In unserer Trennung mit einer anderen geschlafen, SCHWANGER!

#1
Ich weiß nicht ob ich in diesem Forum richtig bin mit meinem Problem, aber ich hoffe dass ich irgendjemanden finde, der mich versteht, oder der das SELBE mitgemacht hat!!!

Ich bin seid 5 jahren mit meinem Freund zusammen, wir hatten einmal eine trennung vor 2 jahren (die ein halbes jahr gedauert hat) und jetzt im sommer nochmal, dass waren 2 monate!

Wir sind echt ein herz und eine Seele, ich weiß genau, obwohl oft die fetzen fliegen, dass wir zusammengehören, und dass es keinen Mann gibt, mit dem ich lieber alt werden möchte!
Nun leider trifft mich ein schlag nach dem anderen!
Im Juni (da waren wir schon getrennt) hab ich erfahren dass ich schwanger bin, und hab es leider auch verloren. So haben wir wieder kontakt gehabt, und uns wieder "neu ineinander verliebt"
Wir wollen es nochmal probieren.............
und dann jeztzt letzte woche, kam der nächste knall!
Er hat mir gestanden (er war am boden zerstört) dass er mit seiner ex (mit der er mal was hatte, als wir das erste mal auseinander waren) sex hatte, und daraus jetzt anscheindend ein kind enstanden ist. Sie ist schwanger!
Er sagt, dass er es erst richtig glauben würde, wenn er es schwarz auf weiß hat....
Natürlich will er einen vaterschaftstest machen.
Er sagt, wenn er wirklich der vater sein sollte, dann wird er natürlich für das kind aufkommen.
Ich ahbe ihm gesagt, er muss ihr jetzt offen und ehrlich sagen, dass er mit mir zusammen ist, und von ihr nichts weiter will!
Dass hat er auch gemacht, nur sie macht nun alle verrückt. Sie meldet sich ständig bei seinen eltern und geschwistern, ruft mich an und ihn natürlich auch! Sie behauptet, sie braucht nichts von ihm, sie will nichts von ihm. Aber warum ruft sie dann ständig an, und macht terror!!!???
Ich wiull versuchen mit der situation klar zu kommen, weil ich einfach hoffe, dass er jetzt nun endlich mal sein (liebes)leben in die hand nimmt, und endlich mit seinen 33 jahren "gscheider" wird!
Ich denke, es hat einen so großen schlag mal gebraucht, dass er endlich anfängt umzudenken!!!
Ich weiß nicht, ob ich das dann immer so sehe, aber momentan spüre ich einfach, dass er schon viel anders geworden ist und dass er sich schon ind er kurzen zeit gebessert hat. Er leidet sehr darunter, dass er diesen Fehler begangen hat.
Ich häng einfach ein wenig in der luft!!

Kennt das jemand?????
Hat einer von euch das schon mal erlebt??

Danke fürs zuhören, tausend bussi aus tirol
Gib niemals auf!!!!!

Re: In unserer Trennung mit einer anderen geschlafen, SCHWANGER!

#2
hallo t.b.

Aber warum ruft sie dann ständig an, und macht terror!!!???
die frau ist schwanger und das vermutlich zum ersten mal. soll sie sich mit der aussage deines freundes begnügen, dass er finanziell für das kind da sein werde? auch wenn es dich verletzen mag: in der genzen geschichte sind und waren starke emotionen im spiel. die lassen sich nicht ausschalten, indem dein freund sich entschliesst "es wieder miteinander zu veruschen". und in dieser konkreten situation sind eben vor allem zwei beteiligt: deinen freund und sie.
Ich ahbe ihm gesagt, er muss ihr jetzt offen und ehrlich sagen, dass er mit mir zusammen ist, und von ihr nichts weiter will!
warum musst DU ihm das vorgeben? er sollte selbst auf den gedanken kommen bzw diese entscheidung von SICH aus treffen und bekanntgeben.
auch wenn es hart ist für dich: die beiden haben nun ordentlich etwas zu verarbeiten. ein kind bindet nunmal zwei menschen aneinander. ein leben lang.
auch wenn du deine beziehung jetzt mit zähnen und krallen verteidigen möchtest: der letztendliche ausgang gder geschichte liegt leider nicht in diner hand...am meisten wirst du gewinnen, wenn du dich da aus der schusslinie rausmnimmst und für deien freund deinem freund signalisiertst, dass du für ihn da bist. und dass du dir ihn weiterhin an deiner seite wünschen würdest. nicht wenn du ihm anweisungenmachst, wie er sich verhalten soll oder was er wem sagen soll. lass ihn mit dieser frau grundsätzliche entscheidungen treffen und versuch ruhig zu bleiben... :roll: *leichtgesagt...*

viel kraft.
lg auch aus tirol.
m

Re: In unserer Trennung mit einer anderen geschlafen, SCHWANGER!

