Wie kann ein Vater so kalt sein?

Ok, viele haben ja mitbekommen, des meine Eltern ewig getrennt sind, mein Vater vor einigen jahren ne Neue kennen gelernt hatte und die wollte, des er keinen Kontakt mehr zu mir hat...

Jetzt wollen die sich aber wieder "vertragen" und daher hatte mein vater meine Oma (seine Mutter) gebeten, mir bitte zu sagen, des ich seiner Freundin zum geb. ne SMS schicken soll...
Ok, ich tue es, obwohl ich zum geburtstag von denen nie etwas bekommen hatte, letztes jahr zum 18. geb gabts von meinem vater ne sms "herzliche glückwünsche zum geburtstag. r(sein name)" und dieses ajhr gabs ne sms "alles liebe und gute zum geburtstag. r"... und jetzt kommt nur sone KALTE gefühlslose mail auf ne frage nach der handynumemr seiner freundin...

"Hi Ma(ich),

ich bin jetzt ein bischen in Eile, deshalb nur Kurz. Ab Montag bin ich wieder normal zu erreichen.
Die Handynummer von Renée ist 0177 ***.

Wir hatten bis jetzt andauernd irgendwelche Sachen am Wochenende, und im November wird es so weitergehen.
Wenn der Adventszeit anbricht kehrt auch bie uns die Ruhe ein. Denn können wir gerne ein gemeinsames Essen
vereinbaren.

Viele Grüsse
R
"

:cry:
so ein kaltes gefühlsloses etwas...ich versteh es net

am liebsten würde ich mir jetzt die pulsadern aufschneiden oder sonst was :shock:
(nein, keine angst, dafür liebe ich meinen freund so sehr)...

Hallo Pinar!
Gestörte Menschen gibt es auf der ganzen Welt; schlimm, wenn der eigene Vater auch verhaltensauffällig ist.
Nimm´s nicht persönlich(schwer, ich weiß)! Du bist für ihn offensichtlich nur die Zahl am Kontoauszug, die ihm jedes Monat aufs Neue abgezogen wird. Akzeptier es. Du wirst es nicht ändern. Er kommt selbst darauf, dass er den Draht zu dir verloren hat, und irgendwann wird es ihm leid tun; eure Beziehung wird sich normalisieren. Warte ab.
Er hat Stress und merkt nicht, wie dadurch das Leben an ihm vorbeizieht. Irgendwie tut er mir leid. Tut er dir auch leid?
Schön, dass du deinen Freund so gern hast. Gib dich nicht auf! Du liebst und wirst geliebt, ist doch wunderbar. Schau drauf, dass es so bleibt und gib ihm Luft zum Atmen. Wir Männer brauchen das.
lg, Gert

Vielleicht interessiert es euch ja, wie es weiter ging...

vorgestern hatte seine Freundin Geburtstag, habe ihr nett ne SMS geschrieben und nachmittags rief sie mich 3mal an...nein, ich konnte net dran gehen, weil ich auf dem Pferd war oder sonst wie beschäftigt war...
Habe dann auch brav zurück gerufen und weil die gerade einkaufen ware, hat sie zurück gerufen...
Sie woltle mich gefragt haben (weil die ja immer soviel zu tun haben), ob ich nicht den nachmittag vorbei kommen wollte, nur weil es inzwischen schon 19Uhr war und mein Freund gerade am Bahnhof ankam, war es doch zu spät...

Also naja, irgendwie scheinen die doch frieden zu wollen udn cih bin irritiert :roll:

Pinar!
Deine Mutter weiß doch davon, wie es dir geht. Wäre es möglich, dass sie deinem Vater reinen Wein eingeschenkt hat, weil sie auch nicht mehr weiter weiß?
Auch wenn es so sein sollte, geh auf ihn zu und laß dich auf ein Gespräch ein. Wie du weißt, sind soziale Kontakte notwendig. Die zu den eigenen Eltern besonders. Vielleicht hat er doch überrissen, dass du ihn brauchst. Vielleicht weißt du es nur noch nicht.
lg, Gert

naaa gertl,

meine mum weiss net, wie es mri geht...sie weiss von meiner bulimie, aber sonst von nix...

auf nen gespräch werde ich mich einlassen, aber nur auf neutralem boden und net bei denen...

;)

Ok, noch ne kurze Neuigkeit...

ich war gestern mit meinen Klassenkameraden bei uns im Brauhaus einen trinken udn als wir da rein kamen, sah ich meinen Vater und seine Freundin... sie aßen und sahen mich zum glück nicht...

Es war ein verdammt komisches Gefühl, ihn wieder zu sehen...
aber ich ahbe so getan, als hätte ich ihn nicht gesehen und ging weiter...

war das wohl richtig ??? :?

es tat nämlich irgendwie schon ganz schön weh

Hallo Pinar!
Was ist denn los?! Da regen sich ja Gefühle für deinen Erzeuger in der Mördergrube, die dein Herz sein soll?! Klingt zynisch, ist es auch.
Das nächste Mal, wenn du ihn siehst, versuch ihn zu begrüßen. Der Klügere macht den ersen Schritt. Wie wär´s? in bestimmten Fällen gibt es keine falschen Augenblicke. Ich glaube, dass das so ein Fall ist.
Er freut sich sicher, dich zu sehen. Tu ihm den Gefallen.
lg, Gert