Kismet hat geschrieben:oder war die Henne vor dem Ei?
=) Das weiss ich nicht, Kismet. Kann sein, oder aber auch gerade nicht. Doch meiner Meinung nach ist das nicht entscheidend dafür dass du jetzt schon nur beim Gedanke an *** Ekel und Scham spürst.
Ich denke die Gründe liegen da anderswo. WO...weiss ich nicht, (vielleicht ja auch du nicht?)
Ich nehme an dass du dich an keine Zeiten erinnern kannst wo es anders war, oder?
Zu deinem Beispiel, welches du übrigens sehr gut geschildert hast:
Ich finde es eine etwas komische (leider oft vorkommende) Bemerkung welche dein Arbeitskollege dir da gemacht hat.
-dadurch will ich ihn nicht verurteilen, gar nicht!

Ich kenne ihn ja nicht, und diese Aussage gilt rein für das von dir über ihn geschriebene.
Ich mein, es ist fehl am Platz erschrocken zu reagieren wenn jemand erfährt (oder in dem Fall erzählt) dass jemand mit 24 Jahren (was ja immer noch jung ist) noch nie Sex hatte.
Ich finde es auch nicht fair Menschen diesbezüglich irgendwie "einzuordnen" ..."wer hat wann" etc.
Blödsinn!
Es ist jedem sein Entscheid. Das ist ganz wichtig, und wenn halt dein Arbeitskollege es als Schock empfindet wenn er erfährt dass jemand mit jungen (!) 24 Jahren noch keinen Sex hatte dann soll er halt schockiert sein darüber. In dem Fall ist das für ihn wohl nicht normal.
Was aber nicht heisst das es für alle nicht normal ist! Ich glaube zu wissen dass es da auch noch (viele) andere gibt, solche die es anders sehen.
Du darfst dir die Freiheit nehmen und klar sagen dass du kein Sex oder alles in der Richtung willst!
ps: dass es einfacher ist im Internet über etwas zu sprechen kann ich sehr gut verstehen (geht mir ja auch so

) ist ja irgendwie auch logisch, man ist so gut wie anonym, und kann Fragen stellen welche einen (vielleicht) beschäftigen und man darüber reden möchte, ohne damit einem gegenüber sitzen zu müssen.
mitfühlende Grüsse Larissa