Re: frau b* vor gericht

@para
nunja, friedlich sieht anders aus, aber lillie hat recht, es dreht sich alles nur noch um dich und nicht mehr um die B!
Auf der anderen Seite, ist es Ironie, denn du bist die einzige irgendwie, die sich mit der B gleichsetzt! Also du bist die B und somit dreht sich alles um dich! Und der Kreis schließt sich!

Aber zurück! Meine Meinung wisst ihr! Ich habe mich auch durch die B zu dem entwickelt was ich jetzt bin (wie anfangs erwähnt), ich habe Erfahrungen machen "dürfen", Höhen und Tiefen erlebt, aber jetzt brauche ich sie schon lange nicht mehr, jetzt ist es nur noch mein altes Muster, wo ich ab und zu noch hinabgleiten möchte, wenn es mir zu viel wird, aber ich stemme mich tapfer dagegen, und darauf bin ich stolz!

Ich bin viel mehr ohne B als mit! Ich brauche die ES nicht mehr um mich einzigartig oder anders fühlen zu können als die anderen! Ich bin ich und das ist gut so! Ich verstecke mich nicht mehr hinter meiner ES sondern kann dazu stehen (heute), wer ich bin!
Aber ich habe die B dazu gebraucht um das jetzt sein und ausleben zu können, das stimmt!

also, wenn ich weitergrabe dann finde ich noch viel mehr, was mir genommen wurde:

- geselligkeit
- die kraft, für andere menschen da zu sein
- meine ehrlichkeit
- freude an meinem körper (und der war mal so übel nicht... :roll: )
- freude beim klamottenkaufen (war immer mit panik, stress und komplexen behaftet)
- die möglichkeit, konstant, regelmäßig und über die jahre fit zu halten (im gesunden maße)
- die verlängerung eines wunderbaren und beruflich vielversprechenden auslandsaufenthaltes
- harmonie in meiner (zuerbrochenen - danke nochmals, frau b*!) wichtigsten beziehung
- faires, menschenwürdiges verhalten männern gegenüber, die mich wirklich mochten und es ernst mit mir meinten
- offene und konstruktive gespräche, die mich anderen menschen erklärt hätten
- die fähigkeit, meine grenzen kennenzulernen und zu setzen
- unternehmungen mit meinen kleinen neffen/nichten, und der glanz in ihren augen, wenn man ihnen spaß zu bieten hat
- spontaneität

für heute war's das. die liste erschüttert mich gerade. leute, wir sollten was tun.... :roll:

bin mal gespannt, was noch so kommt.

Also ich hab mal in meiner Thera ne Liste geschrieben mit Dingen, die sich seit ich meine Bulimie zugelassen hab negativ verändert haben. Demnach bin ich durch Bulimie schuld, dass

-mein Freundeskreis dezimiert is
-ich nich mehr spontan bin
-meine Noten kacke sind
-ich zeitweise keine Lebensfreunde hatte,
-ich oft im KH und bei Ärzten gelandet bin
-ich meine Freunde/Familie angelogen hab
-ich geklaut hab (Essen+Geld)
-ich meinen Freunden sehr oft spontan abgesagt hab
-ich 6 äußerst unangenehme Zahnarzttermine hatte und meine Zähne trotzdem noch viel zu oft mit Magensäure in Kontakt bringe als wär nix gewesen
-ich eine Beziehung kaputt gemacht hab
-ich ne weitere Beziehung im Keim erstickt hab
-mein Körper geschädigt is

..und wenn ich mich noch konzentrieren könnte würd die Liste noch länger werden :roll:

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

tschuldigung, leute ... aber mir kommt das auch schon teilweise so vor: sobald para irgendwas schreibt, wird es von haus auf als "böse kritik" aufgefasst. stimmt schon, vieles von dem, was para so schreibt, ist irgendwie eine entgegnung auf etwas vorher geschriebenes; aber auch sie hat ihre meinung. und wenn sie noch so anders ist als der großteil der hier vorherrschenden - respektiert gehört sie doch auch. und wenn man sie nicht voreingenommen auffasst, dann kann das durchaus auch konstruktiv sein: denn irgendwo finde ich auch, dass das personalisieren es zwar einfacher macht, die bulimie, die krankheit, zu hassen - aber obs wirklich hilft, dagegen zu kämpfen? denn nicht die bulimie treibt euch in den wahnsinn, sondern die seele ist es. als schutzfunktion ...

allerdings wäre ein netter ton wirklich angenehmer; kritik kann man auch üben, wenn man freundlich bleibt. und dass deine kommentare manchmal verletzen oder man sich blöd angemacht fühlt, kann ich durchaus auch verstehen.

jedenfalls schaukelt sich das ganze viel zu oft auf, finde ich. wollte ich nur mal loswerden.

butterfly26 hat geschrieben: denn du bist die einzige irgendwie, die sich mit der B gleichsetzt!
Also du bist die B und somit dreht sich alles um dich! Und der Kreis schließt sich!
Butterfly, du kannst es nicht lassen, oder?
Diese an den Haaren herbeigezogene "Logik" kann ich auch nur belächeln.
Denn da stand z.b. IHR seid die Bulimie ... *zwinker* und nicht ich...
warum also die Rede von mir, hm?

wirklich urkomisch. 8)

Chili. Danke für den Kommentar. Es gibt wohl doch noch halbwegs vernünftiges Leben hier, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Und ja, du hast auch Recht damit, dass mein Ton - sagen wir mal - "provokant" sein mag. Aber vielleicht bewertet ihr es etwas über... Ich meine, was seid ihr auch so empfindlich? Muss das denn sein?

Ich glaube ihr versteht auch einfach meine Art zu scherzen nich. Ihr nehmt alles viel zu ernst.

Ich empfehle: ENTSPANNUNG. (wirkt wahre Wunder)
Zuletzt geändert von Para am Do Sep 18, 2008 17:52, insgesamt 1-mal geändert.