Lernkrise...ich könnte durchdrehen...

Hallo meine Lieben,

ich bin grad kurz vorm Amoklauf! Ich mach grad eine berufliche Fortbildung! Es sind mehrere Abschnitte und der letzte Entscheidende kommt im Oktober.
Ich muss mich dafür gut vorbereiten und einiges Lernen. Hat auch viel mit Auswendiglernen zu tun.
Und ich kann einfach net. Ich bemühe mich aber es geht einfach nix in meinen Kopf rein.Ich kann nicht mehr abschalten und merken kann ich mir nix mehr. Das was ich vor ner Woche gelernt hab ist schon wieder weg. Und grad bin ich sooo nervös ..könnt grad aus meiner Haut hüpfen weil es nicht mehr zum auszuhalten ist.
Ich bekomm Panik. Mir rennt die Zeit davon und es geht nichts. Die Panik wird immer größer und das macht das ganze net besser!
Ablenkung und Entspannung funktioniert überhaupt net. Egal was ich mach! Ich bekomm gute Ratschläge aber bin kraftmäßig nicht in der Lage sie auszuführen.
Würd am liebsten alles hinschmeisen! Aber das ganze kostet sehr, sehr viel Geld! Und deshalb kann ich das net einfach hinschmeissen!
Und ich brauch die Fortbildung sonst komm ich im Beruf net weiter....
Ach könnt nur noch heulen!
Musste das jetzt einfach mal los werden...hab das Gefühl ich halt das alles nimmer lange aus!!!!!!!!!

Lg euer Bärchen
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

Re: Lernkrise...ich könnte durchdrehen...

Ach Du armes Bärli...

Ich fühle mit Dir, denn in geraumer Zeit, werde ich all das, was Du da beschreibst auch am Hacken haben und es sicher genauso sehen...
Tja, was soll man Dir jetzt raten, wenn auch die Entspannung nicht hilft. Warum eigentlich nicht?? Wegen dem "Nicht-abschalten-können", was? Das kann ich gut verstehen. Geh vielleicht ein bisschen raus, guck Dir Batman im Kino an (glaub mir, da KANN man sich ablenken), geh inne Badewanne oder renn einfach ein bisschen um nen Block. Aber Kino find ich davon noch die beste Idee. Bei Filmen, die einen interessieren, kann man schon abschalten, weil man ja sehen will, was passiert.
Und morgen oder übermorgen machst Du weiter mit Lernen. Das nix in den Kopf geht, ist glaub ich meist nur ein Gefühl. Später merkt man, dass da doch mehr hängengeblieben ist, als man gedacht hätte. Oh man...was schwing ich hier für Reden?? Ich, der selbst total prüfungspanisch ist und in spätestens 4-6 Wochen wahrscheinlich genau solche Beiträge wie Du schreiben wird...
Ach ich drück Dich mal einfach, wenn Du magst!

Geh ins Kino!! Oder geh nen Cocktail trinken heut abend.

Bussi Nadine
Zuletzt geändert von Nads am Sa Aug 23, 2008 11:28, insgesamt 1-mal geändert.

liebes bärchen

überlege wie ich dir ein wenig helfen könnte - hm ! ist allerdings gar nicht so einfach !
ich denke , je mehr du dir druck machst umso weniger wird diese blockade verschwinden ! versuch dich zu entspannen , ruf deine freundin an , rede und lache mit dir , dann wirst du wesentlich befreiter sein !

mach bitte nicht den fehler dich beim essen abzureagieren , denn da geht der schuss gewaltig nach hinten los ! die konzentration wird dadurch ncith besser im gegenteil ! wie sieht es denn mti einem ausgleich nach der arbeit aus ? schwimmen oder sonst was , wo du abschalten kannst, manchmal braucht man eine körperliche betätigung um wieder runterzukommen !

ich schicke dir ganz viel kraft udn positive gedanken ( soweit mir das im moment möglich ist )
drück dich
gargamel

Nads:Vielen Dank für deinen Beitrag! Gestern war ich echt insgesamt ein Nervenbündel. Ganz schlimm!
Wegen jeder Kleinigkeit bin ich sofort an die Decke gegangen. Hab gestern nach dem Beitrag auch ehrlich gesagt nicht mehr in mein Lernzeugs reingeschaut. Weil sowieso nix gegangen wäre. Denn halben Tag hab ich ganz sinnslos verbracht. Die meiste Zeit mit rumgammeln und einem schlechten Gewissen haben wegen rum gammeln. Aber Abends war ich dann mit meinem Schatz und einem Kumpel in Stuttgart. Essen und ein bissl in der City bummeln. Und ich muss echt sagen es tat mir gut. Ich konnte echt die Lernerei vergessen. Etwas stolz bin! :)
Naja, heute bin ich zwar ganz entspannd allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen das ich erst um kurz nach 13 Uhr ausgestanden bin..danach gekocht hab und bis jetzt grad ferngesehen hab und nachher kommen noch meine Eltern. Werd jetzt auch nochmal reinschauen..hab halt insgesamt sehr schiss das ich das gelernte nicht in 7 Wochen drauf hab. Den da muss es dann wirklich fest sitzten!..
Darf ich dich fragen wann du Prüfungen hast? Bei findet die eigentlich Prüfung im Dezember statt und hab jetzt schon mega Angst!
Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag! Natürlich darfst mich drücken! Ich drück dich mal ganz frech zurück!

Gargamel:Da hast du mehr als Recht. Klar durch die Panik und den Druck geht noch viel, viel weniger! Das weiß aber sag das mal meinem Verstand wenn er durchdrehen will?! Echt gestern hätte ich mal echt aus dem Fenster rausspringen können.
Aber wie oben schon geschrieben hab ..es hat sich dann gestern im Lauf des Tages gelegt und jetzt bin ich relativ entspannd aber ich find 1000 Sachen die ich machen könnt aber lernen ist irgendwie garnet.
Mit dem Essen reagier ich eigentlich net. Fast net. Leider hab ich immer wieder Tage dazwischen an den ess ich schlichtweg zu viel und auch zu ungesund. Aber im großen und ganzen muss ich sagen das ich es glaub geschafft meine Ernährung ganz gut umzustellen! Auf gesund und abwechslungsreich und ohne Verbote. Darauf bin ich eigentlich ganz stolz. Ist mir erst heute morgen wieder aufgefallen! Muss nur noch die Tage loswerden in denen es nicht klappt. Aber ich bin schon froh das ich immer relativ leicht zur normalen Ernährung zurückfinde.
Hm, das mit dem Schwimmen bzw. Bewegung ist so eine Sache für sich. Du hast sicher total recht. Aber ich muss sagen das mit der Bewegung nach der Arbeit klappt nicht. Ich weiß zwar net was ich falsch mach. Geh meistens so um zehn halb elf in Bett. Komm aber morgens nie raus und bin nach einem meist stressigen Arbeitstag auch zu nicht mehr zu viel in der Lage! Deshalb ist das Lernen nach der Arbeit auch schon immer ein ganz schwieriges Thema. Weiß nicht ob das normal ist oder ob ich vielleicht ein Mangel oder so was hab?
Wegen unserem nächtlichen Chat kann du mir nochmal der Namen der Massage sagen? Wäre sehr lieb von dir!
Knuddel dich dein Bärchen
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)