Re: Hilfe, pleite!!!

#31
Come to think of it hat geschrieben:
Ich bin sozusagen ein kleines Glied in der Kette, die dafür sorgt, dass leute wie Caruso und Cute ihr *Plöpp* am Abend bekommen. :wink:
Dann biste für die beiden und viele andere aber kein kleines Glied sondern ein ganz großes :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :wink:

ein riesengroßes! *smile*

oh man, nachzahlungen sind einfach nur bescheiden. und die kommen immer dann wenn mans gar nicht braucht...

wünsche dir alles gute...

Re: Hilfe, pleite!!!

#36
Ja, klar. Sollst dir doch nicht umsonst das Gehirn zermatern. Fühle mich ja geehrt, dass du es überhaupt tust. Womit habe ich das nur verdient??

Meine therapeutin meinte, ich solle in einem Reitstall nach Arbeit fragen, damit ich da auch gleich reiten kann. Aber ich habe versucht, ihr klar zu machen, dass ich schon froh bin, wenn ich genug Geld verdeine ohne Luxusaktionen wie Reiten udn dass man für eine Reitbeteiligung eher noch drauf zahlt, auch wenn man putzt und mistet. Meine Schwester meinte, ich solle doch die Firma, bei der ich jetzt als Leiharbeiter bin, fragen, ob die nicht noch einen Einsatz für mich hätten...

lg

aire

Re: Hilfe, pleite!!!

#37
Hi!

Also ich sag Dir gern, was mir eigefallen ist:

- in Drogeriemarkt

- in einem Kino

- als Dogwalker (das machst du eh zeitweise?)

- Kellnern oder Catering Service

- Babysitten

- Zeitungen verteilen

- Callcenter (is aber nicht so empfehlenswert)

- Starbucks (wenn du kein Problem hast, dort auch Muffins vor dir zu haben etc.)

- Tankstelle an der Kasse

- Gärtnerei

- Postamt oder Trafik

- als Service Mitarbeiter an der Uni, da werden Dir dann auch die Studiengebühren erlassen

- H&M

- Reisebüro

....so also ich hoffe, da ist vielleicht zumindest eine Anregung dabei für dich! :wink:

und natürlich wäre es absolut ideal, wenn du in der jetzigen Firma weitermachen kannst, da du dich dann schon auskennst und so.

Re: Hilfe, pleite!!!

#39
Ja, du kannst dich nach Jobs auf 400-Euro-Basis oder eben auch diesen Studentenjobs (Ist dann nochmal steuerlich etwas anderes und mehr Stunden) erkundigen. Und eventuell auf den Websites gucken oder wirklich einfach mal fragen. ;)
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

Re: Hilfe, pleite!!!

#40
anna.sophie hat geschrieben: - Starbucks (wenn du kein Problem hast, dort auch Muffins vor dir zu haben etc.)
unsere starbucks hier in münchen nehmen keine aushilfen auf 400-euro, sondern nur ausgebildete barista. man muss mindestens teilzeit arbeiten und vorher einen 2-wöchigen kurs absolvieren. vermutlich läuft das bei allen starbucks gleich, ist ja eine kette


vlg, marykate

Re: Hilfe, pleite!!!

#41
du kannst da vorher anrufen, oder wenn du gleich hingehst wollen viele nen lebenslauf, also beser einen miteinpacken

was ich von ner freundin weiß, diskounter stellen viele auf 400basis ein.(dann sparen sie sich die teuren vollzeitangestellten)
sowohl lebensmittel, als auch textildiskounter(sprich kik oder so)
hab ich ein problem mim essen, oder hat das essen ein problem mit mir?

Re: Hilfe, pleite!!!

#42
Kann ich da einfach reinspazieren und sagen "Haben Sie einen studentenjob zu vergeben?"
würde direkt beim hauptsitz der firma anrufen und mich in die personalabteilung verbinden lassen. dann gleich klären, in welchem bezirk du dich bewerben möchtest. sollte das nicht gehen, dann die filiale in deiner nähe kontaktieren und nach dem/der fillialleiter/in fragen.
andere strategie ist, direkt einen lebenslauf zu schicken, ein motivationsschreiben (worum geht es, was genau stzellst du dir vor, in welchem zeitlichen umfang bist du verfügbar etc) beilegen und nach ein paar tagen hinterhertelefonieren, ob sie deine bewerbung zur kenntnis genommen hätten udn ob sie diese berücksichtigen können. schriftliche bewerbungen wirken jedenfalls seriöser und verbindlicher (und sie können dich nicht mir nichts dir nichts wieder abwimmeln).
irgendwo müsste es wohl klappen, zumal teilzeitjobs sowieso hoch im kurs sind ... :roll:
Zuletzt geändert von maruja am So Sep 07, 2008 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hilfe, pleite!!!

#43
also ich hab mich beim catering+dogwalken beworben übers inernet und im kino. da hab ich einfach angerufen und die haben mir einen Termin für ein Vorstellungsgespräch gegeben.

mir hats damals sehr geholfen, dass ich mich selbst sehr motviert hab: hab bei allen möglichen firmen und so angerufen und mich beworben.
Zuletzt geändert von anna.sophie am So Sep 07, 2008 22:14, insgesamt 1-mal geändert.