#3
Ich ahbe ihm gesagt, er muss ihr jetzt offen und ehrlich sagen, dass er mit mir zusammen ist, und von ihr nichts weiter will!
Er vielleicht nicht von ihr, aber sie zu Recht von ihm. Er hat mit dem Kind eine Verantwortung bekommen. Und die ist nicht mit einem "ich bin jetzt aber wieder mit meiner Freundin zusammen" abgetan. Die künftige Mutter stellt Ansprüche und das ist völlig richtig so. Und diese Ansprüche werden wachsen, je älter das Kind wird. Es beschränkt sich nicht nur auf das finanzielle (und ich glaube, da weiss er noch gar nicht, was da auf ihn zukommt), sondern er kann und wird in die Pflicht genommen werden.

Liebes TirolerBlut, da liegt gewaltig etwas vor Euch. Und mit einer Vogel-Strauß-Haltung (mich geht das Kind nichts an) wird das nicht funktionieren. Er hat da mal nicht so eben "uupssssss ........" gemacht, sondern er hat ein Leben gezeugt. Und ob er will oder nicht (oder ob Du willst, oder nicht) - er wird sich da sehr oft mit auseinander setzen müssen.

wünsche Euch Kraft.
lieber Gruss
Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Re: In unserer Trennung mit einer anderen geschlafen, SCHWANGER!

#4
Caruso hat geschrieben:Er vielleicht nicht von ihr, aber sie zu Recht von ihm. Er hat mit dem Kind eine Verantwortung bekommen. Und die ist nicht mit einem "ich bin jetzt aber wieder mit meiner Freundin zusammen" abgetan. Die künftige Mutter stellt Ansprüche und das ist völlig richtig so. Und diese Ansprüche werden wachsen, je älter das Kind wird. Es beschränkt sich nicht nur auf das finanzielle (und ich glaube, da weiss er noch gar nicht, was da auf ihn zukommt), sondern er kann und wird in die Pflicht genommen werden.
Muss Caruso (wie immer zustimmen). Meiner Therapeutin habe ich beim ersten Mal erzählt, dass ich ohne Vater aufgewachsen bin, dass er auch finaziell nicht für uns da war, wo ich auch nicht böse drum bin. Aebr sie ist ziemlich aufgeregt geworden, und meinte entschieden, es ist die Pflicht einer Mutter dafür zu sorgen, dass der Vater für das Kind da ist... (oder so ähnlich... ich hoffe, ich tue ihr nicht allzu sehr unrecht, weil ich mich ständig falsch erinnere..

lg

aire

Re: In unserer Trennung mit einer anderen geschlafen, SCHWANGER!

#5
hallo ihr alle,

erstmal vielen dank für eure ehrlichen antworten.
Ich muss aber kurz sagen, dass ich ihm das nicht vorgeschrieben habe dass er ihr sagen muss, dass wir wieder ein Paar sind (das ist vielleicht falsch rübergekommen) Ich habe nur gesagt, dass ich möchte dass sie das weiß, und er hat gesagt, dass wüsste sie schon.
Aber das ist ja auch nicht so wichtig.
Ich weiß, dass da noch eine ganz schön harte zeit vor der tür steht. Dem bin ich mir vollkommen bewusst. Ich werde mich auch aus allem raushalten, dazu habe ich ja auch nicht das recht, ihm wegen seinem kind was vorzuschreiben! Aber wenn sie mit allen mitteln versucht mir die beziehung wieder kaputt zu machen (as sie ja sowieso nicht schafft) dann könnte ich schon sauer werden.
Er hat mir versprochen, mir alles zu erzählen und mir alles zu sagen, was sie betrifft, von nun an KEINE geheimnisse mehr, und dass ist mir sehr wichtig!
ICh glaube, es kann nur noch besser werden.....

danke euch, kuss
Gib niemals auf!!!!!
cron