Weihnachten allein

Hallo ihr Lieben!
Geht es jemandem heute vielleicht genauso wie mir? Ich sitze allein hier, meine Eltern sind zu Verwandten gegangen und ich wollte mir diesen Trubel einfach nicht antun. Erstens wegen dem vielen Essen, zweitens weil unsere Familie sowieso sehr gespalten ist und deswegen nie wirklich Stimmung aufkommt.
Mir war und ist richtig zum heulen- ich möchte am liebsten die Weihnachtsabende mit meinem Schatz unter dem Weihnachtsbaum verbringen, doch er feiert ja selber mit seiner family- was ich auch völlig okay finde!! Aber ich vermisse dieses Zugehörigkeitsgefühl auch. Und vor allem, weil die ES doch extrem einschränkt. Denn vorrangig hat mich ja die Gewissheit, das Weihnachtsessen zu mir zu nehmen, davon abgehalten, mit zu dem Treffen zu gehen...
Ich fühl mich so allein, und das ausgerechnet zu der Zeit, auf die ich mich eigentlich immer am meisten gefreut habe...
Trotzdem hab ich noch immer die Hoffnung nicht aufgegeben, dass sich eines Jahres wohl doch noch alles zum Besseren wendet und dass ich Weihnachten dann auch im Kreis der Menschen verbringen kann, die ich liebe und die mir etwas bedeuten. Nur zur Zeit ist das echt schwierig, weil ich mir ziemlich verloren vorkommen...
Ich kann mich nur für diejenigen unter euch freuen, die heute im Kreis ihrer Familie den ersten Weihnachtsfeiertag genießen können!
Trotzdem würde ich mich über einige Zuschriften von denjenigen freuen, die wie ich heute allein das "Fest der Liebe" verbringen...
Liebe grüße!

... und ich heul nur mehr ...

alles ist total scheisse! so gings mir noch nie!

ich kann dich echt gut verstehn!!!

bussal blume1

Hallo Blume!

Bin da gestern auch total früh ins Bett weil ich gehofft hab, so vielleicht dieses scheiß Gefühl wegzubekommen- aber da wurde es nur noch schlimmer- hab nur geheult und mir gewünscht, dass das ganze Weihnachtsgetue endlich vorbei ist...
aber wenn das vorbei ist, dann steht schon wieder das nächste Gefühl vor der Tür: Sylvester... :cry:
Ich hoffe, es geht dir heute etwas besser!?
Drück dich!

hallo silbermond!

danke! ich drück dich auch ganz fest. seit ferien sind und ich daheim bin, streite ich nur mehr mit meiner mutter. andauernd mischt sie sich überall ein und gibt allen recht - nur nicht mir!
doch so schlimm wie gestern war es echt noch nie. drei mal hab ich total gestritten mit ihr, bin dann im bett gelegen und hab so arg geheult .. ich war mein lebtag noch nie so verzweifelt! ich konnte mich gar nicht mehr fangen, wollte nichts mehr hörn von dieser welt - ich wollte einfach nur allein sein mit meiner verzweiflung.

heute gehts wieder halbwegs!

wie gehts dir, silbermond?

fühl dich gedrückt und verstanden von mir!

bussal blume1

Hallo liebe Blume!

Danke auch dir! Mir geht es heute auch wieder etwas besser.
Aber hin und wieder kommen eben wieder solche Gedanken, die mich wieder niederschlagen...
trotzdem bin ich irgendwie froh, dass die Feiertage jetzt vorbei sind.

Ich kann dich gut verstehen wegen deiner Mutter.
Mit meiner habe ich mich vor einiger Zeit auch nur arg in den Haaren gehabt und wollte am liebsten weg- ich wusste zwar nicht, wohin, aber hauptsache weg....
aber dann habe ich in einer stillen Minute gemerkt, dass es ohne sie eigentlich auch nicht schön ist. Und wenn sich beide überwinden zu einem Gespräch, dann gibt es vielleicht die Möglichkeit, wieder zueinander zu finden... ich weiß ja nun nicht genau, was der Grund für euren Streit ist, aber vielleicht kannst du dich stark machen und einen Schritt auf sie zugehen, damit ihr euch mal aussprechen könnt!? Denn du machst dich damit doch auch nur noch mehr kaputt... :roll:
Kannst mir ja wenn du magst schreiben, wie es weitergeht!
Fühl dich gedrückt & lieb gegrüßt!
*Silbermond*

