Re: versunken...

natürlich habe ich dich vermisst!!! :wink:
warst du tatsächlich 3 wochen weg? :shock: es kam mir nicht wie 3 wochen vor als du das letzte mal geschrieben hast.

sitze momentan in der uni und versuche verzweifelt den stoff in meinen kopf zu hämmern. das meiste ist auswendiggelerne :x ich mag das überhaupt nicht. lieber anwendungsbezogene aufgaben aber nicht diese vielen definitionen lernen :(
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

achso, ok dann erklärt sich einiges in meinem wirren köpfchen :mrgreen:
aber du warst schon in london? du verrückte! :wink:

freitag ist erstmal überstanden. bin ganz zufrieden mit dem tag. sonne gabs ja auch :D der frühling könnte endlich auch mal kommen. freu mich schon voll drauf!!
seit der thera gestern ist mir vieles klarer und bewusster geworden. alles was mich so beschäftigt hat und worum ich mir gedanken gemacht habe. dabei hatte vor der stunde überhaupt keine lust. musste das lernen unterbrechen und quer durch die stadt fahren. aber dann hat sich einiges entwickelt im gespräch. ist schon komisch, wenn ich mir viel vornehme dann ists oft nicht so ergibig und umgekehrt auch, hm.
und wohin er Dich führt,
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

ops, die pn :oops: mein gedächtnis ist furchtbar. solange ich mir meinen namen noch merken kann.
:arrow: pn kommt sofort

nee bin net bei facebook
und wohin er Dich führt,

gerade stehe ich mir selbst im weg :( ich schreibe zur zeit an einer hausarbeit, insgesamt hab ich 2 zu machen. nächsten montag muss eine abgeben. bin auch schon recht weit.
ich lege die messlatte sehr hoch, muss unbedingt sehr gut abschneiden. dadruch mach ich mir selber einen so riesen druck. gestern habe ich mich so reingesteigert, dass ich irgendwann nichts mehr schreiben konnte. ich male mir immer bei JEDEM wort aus, dass es falsch ist und ich vielleicht nicht mal bestehe. ich wollte einen einleitungsentwurf überarbeiten und auch den schluss schreiben. es ging nicht, gar nichts :( :cry: vollkommene schreibblockade.
ich weiß ich darf mich nicht so schlecht machen und mir das einreden, sondern eher an mich selber glauben und versuchen mir zu sagen, dass es meine allererste verafsste hausarbeit ist, ich habe keine erfahrungen weiß nur das was wir im seminar besprochen haben.
jetzt mach ich mich fertig, dass ich heute noch nichts zustande bekommen habe. denn am monatg sollte ich auch an der zweiten hausarbeit weiterschreiben. wie kann ich mir den druck weinigstens ein wenig nehmen. so komme ich doch kein stück weiter :cry:
und wohin er Dich führt,

Liebe Sasi!

Naja also dass Du bestehst, da seh ich gar kein Problem. Ich finde Du übertreibst nur ein bisschen mit dem Willen unbedingt sehr gut abschneiden zu wollen. Darin sehe ich das alleinige Problem Deiner "Schreibblockade". Hausarbeiten zu korrigieren ist ja oft auch sehr subjektiv. Und wer zum Teufel (ausser Du selbst) erwartet denn bei der ersten Hausarbeit, dass DU "sehr gut" abschneidest? Also man muss sich nicht schämen, wenn das nicht klappt. Wichtig ist doch allein, dass Du selbst mit der Arbeit zufrieden bist. Und der Hang zum Perfektionismus ist da wirklich übertrieben. Wenn Du nen Gang rausnimmst und weißt, dass die Welt auch weiß Gott nicht untergeht, wenn am Ende keine Eins dabei rauskommt, dann ist Dir mit Sicherheit schon sehr geholfen. Aber das ist eine Einstellung, die Du selber verinnerlichen musst! Zu viel Druck artet in Daurstress aus und Du weißt ja, dass der alles andere als hilfreich ist und auch unproduktiv wirkt!!

