Re: Konditor-Lehre

#16
hedi: jetzt weiß ich wem der Spruch gehört hatte mit dem H im nämlich :wink:

Bubro:Ich würde das echt KLasse finden, wenn du dich da drüber traust. Ich meine ich find das echt toll, dass du dich schon mal damit auseinandersetzt. Ich glaub ich würde mich das nie trauen. Find das soooooo toll von dir. Ziehe Hut vor dir, echt.

cogito

Re: Konditor-Lehre

#22
Butterbrot, du kannst unabhängig von deinem Alter immer jede Ausbildung anfangen! Es gibt auch noch über 30jährige die nochmal eine Lehre irgendwo anfangen! Da mach dir also mal keine Gedanken.

Warum sollte man dich ablehnen?! Du hast alle Vorraussetzungen und noch mehr, die Konditorenwelt würde sich doch über dich und deine Fähigkeiten freuen!! Sei doch mal ehrlich...
Zeigt den Leuten was du so kannst!

Re: Konditor-Lehre

#23
Butterbrot hat geschrieben:und was meine bewertungsängste betrifft- ich weiß nicht, ob es mir möglich wäre, das überhaupt zu machen. es wäre mir wahrscheinlich auch nicht möglich gewesen, zu studieren. wir sind da in der therapie erst am anfang...
Also, Angst davor, bewertet zu werden habe ich auch. Paradoxerweise hilft es mir am meisten, wenn ich hingehe und mir sage, die nehmen mich eh nicht. Ich gehe da jetzt hin und dann werden sie mir schon sagen, dass sie mich nicht nehmen werden und dann fällt mir das leichter, auch wenn ich das nicht gescheit erklären kann. :?

lg

aire