Re: keine Ahnung, was los mit mir ist

Hallo ihr Leute,

Bertha hat mich per pn gerade halb zu Tode erschreckt. :shock: Sie meinte, wenn man eine Erkältung nicht richtig auskuriert hat, dann kann das zu einer Herzmuskelentzündung führen, die ihrerseits zum Herzstillstand führt. :shock:

Gut, eigentlich weiß ich das schon lange. habe mal eine Piccola davor gewarnt, die mit Grippe ins Fitnessstudio gegangen war. Aber bei mir war das so, dass es mir eigentlich so schnell wieder gut ging. Was ja fast nicht sein kann, Erkältung dauert ja immer eine Woche eigentlich.

28.01. (Mittwoch) habe ich mit Fieber im Bett gelegen. Den ganzen Tag.
Donnerstag hatte ich ein Seminar, zu dem bin ich hin. Ging auch.
Freitag habe ich wieder mich geschont.
Samstag bin ich wieder Sport machen gegangen. Ging auch ganz gut. Also habe ich Sonntag wieder eine Stunde genommen.

Und wenn ich mir meinen Blog anschaue, war das seitdem, dass ich so kraftlos und kaputt war. :?

Noch jemand, der sich auskennt und mich be(un)ruhigen könnte??

lg

aire

aire hat geschrieben:Hallo ihr Leute,

Bertha hat mich per pn gerade halb zu Tode erschreckt. :shock: Sie meinte, wenn man eine Erkältung nicht richtig auskuriert hat, dann kann das zu einer Herzmuskelentzündung führen, die ihrerseits zum Herzstillstand führt. :shock:

Und wenn ich mir meinen Blog anschaue, war das seitdem, dass ich so kraftlos und kaputt war. :?

Noch jemand, der sich auskennt und mich be(un)ruhigen könnte??
Ja, jede Entzündung kann, wenn man sie wirklich richtig verschleppt, zu einer Herzbeutelentzündung führen. Ich würde mir deswegen allerdings keine Sorgen machen, denn das ist schon sehr selten. Außerdem achtest du sehr auf dich und ich denke, du würdest das wirklich merken. Deswegen, keine Angst.
Es ist auch die Jahreszeit, der Winter muss jetzt langsam mal enden, dann wird es auch wieder heller und man hat auch mehr Kraft. Das geht vielen so.
Und ich habe nicht das Gefühl, dass ich dich beruhigen könnte. Nur, ich glaube, du solltest das etwas lockerer sehen und dir nicht so eine Angst machen. Du bist eben mal müde. Über ein paar Wochen. Deswegen bist du nicht todkrank, das ist meistens wirklich nur eine müde Phase.

Alles Liebe, deine Colour
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Ich bin ja echt so ein Hypochonder. :oops: Nachdem ich das gelesen habe, habe ich wirklih Herzklopfen gekriegt. Habe mir gesagt 'Du hattest in den letzten vier Wochen kein Herzklopfen! Das ist jetzt die reine Panik. Lass das.' Besser wurde es trotzde nicht. Bin dann in die Halle gefahren, Vereinslaufen zuschauen. Dann war gut. :oops:

hallo aire...

herzmuskelentzündung hast du keine, da könntest du keinen sport machen. du hättest sofort schweissausbrüche und würdest schlecht luft bekommen. wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann lass deine herzferment abnehmen und einen herzultraschall machen.

kann es sein, dass du kopflastig bist?
probiere mal ein fussbad mit senföl(bekommst du in der apo) und wenn du dich dann besser fühlst, dann bist du gedanklich überlastet. das senföl brennt ziemlich(dadurch werden deine füsse extrem durchblutet) und der kopf wird leichter.

lass dich einfach durchuntersuchen. wenn du die gewissheit hast, dass du körperlich gesund bist, dann brauchst du keine angst mehr haben.

viel glück w
erinnerungen sind kleine sterne am himmel, die tröstend in das dunkel leuchten...