Bussi Nadine

wie kriege ich das hin? sobald ich mich hinsetzen will, geht gar nichts mehr :(
ich habe beschlossen mich heute zu entspannen und nicht auf teufel komm raus weiter zu machen. ich sage mir, dass das heute in ordnung geht. meine sorge ist nur, dass es morgen nicht besser ist.
ich helf mir nicht wenn ich mir ständig einrde, dass es schlecht wird.
hab angst, dass ich es nicht hinkrieg :cry: und ich wieder versage
und wohin er Dich führt,

Du hast Angst zu versagen,gleichzeitig erwartest Du ein "sehr gut"...wo soll da denn hinführen? Wäre es nicht eine Option zu sagen: Ich bestehe? Erstmal unabhängig von der Note ect? Dann geht es vielleicht auch wieder leichter von der Hand. Fang einfach morgen an mit dem Gedanken: Ich bestehe, egal wie. Nix mit perfekt und so weiter. Wenn die Arbeit fertig ist, oder Du jetzt schon Lust hast: Lass doch mal wen drüber lesen. Vielleict hilft Dir das ja, mit Dir selbst nicht ganz so streng zu sein und etwas konstruktiver an die Sache ranzugehen.

Jetzt nur nicht panisch werden! Das wärs echt nicht wert!

Bussi

es geht mir heute besser. ich sitz nicht mehr vor einem leeren blatt. was mir echt erleichterung verschafft. ich versuche die gedanken ans versagen und an die note auszublenden, in dem ich mir sage "scheiß drauf, schreib erst mal weil wenn du gar nichtrs schreibst wirst du auf jeden fall duchfallen" keine ahnung es ist vielleicht nicht die beste art aber es hilft ein wenig.
gestern abend hab ich mich fast gar nicht mehr eingekriegt :( ich hatte mich so reingesteigert und war verzweifelt. ich war echt drauf und dran mich zu verletzten :cry:
ich musste so weinen alles kam irgendwie raus. der ganze druck war zuviel. ich wünschte mir, dass jemand da gewesen wäre und mich im arm gehalten hätte und mir gesagt hätte, dass ich kein versager bin und alles nicht so schlimm ist wie ich denke. vielleicht hätte ich es sogar geglaubt... :cry: was jetzt für mich zählt ist, dass die situation nicht eskaliert ist und es mir heute nicht mehr so schlecht geht.
und wohin er Dich führt,

sitze jetzt in der uni-bibliothek. habe mich "gezwungen" früh aufzustehen. ich glaube es hilft mir bei der motivation. habe mir gerade meine bücher ausm lesesaal geholt. und ich fühle mich voll wohl, kann ich gar nicht beschreiben. mal schauen wie es weiter geht.
auf jeden fall wars wohl kein fehler herzukommen.

lg
und wohin er Dich führt,

kann mir mal jemand sagen wieso ich mich jedes mal so schlecht fühle wenn ich mit dem einen teil meiner verwandschaft zeit verbringe??! :( fühle mich so unwohl. irgend so eine mischung aus wut, verzweiflung und traurigkeit...es hatte mich so runtergezogen :( und jetzt gerade vom spazieren gehen zurückgekommen. das gefühl ist nimmer so schlimm, zum glück.
ich hasse es, immer eine so mega ungemütliche atmosphäre auf irgendwelchen familienfeiern.

ich hab mich die letzten tage wieder etwas aufgerappelt was meine hausarbeiten angeht. heute hat mir eine gute freundin korrektur gelesen und ein paar landkarten eingescannt. mittlerweile komme ich besser mit den versagensgefühlen klar. versuch mir dann zu sagen, dass es meine erste hausarbeit ist und ich keine erfahrungen hab. wenns schlecht wird, dann ist es halt so, meistens klappts :roll: . durch diesen enormen druck komm ich nämlich nicht weiter. sitz nur vor einem leeren blatt
und wohin er Dich führt,

hey sei erst mal ganz lieb gedrückt.... also erst mal mach dir echt net so nen druck..glaub dann wird es erst recht nix :roll: ...genau wenns net gleich klappt,dann beim nächsten mal... und hey kannst net mal mit deiner familie reden? ich mein wenn du dich jedesmal so schlecht fühlst...steht irgendwas zwischen euch? (außer die krankheit)..hdl...
die angst in der eigenen leere zu versinken ist wie wein stich ins herz.. wer nicht kämpft hat schon verloren.