sweeeet....
blume : wie gehts dir?
silbermond(meine lieblingsband maunzt nicht so): ja scheisse... und dir?
blume: oh du bist so arm.. mir gehts auch so scheisse(sag jetzt ja das ich auch arm bin)
silbermond: oh du bist ja viel ärmer(behaupte jetzt das gegenteil!)
blume: nein du....(ich bin arm nicht du!)
silbermond: aber nein du...armes mausal(ich bin viel ärmer dumme kuh sag das)
blume: du tust mir so leid(geh endlich.cih will die ärmste sein)
silbermond: mach dir keine sorgen um mich du bist doch viel ärmer. (und jetzt hau ab ich bin ärmer.. du tsut doch nur so)
blume: nein oje... bei dir sieht es schlecht aus geh am besten in eine thera
(dann bin ich dich los)
silbermond: nein ich werde dir beistehen(bist du gehst)
blume: geh doch bitte(endlich) dir geht es (zu) schlecht also musst du gehen damit ich mich besser fühlen kann wenn es dir gut geht (und ich bemitleidet werde.)

wie süßßß... das nenn ich beistehen. vl sagt einmal die eine der anderen was für einen scheiss sie macht das sie aufhören soll weil es null bringt?...eure sache... macht euch nur lächerlich!

sick and tired

hallo??
mädel gehts dir wirklich gut?
das is jetz schon der zweite beitrag von dir in dem du deine eigene verbitterung an anderen auslässt. bist du selbst ESler? bestimmt sonst wärst du nciht hier. aber entschuldige mal, wenn sich die anderen besser fühlen wenn sie wenmigstens hier wirklich sagen können wie sie sich fühlen dann verdammt nochmal [i]lass sie doch!![/i]
ich bin manchmal auch verdammt froh drüber, dass mir hier jemand zuhört, wenns mir scheisse geht. dass hier jemand versteht wies mir geht is mir wichtig und [b]ich bin bestimmt nicht die einzige!![/b]
was frustriert dich so?? fühlst du dich besser wenn du denen die hier trost finden den ihnen sonst niemand gibt auch das noch nimmst??
ich weiss dass es hier viele threads gibt wo sie sich gegenseitig bemitleiden (@blume und silbermond: bezieht das jetz nicht auf euch!) aber wenns ihnen dann besser geht, dann lass sie doch! viele ziehen sich bestimmt auch gegenseitig runter, aber das ist doch nicht deine sache! such dir leute mit denen du dich wirklich auseinandersetzen kannst und lass die die es unbedingt wollen in ihrem selbstmitleid ertrinken!!
wahrscheinlich habe ich mir gerade verdammt viele feinde gemacht. es tut mir leid, aber es ist einfach so. wacht auf und nehmt euer leben selbst in die hand. sucht euch hilfe wenns net allein geht.
und an dich sick&tired ght hiermit nochmal eine intensive bitte die anderen nicht ständig vor den kopf zu stossen!! sowas kann man auch anders sagen!
maxi

hey sick&tired,
bitte, bevor du dich unnötig aufregst oder so lies das was ich unter "kopfhoch!" geschrieben habe. sei nicht sauer, jeder macht fehler.
lg deine zerknirschte maxi

sick and tired :

also sowas ist mir auch noch nicht untergekommen .. find ich echt nicht ok ..
ich weiß echt nicht, was du willst ..

bin einfach entsetzt darüber, wie niveaulos menschen sein können :(

liebe silbermond und liebe blume... das war alles nicht so ernst zu nehmen wei ih es vl getan habt ich finde nur das manche sich wirklich nur bemitleiden und nicht verstehen das das nix bringt. aber ich hab mir alles durchgelesen von dir blume und he tut mir leid wenn du wirklich niemanden ausser diese user hast! aber mach was aus dir und versuche aus der sache rauszukommen. nur dann wird man sagen: wir sind stolz das du es geschafft hast! und dann bekommst du die anerkennung die du verdienst ok? versuchs nur! und wenn du es jetzt vl auch für ne verarsche hälts aber he wenn was is...kannst du mir natürlcih auch schreiben!

lg sick and tired