Brauch dringend Ratschläge - Beruf & SVV!!!

hmm... ich hab ein tolles Jobangebot gefunden, in einem Restaurant. Es ist zwar noch nichts sicher, aber meine Karten stehen... naja... gut, da ich momentan nicht zur Schule gehe.

Das Problem: Es ist ein Restaurant. Noch dazu so ein nobles...

und das Problem: Ich war gestern dort (wollte mit Chef sprechen, aber war ned zu sprechen). Ich hab mir die Bedienungen angeschaut... Sie trugen so Hemden, die Unterarme warn frei..

Mein 1. Gedanke sofort: Oh mein Gott! Sollte ich eingestellt werden, muss ich diese Kleidung anziehen. Und dann sieht man die SVV-Narben ... und das verträgt sich nicht mit so einem noblen Restaurant...

Was soll ich denn machen? Muss ich den Chef vorwarnen (dann könnte ich als Küchenhilfe evtl. nen Job kriegen dort)??
Oder soll ich einfach meinen eigenen Kopf durchbringen und mein eigenes Hemd mit langen Ärmeln tragen und die Narben "verschweigen"?

Kann man echt so aussortiert werden wegen den Narben?

Boah... ich hab so Angst irgendwie.. Es wäre echt ein Traumjob dort, für mich..

naja @ aire: In der Suchfunktion habe ich keinen passenden Thread gefunden.. Deshalb starte ich den hier 8)

Ich wäre erleichtert, würde mir jemand seine Erfahrung oder irgendeinen Tipp geben :|
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Re: Brauch dringend Ratschläge - Beruf & SVV!!!

hallo coco,
mir ist aufgefallen dass du das wort "traumjob" verwendest. was ist an ihm traumhaft? könntest du ihn dir auch in anderen restaurants vorstellen oder auch in einem anderen bereich arbeiten.
ich habe keine guten erfahrungen im gastronomischen bereich gemacht. ich bekam jedes mal viel zu essen mit nach der arbeit, das sie eigentlich auch gleich so ins klo hätten kippen können :roll:
aber jeder ist anders

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

Naja .. ok, Traumjob ist echt das falsche Wort.. sagen wir mal: Es ist ein Job, den ich gerne mal machen würde!

ich habe keine guten erfahrungen im gastronomischen bereich gemacht. ich bekam jedes mal viel zu essen mit nach der arbeit, das sie eigentlich auch gleich so ins klo hätten kippen können
Naja... nicht ausgeschlossen, dass ich das auch nicht "ausnützen" würde... Aber wenn ich schon so eine gute Chance habe... :roll:

@ plia:
ja wo ist das problem es nochmal zu machen?
Naja, ich müsste Abwaschen... 100%ig würden die anderen Beschäftigten schief gucken oder so... Und wehe dem, dass mal mein Unterarm entblößt ist :shock:
Da muss ich jetzt durch... Drei Tage Probearbeiten.. Naja, wenn es irgendwelche Probleme gibt, dann verpiss ich mich so schnell ich kann... Und lauf da nie wieder vorbei... Falls die SVV-Narben mir alles verbauen :roll:
Es wird schon noch andere Jobs geben...
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

na klar es gibt tausende anderer jobs :wink:
ich finds super, dass du dich um einen job kümmerst!!! und wenns nichts ist, musst du da ja auch nie wieder hin. das ist glaub ganz gut wenn du dir das sagst, falls dein "worst case" eintreffen sollte.

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben