ich bin gerade schwer verwirrt...

es gibt da einen typen, den ich schon ewig lang kenne, würde ihn als wirklich guten freund bezeichnen. letztens, als wir uns getroffen haben (es waren auch andere leute dabei), hat er immer wieder andeutungen bzw komplimente gemacht, wir haben bissl geflirtet und es war eine gewisse spannung zwischen uns.
jetzt bin ich durcheinander, weil ich wieder mal nicht weiß, was los ist. will er was v mir? da war eine situation, da sind wir nahe beieinander gestanden und es war auf einmal so eine kuss-atmosphäre da, aber dann sind ein paar andere leute ins zimmer gekommen und alles war wieder weg.
ach gott, ich weiß nicht, was ich selbst fühle...interpretiere ich seine zeichen nur falsch? will er eigentlich eh nix? will ich was v ihm?
ich bin letztens in der thera drauf gekommen, dass ich oft 2 lösungsstrategien verwende - auch bei männer: entweder ich provoziere situationen, wo ein streit resultiert und mir somit dann die entscheidung "ja" oder "nein" abgenommen wird, oder ich ziehe mich zurück und laufe so lange vor einer entscheidung davon, bis ich ihn auf diese art "vergrault" habe...das nervt und es tut auf dauer einfach weh, so zu handeln!
in letzter zeit bin ich, wenn s was mit männern ergeben hätte, immer davongelaufen, hab irgendwas gefunden, was mir nicht gepasst hat bzw hab die krankheit vorgeschoben.
ich bau relativ schnell eine mauer um mich auf, ich denke aus angst, verletzt zu werden. küssen geht schnell mal, aber danach war bei mir im letzten jahr immer schluss, weil die angst und das grübeln überwogen hat...
und jetzt weiß ich nicht, ob ich
1) in die zeichen meiens guten freundes was reininterpretieren soll?
2) selbst zeichen geben soll? wobei: will ich eigentlich was v ihm?
3) tun soll, als wenn nix gewesen wär? (dafür geht er mir aber nicht mehr aus dem kopf)
4) ihm v der ES erzählen soll?
5) wieder mal davonlaufen soll?
6) total auf risiko gehen soll und ihn küssen soll? (wobei: weiß ich dann überhaupt, ob ich was will?)
7) mich einfach auf m konzentrieren soll, die sache lassen soll wie sie ist und meine angst als zeichen hinnehmen soll, dass ich für eine beziehung nciht bereit bin?
sorry, dass das jetzt alles so lang geworden ist, aber ich hoffe einfach, dass ihr mir vlt ein bissl weiterhelfen könnt, weil ich momentan nicht weiter weiß

euer Träumelinchen