu wollen (ich weiß nicht, ob ich ihr damit Unrecht tue, aber so wirkt ihr Verhalten ganz einfach)…

Warum nimmst du denn die Schoki an, wenn du überhaupt keinen Appetit darauf hast?! :? Ein einfaches „Nein“ oder ne leichte Ausrede wären definitiv angemessener gewesen, als sich diesen Mist wieder zu kaufen, um dir noch mehr zu schaden?!
Und diese Standpauke der Apothekerin finde ich persönlich seeeeeeeehr richtig, da es manchen von denen ( bzw. vielen, nach meiner Erfahrung) leider Gottes total am A…llerwertesten vorbei geht, wie der Gebrauch dieser Dinger von so vielen „m*ssb**ch*“ wird. Das muss doch jemanden interessieren?! Aber verweigern dürfen sie es einem ja auch gar ned, oder?!
Ich hoffe (ohne gehässig zu wirken) ,dass du auch in Zukunft immer und immer wieder von solchen Menschen auf Risiken hingewiesen wirst… Vielleicht bleibt`s ja mal hängen?! Grrrrrrr….
Bin nicht so sicher, was ich davon halten soll, dass du plötzlich so in Ruhe gelassen wirst?! Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen, dass deine Mutter gemerkt hat, dass sie dich unter Druck setzt…?!
Im schlimmsten Fall, resignieren sie jetzt allerdings, da du ja eh nicht auf sie hörst (nach ihrer Meinung)?! Vielleicht warten sie ja jetzt deinen nächsten Schritt ab, um zu schauen, wie ernst es dir ist, da raus zu kommen...

Bitte übertreibe jetzt aber nicht, indem du nur dann isst, wann du willst, da ich befürchte, dass du dann zu wenig essen könntest…
Ich will damit einfach nur sagen, nutze diesen Entwicklung nicht dazu aus, noch zerstörerischer zu sein, sondern nimm deine Ernährung (soweit es dir ohne professionelle Hilfe möglich ist) selbst in die Hand…

Weißt du was ich denken musste bei deinen letzten Worten…
Genau dieser Gedanke (durch das umkippen auf sich aufmerksam zu machen und Hilfe einzufordern) ist alles andere als schräg, komisch…
Da finde ich diesen blöden Satz mit dem Vertuschen um einiges erschreckender… Es kann dich doch nicht so happy machen, dass du gut darin bist, anderen den katastrophalen Zustand deines Körpers (bezogen auf den Kreislauf) nicht mitbekommen zu lassen… !?

Du bist doch nun schon soweit, dass du dir helfen lassen willst, da musst du auch akzeptieren, dass dein Geheimnis irgendwann auffliegt oder besser gesagt, sollte es dir egal sein, dass andere das mitbekommen… Sollten sie nur halbwegs intelligent sein, werden sie dich unterstützen, anstatt blöd anzuschauen oder sich von dir abzuwenden. Auf solche Menschen kannst du doch getrost verzichten.. Ist das gerade zu naiv gedacht?! Ach, weiß auch nicht…

Ich hoffe du kannst mir folgen in meinem Gedankengang, denn selbst ich kann das manchmal nicht so recht… :wink:

*drück, knuddel, lieb hab*