Re: Erwarte ich zuviel?!

#17
das mit den Kindern stimmt schon, das ist wirklich nicht leicht.

Bist Du für ihn eine Freundin, oder mehr eine gute Bekanntschaft ?
Ich könnte Dich trotzdem fragen, ob Du mit magst. Alleine um Dir zu zeigen, daß Du mir ebenso wichtig bist, wie mir das Fest.
Ich könnte auch meine Freizeitaktivitäten mit anderer Gewichtung versehen.
Ich könnte Dich auch mal fragen "wie geht es Dir ?". Magst Du etwas gemeinsames unternehmen mit mir ?

viele viele "ich könnte".
Nur es passiert nicht viel in dieser Richtung, oder ?
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Erwarte ich zuviel?!

#18
Ich bin für ihn seine Freundin - er stellt mich auch anderen als dieses vor!
Stimmt, es gibt viele "ich könnte", das einzige was passiert ist, dass er mich fragt wie es mir geht - mehr nicht!
Meistens werden meine Probleme dann am telefon besprochen, was mir halt nicht so viel hilft!
Er sagt mir dann oft, dass er eh immer für mich da ist, nur körperlich kann er das eben nicht ständig! Ständig verlang ich ja nicht!!!!
Leider hilft mir reden am Telefon nicht so viel, denn mir geht es dann immer ziemlich dreckig und dann bräuchte ich jemanden der mich in den Arm nimmt - und das versteht er dann nicht!

Ich weiß nichtmehr was ich tun soll........

Re: Erwarte ich zuviel?!

#19
Er sagt mir dann oft, dass er eh immer für mich da ist, nur körperlich kann er das eben nicht ständig!
Das ist die Variante der "Schönwetterfreundin", Bina.
Es ist gut, Dich als Freundin zu haben. Aber er definiert diesen Begriff sehr oberflächlich. Zu oberflächlich.
Er mag seine Freiheiten behalten und in den wenigen Momenten, in denen er wirklich in Deiner Nähe ist, die schönen Seiten dieser Beziehung geniessen.
Probleme ? Oh Gott - wie gehe ich denn nun damit um ?
Klar - über das Telefon, weil da hat jeder Mann standardisierte Allzwecksprüche und ausserdem ist ein solches Gespräch zeitlich befristet. Man(n) kann auflegen. Habe ich Dich vor mir, kann ich nicht weglaufen. Und viele Männer werden dann hilflos, weil sie definitiv mit solchen Situationen nicht umgehen können.

Es ist schwer, Dir etwas zu raten, Bina.
Vielleicht solltest Du wirklich einmal ein gemeinsames Treffen für ein Gespräch opfern, in dem es um Dich und um Euch geht. Er muß wissen, was Dich bewegt. Sonst schleppst Du es ewig mit Dir herum und es kommt nie zu einer Lösung.

lieber Gruss an Dich
caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: Erwarte ich zuviel?!

#20
Caruso hat geschrieben:Das ist die Variante der "Schönwetterfreundin", Bina.
Es ist gut, Dich als Freundin zu haben. Aber er definiert diesen Begriff sehr oberflächlich. Zu oberflächlich.
Ich weiß, und das tut verdammt weh :cry:

Obwohl ich sagen muss, er ist einer der wenigen, die wirklich versuchen mich zu verstehen!
Aber es stimmt schon, am Telefon ist man weit weg, muss der Person nicht ins gesicht sehen........ich weiß, dass es schwer ist mit meiner Vergangenheit umzugehen, aber genau deshalb brauch ich auch jemandem den ich vertrauen kann, auf den ich mich auch verlassen kann, wenn ich wirklich nichtmehr kann! Momentan ist das leider nicht der Fall :(

Ich muss dringend mit ihm reden, aber ich hab auch Angst, ihn dann wieder zu verlieren........

Danke, caruso!!!

Alles Liebe
Bina

Re: Erwarte ich zuviel?!

#21
Puh..das ist wirklich schwierig! Ja, Du musst mt ihm reden. Ich glaube nicht, dass er Dich nur als "Schönwetterfreundin" sieht. Ich denke einfach, dass er vielleicht im Moment noch gar nicht rafft, was Beziehung bedeutet und dem mus er sich wieder klar werden. Ich weiß dass er sich sicher schwer tun wird, da er seine Ablauf hat mit seinem Hobby. Ich nehme an, dass er rech hoch Fusi spielt und auch Geld bekommt, oder? Deshalb wahrscheinlich auch so oft Training.
Wie lange seit ihr denn jetzt schon genau zusammen?

Also ich glaube das hilft echt nur ein klärendes Gespräch. Er hat ja sogar Recht...er ist bei Dir, wenn er nicht trainiert oder spielt, aber ich kann andersrum verstehen, dass Dir das nicht reicht. Mir persönlich wäre ds irgendwie auch nicht genug, da ja das WE auch noch wegfällt. Ich denkeirgendeinen Kompromiss werdet ihr da finden müssen. Und ich denke das wird evtl. schwierig. Du musst ihm klarmachen, dass es nicht darum geht, sein Hobby u unterdrücken, sondern dass es einfach um Bedürfnisse geht, die Du in einer Beziehung hast.Und Du vielleicht noch mehr im Moment, alsjemand, dem es gut ginge. Weißt Du was ich meine?

Ich finds ja gut, dass er versucht Dich zu verstehen. Also wirklich zu verstehen. Aber ich hoffe er tut es dann auch und versucht es nicht nur.

Aber keine Sorge: Im Grunde sind das Sachen, die sich wirklich klären lassen, vorausgesetzt es liegt beidn gleich viel dran. Wenn Dir daran mehr liegt als ihm, wird das vielleicht auf Dauer sehr hwierig, denn dann bist immer Du es, die die Bedürfnisse zurücksteckt. Und damit wird es Dir garantiert nicht besser gehen!!!

Bussi Nadine

Re: Erwarte ich zuviel?!

#22
Es ist schwierig, das stimmt.......
Nein, er spielt nicht hoch Fussball - rein Hobby, bekommt auch kein Geld dafür! Er liebt Fussball einfach, deshalb auch 3mal die woche Training! Damit hab ich auch wirklich kein Problem!
Wahrscheinlich würden wir uns öfter sehen, wenn ich keine Kinder hätte, denn kann könnte ich zu ihm fahren und er müsste nicht immer zu mir kommen! Denn nach dem Training ist er halt mal verständlicherweise müde!
Aber ich hab nun mal kinder, und momentan bin ich nur am zurückstecken :(

"Zusammen" sind wir jetzt zirka 1 1/2 Monate, also wirklich nicht lange - sehen tun wir uns schon länger!
Was mir halt auch schwer fällt, ist das wir und ja auch kaum tagsüber sehen - ich fühl mich nicht wie in einer richtigen Beziehung!
Da sehen sich sogar Paare öfter, die eine Fernbeziehung führen :cry:

Ich hoffe, es liegt ihm soviel an der Beziehung wie mir...........