negativ

es ist sigentlich gut wenn wir hier unsere negativen gedanken loswerden! man muss nicht dafür entschuldigen, oder?
so lang es nicht so ala scheissleen, was bringt es bringen uns am besten alle gleich um. ich meine wenn man sich einmal wircklich ohne sinn sieht sollte man das schon loswerden.
aber nicht auf die aart scheiss welt , scheiss leben, scheiss leute, alles scheisse, kacke überhaupt was sol es?
SONDERN VIELLEICHT SCHON DIES IST EINFACH SCHEISSE weil.... und was und eben nicht nur es ist scheisse, sehe ich das falsch?
ich möchte nicht sagen das dieses thread kommt weil mir hier ein solcher beitrag aufgefallen ist.
ich musste mich grade über ne kolegin aufregen die nur noch sagt ach das leben st absolut scheisse, die ganze welt und überhaupt wir sollten alle selbstmord machen.
ich hatte deshalb plötzlich angst aufslche beiträge zu stossen.
tut mir leid!
hab euch alle lieb!

Klar ist es gut wenn wir uns das alles von der Seele reden nur um ehrlich zu sein traue ich mich das hier auch gar nicht mehr so recht weil ich Angst habe "angegriffen" für das, was ich schreibe zu werden. Ich finde wir sollten das zu unserem aktuellen Frustthread erklären. Man sollte hier alles reinschrieben was einen ankotzt, ohne das jemand anderes antwortet und dumme Kommentare oder verbale Angriffe gibt.
Eure Insi

Es ist absolut nicht falsch, sich alles von der Seele zu schreiben und wenn es manchmal auch noch so destruktiv ist. Das sind unsere Gefühle und unsere Empfindungen und wenn nicht hier wo sonst?
Niemand sollte sich für seine Gefühle entschuldigen müssen, es ist nun mal so, dass wir uns oft so fühlen, dass wir am liebsten alles hinschmeissen würden, weil wir die Welt nicht mehr verstehen, wie auch immer.
Niemand sollte Angst davor haben müssen, hier im Forum darüber zu schreiben, sich davor fürchten, dass man deswegen angegriffen wird.
Jeder sieht die Situationen und Dinge aus einer anderen Richtung und das finde ich total wichtig.
Weil wir alle voneinander lernen können, nämlich auch, die Meinung anderer zu respektieren, darüber nachzudenken und diese auch in unserem Denken zuzulassen. Wenn das dann auch noch in der Art und Weise passiert, ohne uns gegenseitig weh zu tun, wäre das doch schön, oder?
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man sehr viel auf sich selbst bezieht und sich sehr oft persönlich angegriffen fühlt, doch haben wir hier auch die Möglichkeit, zu lernen damit umzugehen, dass die Meinung anderer keine Kritik unserer Person gegenüber ist.
Es sei denn, jemand sagt "Mei, Du bist ein Vollidiot". ;)

Happyness hat in einem Beitrag einen guten Vorschlag gebracht (weiß leider nicht mehr, wo es drinne stand), sich vorher nochmal alles durchlesen. In der Hitze des Gefechtes fallen oft Worte, die man nicht so meint und oft auch in Respektlosigkeit ausarten können.
Wenn sich jeder selbst an der Nase nimmt müsste das doch funktionieren, dass man aus jedem Thema etwas Konstruktives rausholt.
Und wenn nicht, dann hält man halt die Klappe.

areps

Insignificant hat geschrieben:
Bild
Passt der nicht wunderbar dazu ;-)
hehe da hast du deine recht... ich find deine bildchen überhaupt recht witzig ;)